Gebärmutterhalskrebs-screening rettet Leben
Gebärmutterhalskrebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung bei Frauen weltweit, aber die meisten amerikanischen Frauen können es verhindern, indem gezeigt wird mit tests zur Erkennung von humanen Papillomviren (HPV).
Eine neue Studie unter Leitung der Universität von New Mexico Comprehensive Cancer Center Wissenschaftler zeigt, dass das screening alle drei Jahre statt jährlich verhindert, dass die meisten zervixkarzinome. Und der Krebserkrankungen, die während der routine-screenings, die meisten werden gefangen, bevor Sie Gelegenheit hatten, sich zu verbreiten, so dass Sie wesentlich leichter zu behandeln ist.
Die Ergebnisse der Studie wurden vor der print-version, die im Dezember online-Ausgabe des International Journal of Cancer. UNM Regents‘ Professor Cosette Wheeler, Ph. D., führte die Studie und sagt: „Krebs-screening arbeitet und die überwiegende Mehrheit der Frauen, die zervikalen Krebs einfach nicht abgeschirmt, oder statt zu lange warten zwischen den Bildschirmen.“
Wheeler und Ihr team arbeitete mit der New Mexico Tumor-Registry, um die Verknüpfung Ihrer Informationen mit, die von der New Mexico HPV-Pap-Registrierung. Der Staat Tumor Registry Einträge alle Fälle von Krebs und alle Todesfälle aufgrund von Krebs in den Staat. Die HPV-Pap-Registry-Einträge aller Gebärmutterhalskrebs-screening-Ergebnisse, die auch Pap-und HPV-tests, und alle Verfahren zur diagnose und Behandlung von Gebärmutterhalskrebs precancers—Anomalien, die noch nicht gedreht Krebs.
Das kombinieren der Daten aus den zwei landesweiten öffentlichen Gesundheit information-Systeme die einzigartige Fähigkeit, zu verstehen, die screening-Geschichten von Frauen, die die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs in New Mexico. „Diese Kapazität nicht verfügbar sind anderswo,“ Wheeler sagt. „Es dient als ein Modell, Informationssystem für die Krebs-Prävention in den Vereinigten Staaten.“
Frühere Studien, Wheeler sagt, verwendet Daten aus einer einzelnen health care system, und oft aus dem gleichen Versicherer. Die New-Mexico-Daten, enthalten jedoch alle Informationen aus dem gesamten Staat, unabhängig von den Frauen, insurance, Versicherung, Leistungserbringer und Standort.
Wheeler ‚ s team aus nationalen und internationalen Experten und Postdoc -, Diplom-und Bachelor-Studierende, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, bei der Prävention von Krebs durch New Mexiko. In dieser Studie, die screening-Unterlagen jeder Frau, die diagnostiziert wurde mit Gebärmutterhalskrebs wurden verglichen mit denen einer Kontrollgruppe von fünf Neuen mexikanischen Frauen ohne Gebärmutterhalskrebs. Die diagnostizierten Frauen und die Frauen in der Kontrollgruppe waren abgestimmt auf Alter, Rasse, Ethnizität und ländlichen oder städtischen geografischen Gebiet.
Wheeler ‚ s team fand heraus, dass 61% der Frauen in der Kontrollgruppe hatten seit gescreent innerhalb der letzten drei Jahre, aber nur 38% der Frauen mit Gebärmutterhalskrebs hatte, war abgeschirmt im gleichen Zeitraum vor Ihrer Krebs-Diagnose.
Die Forscher verglichen die Krankengeschichten von Frauen mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Diejenigen, die schon aussortiert in den drei Jahren vor der Diagnose waren nur halb so oft diagnostiziert werden mit lokalisierten zervikalen Krebs als diejenigen, die nicht gewesen geschirmt. Sie waren auch 83% weniger wahrscheinlich, diagnostiziert werden mit Gebärmutterhals-Krebs, der sich ausgebreitet hatte.
„Screening ist super wichtig für den Fang der Krebse, bevor Sie verbreitet haben,“ Wheeler sagt.
Das team zeigte auch, dass Frauen, erhalten einen negativen-screening-test waren sehr unwahrscheinlich, dass mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs in den folgenden drei-und-ein-halb bis fünf Jahren. Viele HPV-Infektionen beheben natürlich, Wheeler sagt, aber das Immunsystem braucht Zeit, um zu handeln. Sie und Ihr team gefunden, dass häufigere screening-angeboten kein zusätzlicher nutzen.
„Der Wert einer negativen Bildschirm ist riesig,“ Wheeler sagt. „Wenn Sie den Bildschirm, können wir zeigen, dass das screening verhindert, dass mehr als 80% der entfernten Krebs und über 50% der lokalen Krebs. Und der örtliche Krebs ist leicht heilbar.“
Diese Studie, sagt Sie, gibt der realen Welt Beweise zu sichern Neuen mexikanischen Frauen und Ihre Gesundheitsdienstleister, dass das screening für Gebärmutterhalskrebs alle drei Jahre sicher findet Krebs früh und, dass das screening Häufig keine zusätzlichen nutzen.