Gebärmutterhalskrebs beseitigt werden konnten, innerhalb eines Jahrhunderts
Gebärmutterhalskrebs beseitigt werden könnten weltweit ein Problem des Gesundheitswesens innerhalb der nächsten Jahrhunderts. Das ist das Fazit von zwei Studien, die heute veröffentlicht in The Lancet von einem internationalen Konsortium von Forschern, die co-Regie von Professor Marc Brisson von der Université Laval Fakultät für Medizin und CHU de Québec-Université Laval Research Centre. Die Forscher sind sogar noch optimistischer über Nord-Amerika, die besagt, dass die Krankheit konnte nahezu vollständig eliminiert wird bis zum Jahr 2040.
Die Studie verwendet das menschliche papillomavirus (HPV) – Impfung und Gebärmutterhalskrebs-screening Ziele definiert der Entwurf der Strategie von Gebärmutterhalskrebs Beseitigung. Der plan fordert, 90% der Mädchen auf die Impfung gegen HPV, die von 2030. Der plan fordert auch für 70% der Frauen werden screenings für Gebärmutterhalskrebs einmal oder zweimal in Ihrem Leben, und für 90% der Frauen mit Krebsvorstufen oder Gebärmutterhalskrebs erhalten eine angemessene Behandlung.
Den Analysen der Forscher zeigen, dass mit der Impfung allein, der Fälle von Gebärmutterhalskrebs wird drop von 89% innerhalb eines Jahrhunderts in den 78 Ländern, die am schlimmsten von der Krankheit betroffen, mit 60 Millionen Fälle von Krebs verhindert als Ergebnis. Durch hinzufügen von zwei screening-tests und die Behandlung von präkanzerösen zervikalen Läsionen, Gebärmutterhals-Krebserkrankungen werden drop von 97% und 72 Millionen Fälle von Gebärmutterhalskrebs abgewendet werden über das nächste Jahrhundert. Darüber hinaus mit scale-up der entsprechenden Behandlung von Krebs, 62 Millionen Gebärmutterhalskrebs-Todesfälle abgewendet werden.
„Zum ersten mal haben wir geschätzt, wie viele Fälle von Gebärmutterhalskrebs könnten vermieden werden, wenn DIE Strategie ausgerollt wird und bei der Beseitigung auftreten können, sagt Marc Brisson. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass zur Beseitigung von Gebärmutterhalskrebs wird es notwendig sein, zu erreichen sowohl eine hohe Durchimpfungsrate und eine hohe Akzeptanz der Früherkennung und Behandlung, insbesondere in Ländern mit der höchsten Belastung der Krankheit.“