Virus infiziert, mehr als 1.700 Gesundheit der Arbeitnehmer in China, 6 sterben
Mehr als 1.700 chinesische medizinische Arbeiter wurden infiziert durch den neuen virus, der getötet hat fast 1.400 Menschen und die Ausbreitung auf andere Teile von Asien und wie weit die USA und Europa, ein hochrangiger chinesischer Beamter kündigte am Freitag.
Sechs Arbeiter gestorben, Zeng Yixin, Vize-Direktor der Nationalen Gesundheits-Kommission, sagte auf einer Pressekonferenz.
Die Gesundheits-Kommission „sehr besorgt über dieses Problem“ und hat Leitlinien für die Prävention und Kontrolle von Infektionen in medizinischen Einrichtungen, sagte er.
Medizinische Arbeitnehmer-Konto für rund 3,8% der bestätigten Fälle von vor drei Tagen, Zeng sagte.
Die Kommission berichtet auch von einem weiteren beträchtlichen Anstieg der Zahl der Infektionen, die als Ergebnis einer neuen Art und Weise zu zählen, verabschiedet von der Hubei Provinz, die am härtesten betroffenen Bereich.
Bestätigte Fälle in der Volksrepublik China stieg auf 63,851 durch das Ende von Donnerstag, bis 5,090 vom Vortag. Die Zahl der Todesopfer stieg 121 1,380.
Hubei Provinz ist jetzt einschließlich der Fälle basiert auf einem Arzt die Diagnose vor der Bestätigung durch Labortests. Der 5,090 neue Fälle, 3,095 fiel in diese Kategorie.
Die Beschleunigung in der Zahl der Fälle nicht unbedingt einen plötzlichen Anstieg neuer Infektionen das virus verursacht, dass COVID-19 so viel wie der überarbeitete Methodik.
Die Gesundheits-Kommission hat gesagt, dass die änderung zielte auf die Identifizierung von Verdachtsfällen, damit Sie schneller behandelt werden können, obwohl Experten auch sah es als eine Reflexion der Andrang von Menschen, die Behandlung und den Kampf zu halten mit einem Rückstand von ungetesteten Proben in Hubei und seine Hauptstadt, Wuhan, wo die Krankheit zuerst aufgetaucht im Dezember.
In Taiwan, mit über 100 Angehörigen von Menschen stecken in der Provinz Hubei protestierten außerhalb Taiwans Mainland Affairs Council-zentrale in der Hauptstadt Taipeh.
Etwa 1.000 taiwanesischen in der Hoffnung, nach Hause zu Fliegen, auf charter-Flügen löste einen Streit zwischen Ihrer Regierung und China.
Ein Flug brachte 247 Menschen wieder auf Feb. 4. Drei waren nicht auf der Passagier-Liste, Taiwan gab den chinesischen Behörden und einer positiv getestet für das virus, Taiwan ‚ s Central News Agency berichtet hat.
Taiwans Mainland Affairs Council will China zu intensivieren Quarantäne-Arbeit und reach-Abkommen mit Taiwan über die Namen von Menschen, die auf der Prioritätenliste für Flüge.
Chinas Taiwan Affairs Office vorgeworfen, Taiwan, am Mittwoch „mit allerlei Ausreden zu behindern und zu verzögern“ – Flüge. China sieht sich selbst regierte Taiwan als Teil seines Territoriums, sondern als ein Unabhängiger Staat.
„Wir wollen nicht politisieren, wir wollen charter-Flüge“, sagte Demonstrant Chung Chin-ming, Vorsitzender der chinesischen Cross-Strait Ehe Koordination Association in Taipei.
Japan bestätigt sieben weitere Fälle, ein Tag, nachdem Sie berichtete, seine erste Tod durch das virus. Japan hat jetzt 258 bestätigte Fälle, darunter 218 von einem Kreuzfahrtschiff, die Diamond Princess, die unter Quarantäne gestellt wurde in Yokohama.
Gesundheit Beamten erlaubt 11 ältere Passagiere verlassen das Schiff am Freitag, nachdem Sie negativ getestet für das virus. Sie sind die erste Gruppe von Dutzenden von älteren Passagiere erwartet, um aus dem Schiff, bevor Sie Ihren 14-Tage-Quarantäne endet am Feb. 19, um Risiken zu verringern und Ihre Gesundheit verschlechtert sich.
Die japanische Ministerin für Gesundheit, Katsunobu Kato am Donnerstag sagte Fahrgäste Alter von 80 Jahren oder älter unter chronischen gesundheitlichen Problemen oder in Kabinen ohne Fenster können geöffnet werden, wird in der Lage sein, das Schiff zu verlassen, wenn Sie passieren, das virus zu testen.
Mehr als 580 Fällen bestätigt wurden außerhalb Festland China und drei Todesfälle, in den Philippinen und in Hong Kong und jetzt eine japanische Frau in Ihrem 80er Jahre. Gesundheit Beamten untersuchen, wie Sie sich infiziert haben.