‚Genetische neuverdrahtung“ Drive-Krebs-Droge-Widerstand
Ein winziges Molekül der RNA—bekannt als „micro-RNA‘ – spielt eine entscheidende Rolle in ‚Neuverkabelung‘ Krebszellen, so dass Sie nicht widerstehen können die Nebenwirkungen der Chemotherapie, wie eine neue Studie zeigt.
Die Entdeckung eröffnet die Möglichkeit der Entwicklung von neuen Krebs-Medikamenten, die Ziel dieser Mikro-RNA-Molekül, sondern als konventionelle Behandlungen, die blockiert die Wirkung von Proteinen.
Wissenschaftler Des Institute of Cancer Research, London, festgestellt, dass eine Art von Mikro-RNA, bekannt als MIR1249 spielt eine wichtige Rolle in so dass Gallengang Krebs zu widerstehen der Chemotherapie.
Mikro-RNAs, im Gegensatz zu anderen Formen der RNA, nicht helfen, die übersetzung des DNA-Codes in Proteine, sondern scheinen von entscheidender Bedeutung für die Steuerung der melde-Netzwerke innerhalb der Zellen.
Die Forscher hoffen, dass MIR1249 könnte ein potenzielles Ziel für neue Drogen, die im Gallengang Krebs, die Chemotherapie viel effektiver. Gallengang Krebs ist schwer zu behandeln, und es ist dringend notwendig, um neue Therapien zu entwickeln.
Die Forscher glauben auch, dass dieser Mechanismus fahren Widerstand geteilt werden kann mit anderen Krebs-Arten—was die Möglichkeit erhöht, dass die Drogen entgegen zu wirken, könnte es weitreichende Vorteile.
Die Studie ist veröffentlicht in der Zeitschrift Hepatologie und veröffentlicht heute (Mittwoch) auf Gallengang-Krebs-Bewusstseins-Tag. Es wurde gefördert durch Das Institute of Cancer Research (ICR) sowie die Europäische Union, Cancer Research UK, Bauchspeicheldrüsenkrebs Action und der italienischen Stiftung für Krebsforschung AIRC.
Die Studie zeigt, dass MIR1249 ist in der Lage, ‚rewire‘ der sogenannte WNT-signalnetzwerk, das spielt eine wichtige Rolle in einigen gesunden Zellen und können kooptiert werden, die von Krebs-Zellen.
Das WNT-Netzwerk beteiligt ist an der Aufrechterhaltung der Stammzellen—Zellen mit der Fähigkeit zur selbst-Erneuerung und Entwicklung in viele verschiedene Zelltypen.
Aber wenn rewired, scheint es zu geben, die Krebs-Zellen, die Eigenschaften von Stammzellen, so dass Sie sich mehr resistent gegen die Behandlung sind und in der Lage zu überleben den Angriff der Chemotherapie.
Die Studie, die mit Mäusen und menschlichen Gewebeproben ergab, dass durch die Blockierung MIR1249 Aktivität, Krebszellen wurden empfindlicher für die Chemotherapie und reagiert besser auf die Behandlung an.
Die Forscher fanden auch, dass 41 Prozent der Gallengang Krebs hatte erhöhte Niveaus von MIR1249, was darauf hindeutet, könnte es eine wichtige Rolle spielen innerhalb dieser Tumoren. Zur Unterstützung dieser Idee, MIR1249 war statistisch verbunden mit einem schlechteren überleben Ergebnis.
Der nächste Schritt wird nun sein, die Medikamente, die handeln konnte, gegen MIR1249, mit dem Ziel der Verhütung von Krebs aus der Entwicklung von Resistenzen und resensitising Sie zu einer Chemotherapie.
Die ICR—ein charity-und Forschungs-Institut—konzentriert sich auf das Verständnis und die Bekämpfung von Krebs, die Fähigkeit zu entwickeln und werden resistent. Es hat weniger als £10 Millionen Euro noch zu erhöhen, für ein neues Zentrum für Krebs-Droge-Entdeckung, die ein Haus ehrgeizig „darwinistische“ drug discovery “ – Programms zum erstellen neuer anti-evolution-Behandlungen.
Studienleiter Dr. Chiara Braconi, wer führte die Forschung, als Arzt, Wissenschaftler am Institut der Krebsforschung, London, und ist jetzt Lord Kelvin Adam Smith Reader in the Institute of Cancer Sciences an der Universität von Glasgow, sagte:
„Unsere Studie zeigt die entscheidende Rolle, die ein Stück von Mikro-RNA in der Neuverkabelung der Netzwerk-Signale in Krebszellen und hilft Ihnen, gegen die Nebenwirkungen der Chemotherapie. Es identifiziert MIR1249 als potentielles drug target in den Gallengang Krebs und möglicherweise auch andere Tumorarten, und Sie öffnet, was könnte eine interessante neue Möglichkeit der Behandlung.
„Es ist bemerkenswert, wie so ein winziges Stück von RNA kann eine so bedeutende Rolle in der Neuverkabelung Krebszellen, so dass Sie widerstehen der Chemotherapie. Es ist ein wachsendes Interesse an der Idee der Entwicklung von Medikamenten gegen RNA-anstatt gegen Proteine, wie Studien wie der unsrigen zeigen die wichtige Rolle von Mikro-RNA in der Zelle Signalisierung.“
Studie co-Autor Professor Paul Workman, Chief Executive des Institute of Cancer Research, London, sagte:
„Gallengang Krebs ist immer häufiger auf der ganzen Welt, und die überlebensraten sind sehr schlecht, es besteht also dringender Bedarf an der Entwicklung besserer Therapien für Menschen mit Fortgeschrittener Krankheit, deren Behandlung nicht mehr funktioniert. Diese neue Studie zeigt das Potenzial von targeting-Molekülen, den sogenannten Mikro-RNAs als neue form der Behandlung von Medikamenten-resistenten Krebs.
„Am ICR, wir glauben, dass die überwindung des Krebses evolution und Resistenzen ist die größte Herausforderung, vor der wir heute konfrontiert sind, im Bereich der Krebsforschung. Durch unser neues Zentrum für Krebs Drug Discovery, wollen wir eine neue „anti-evolution“ – Behandlungen anbieten können, dass die langfristige Kontrolle oder Heilung auch für fortgeschrittene Krebserkrankungen.“
Sal Cheema, 42, von Uxbridge, die diagnostiziert wurde mit Stufe 4 Gallengang Krebs im Jahr 2018, sagte:
„Ich hatte eine Chemotherapie für die acht Monate, die hielt meinen Krebs in Schach. Aber innerhalb von sechs Wochen, ich war am Boden zerstört zu erfahren, dass der Krebs ausgebreitet hatte, um meine Lymphknoten.
„Gallengang Krebs ist selten, aber die Inzidenz ist Steigend und es ist nicht bekannt, warum. Dieser Krebs ist auch bei jüngeren Menschen mehr und mehr, so ist es unerlässlich, dass diese spezielle Forschung geht weiter—nicht nur für Gallengang sondern auch andere Krebsarten zu.