Die Prüfung Passivrauchen und Herz-Kreislauf-Risiken bei Kindern
Neue Forschung von der Universität von Minnesota untersucht, wie sich die Passivrauch könnte Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche Herz-Kreislauf-Gesundheit.
Veröffentlicht in der Pädiatrischen Forschung, Forscher untersuchten die Arteria carotis in den Hals, Arterie brachialis im Oberarm und Bauch-aorta direkt oberhalb des Bauchnabels in den 298 Menschen. Alle waren im Alter zwischen acht und 18 Jahren und waren Nichtraucher. Einige Teilnehmer der Studie berichten, die Tabakrauch ausgesetzt sind, während andere nicht.
Forscher verwendeten Ultraschall-Bildgebung zu untersuchen, die Arterien von plaque-Aufbau. Die Studie:
- festgestellt, dass die carotis-und brachialis-Arterie waren nicht betroffen durch die Exposition gegenüber Passivrauch;
- beobachtete erhöhte Steifigkeit in der abdominal-aorta bei Kindern, die Tabakrauch ausgesetzt;
- schlägt die schädlichen Auswirkungen von Tabakrauch kann sein gesehen in der frühen Marker der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber der Großteil der Schäden wurde nicht durchgeführt, die unterstützt die Idee, dass das Rauchen kann verhindern, dass diese Schaden verhindern.
„Unsere Studie schlägt auch Kinder sind—zumindest früh im Leben—geschützt vor Rauch Exposition, weil wir wissen, aus der bisherigen Forschung, dass die Passivrauch-Exposition im Jungen Erwachsenenalter ist ein erheblicher kardiovaskulärer Risikofaktor“, sagte Justin Ryder, Ph. D., assistant professor für Pädiatrie an der Medical School und senior-Autor auf diesem Papier.
„Dieses Papier bietet einen Einblick, dass second-Hand-Rauchen kann, bereiten Kindern und Jugendlichen zu einer erhöhten abdominalen aorta Steifigkeit“, sagte Michelle Harbin, der erste Autor auf dieser Studie und Ph. D.-Kandidat in der Übung Physiologie in der Schule der Kinesiologie. „Steifigkeit in diesem speziellen Arterie wurde zuvor berichtet, zeigen eine erhöhte Anfälligkeit für Atherosklerose, die eine Ansammlung von plaques kann den Blutfluss einschränken.“