Die interaktive Karte zeigt die weltweite Verbreitung des coronavirus
Als Wissenschaftler fassen die Herkunft, die Regierungen erlassen, die Maßnahmen zur Prävention und labs suchen für ein Heilmittel, Nachrichten über den Ausbruch des neuartigen coronavirus oft kommt es auf zwei Fragen: wo und wie viele Menschen sind infiziert?
Eine neue interaktive Karte von der Universität von Washington Geograph Bo Zhao soll Antworten auf diese Fragen in Echtzeit.
Zhao produziert dieser interaktiven Karte des neuartigen coronavirus, das updates alle paar Stunden mit Daten aus der Centers for Disease Control and Prevention, der Weltgesundheitsorganisation, der Volksrepublik China, und andere Regierungsbehörden, auch solche in Hong Kong, Macau und Taiwan. Durch das Zoomen in verschiedenen Ländern—wie China—kann der Benutzer sehen, die zahlen der Fälle, Einziehungen und Todesfälle, als auch trends über die Zeit.
„Mapping ist ein leistungsstarkes tool, um zu erzählen, die soziale, kulturelle und politische Phänomene“, sagt Zhao, assistant professor für Geographie der darauf spezialisiert ist, die sozialen Auswirkungen der Karten und der Einsatz innovativer Methoden bei der Zuordnung. „Als Geograph, und in dem, was Menschen nennen es“ post-truth-era,‘ es ist wichtig, zu Wiegen mit Datenquellen, um Menschen zu zeigen, wie die Dinge passiert sind.“
Der Ausbruch des Corona-Virus, die geglaubt wird, entstanden zu sein, die in Wuhan, China, im Dezember, wurde zum einen öffentliche Gesundheit-Notfall, die von der WHO. Zehntausende infiziert wurden, und Hunderte starben.
Zhao hat kürzlich einen online-atlas zur Veranschaulichung der globalen Flüchtlings-Erfahrung. Das coronavirus, sagte er, ist ein weiteres gesellschaftliches Problem, dass die Menschen gewinnen können, die Perspektive auf, indem es ihn auf eine Karte.
Während die chinesische Regierung hat Kritik für seine Reaktion auf die Krise, und Bedenken haben, sich über die Transparenz, Zhao sagte, China ‚ s National Health Kommission Daten ist die Genaueste zur Verfügung für das Land.
Aber der Ausbruch wird nicht nur Auswirkungen auf China oder in die Stadt Wuhan, fügte er hinzu. Es ist ein globales Problem, und das ist die Perspektive, die Nutzer gewinnen kann, von der Karte. Die zahlen auf dem display sind auch wichtig, sagte er, denn es gibt noch mehr Rückforderungen als Sterbefälle.
„Geben kann, dass Menschen Ermutigung“, sagte er.