Whelan namens LGBTQ-Wissenschaftler des Jahres
Sean Whelan, PhD, der Marvin A. Brennecke Distinguished Professor und Leiter der Abteilung für Molekulare Mikrobiologie an der Washington University School of Medicine in St. Louis, hat den Namen der LGBTQ-Wissenschaftler des Jahres “ von der Nationalen Organisation der Schwulen-und Lesben-Wissenschaftlern und von Technischen Fachleuten für seine Arbeit auf emerging infectious diseases.
Whelan entwickelt, genetische Ansätze, um Ingenieur ein harmloser virus zu tragen Proteine von tödlichen Viren, wie jene, die Ursache Ebola und SARS – so die Wissenschaftler konnten schnell und sicher lernen, wie Viren Zellen infizieren und zu replizieren. Gewonnenen Informationen aus solchen Studien können helfen, design Impfstoffe oder Therapien für tödliche Krankheiten. Die Technik, die er entwickelt, kann helfen, beschleunigen die Forschung zur Bekämpfung der aktuellen Corona-Virus-Ausbruch, bekannt als COVID-19, begann in China Ende letzten Jahres.
Ein offen Homosexuell Mann, Whelan ist ein starker Fürsprecher für die Vielfalt in der Wissenschaft. „Es ist wichtig für LGBTQ Studenten zu verstehen, dass Sie auftreten können, und Hindernisse, aber diese Hindernisse sind nicht unüberwindlich, und LGBTQ Schüler können Fortschritt und Erfolg von“ Whelan sagte.
Die Nationale Organisation der Schwulen-und Lesben-Wissenschaftlern und von Technischen Fachleuten gewidmet ist, zum Empowerment von Lesben, schwulen, bisexuellen, transgender und queer-Personen in Wissenschaft, Technologie, ingenieurwesen und Mathematik. Für die Organisation der Pressemitteilung, klicken Sie hier.