Immuntherapie-Medikament verbessert die Ergebnisse bei einigen Kindern mit Rezidiv einer Leukämie

Neue Ergebnisse aus einer klinischen Studie zeigen, dass die Behandlung mit der Immuntherapie-Medikament blinatumomab ist superior zu einer standard-Chemotherapie für Kinder und junge Erwachsene mit high – oder intermediate-risk-B-Zell-akute lymphatische Leukämie (B-ALL), die hat einen Rückfall. Die Behandlung mit blinatumomab hatte länger überleben, erlebt weniger schwere Nebenwirkungen, hatte eine höhere rate von nicht nachweisbar residual disease, und waren wahrscheinlicher, zu gehen, um eine Stammzell-Transplantation.

„Unsere Studie zeigt, dass die Immuntherapie mit blinatumomab ist effektiver und weniger toxisch als eine Chemotherapie als eine Brücke, um eine kurative Knochenmarktransplantation für Kinder und junge Erwachsene, die mit sehr aggressiven Rückfall des B-ALL,“, sagte Patrick Brown, M. D., der Leiter der Studie und Direktor der Pädiatrischen Leukämie-Programm an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center in Baltimore. „Wir sind begeistert, dass diese Patienten, deren überleben hat sich nicht wesentlich verbessert, seit Jahrzehnten, nun haben Sie einen neuen und besseren standard von Sorgfalt.“

Die Ergebnisse wurden präsentiert als late-breaking abstract der American Society of Hematology (ASH) annual meeting im Dez. 10, 2019. Die Studie wurde geleitet von der Children ‚ s Oncology Group (COG), Teil des National Cancer Institute (NCI) gesponserte National Clinical Trials Network. NCI ist ein Teil der Nationalen Institute der Gesundheit. Amgen überprüft Studienprotokoll und amendments gestellt und die Studie Droge unter einer Kooperationsforschung und Entwicklung Vereinbarung mit NCI.

„Diese Ergebnisse werden wahrscheinlich haben unmittelbare Auswirkungen auf die Behandlung dieser Gruppe von Kindern und Jungen Erwachsenen mit rezidivierter B-ALL,“ sagte Malcolm Smith, M. D., Ph. D., associate branch chief für Pädiatrische Onkologie in NCI Cancer Therapy Evaluation Program, dem Sponsor der Studie. „Diese Ergebnisse bestätigen auch die wichtige Rolle, die aus Bundesmitteln geförderte klinische Studien spielen bei der Entwicklung wirksamer Behandlungen für Kinder mit Krebs.“

Wenn Sie Kinder haben, die B-ALL, die Rückfälle nach der ersten Behandlung werden Sie in der Regel gegeben, Chemotherapie. Die ersten vier bis sechs Wochen nach der Chemotherapie, die reinduction phase, ist häufigsten, gefolgt durch zusätzliche intensive Chemotherapie, oder die Konsolidierung der Behandlung weiter zu reduzieren, die Krankheiten auf dieser Ebene. Nach dieser, die hämatopoetische Stammzelltransplantation wird als die beste Behandlung für etwa die Hälfte der Patienten, basierend auf Faktoren wie, ob Rückfall aufgetreten während der ersten Behandlung oder kurz nach dem es fertig war.

Aber die Chemotherapie kann produzieren, schwere Nebenwirkungen bei einigen Patienten und ist manchmal ist unwirksam bei der Verringerung Leukämie-Niveau zu dem niedrigen Niveau erforderlich, vor der Transplantation. Als Ergebnis können die Patienten nicht in der Lage sein zu gehen bis zur Transplantation oder Transplantation kann verzögert werden, wodurch das Risiko erhöht wird, dass die Leukämie zurück.

Die COG-Studie wurde blinatumomab als eine alternative Art der Konsolidierung-Behandlung zu Folgen, die reinduction phase. Blinatumomab ist eine Art von Immuntherapie, das funktioniert durch die Bindung an zwei verschiedene Moleküle: CD19-Antigen, ein protein oder antigen, exprimiert auf der Oberfläche von B-Zellen, und CD3, ein antigen exprimiert auf T-Zellen. Durch die Zusammenführung von T-Zellen in der Nähe Leukämie-Zellen, die Immuntherapie hilft den T-Zellen erkennen und töten die Krebszellen.

Blinatumomab wurde genehmigt durch die US Food and Drug Administration (FDA) für Erwachsene und Kinder mit B-ALL das hat die zurückgegeben oder nicht geantwortet hat, auf die Behandlung. FDA gewährt beschleunigte Zulassung für den Medikament—Bedeutung konfirmatorische Studien müssen zeigen, es hat einen klinischen nutzen—für einige Erwachsene und Kinder in Behandlung für B-ALL, die eine vollständige remission, aber noch kleine Mengen an Leukämie nachweisbar mit sehr empfindlichen Methoden. Die Ermittler in dieser Studie wollte sehen, ob blinatumomab könnte Preise erhöhen des überlebens frei von Leukämie und weniger toxisch als intensive Chemotherapie in Kinder und junge Erwachsene, die von Konsolidierung geprägt Behandlung.

Die Studie wurde, basierend auf 208 Kinder und junge Erwachsene im Alter von 1-30 mit rezidivierter B-ALL, die erhalten hatte reinduction Chemotherapie und wurden als high – oder intermediate-risk-Krankheit. Sie erhielten randomisiert entweder zwei Runden intensiver Chemotherapie oder zwei 4-Wochen-Runden der Behandlung mit blinatumomab, bevor Sie eine Transplantation. (Ein separater Teil der Studie behandelt Kinder mit mit geringem Risiko Krankheit.)

Nach einem medianen follow-up-Zeit von 1,4 Jahren, die in die blinatumomab-Gruppe hatten höhere raten von 2-Jahres-krankheitsfreie überleben, der primäre Endpunkt der Studie, als diejenigen, die erhalten eine intensive Chemotherapie (59.3 ± 5.4% vs. 41 ± 6.2%). Die Behandlung mit blinatumomab hatten auch höhere raten von Gesamtüberleben (79.4 ± 4.5% vs. 59.2 ± 6%), weniger schwere Nebenwirkungen, eine höhere rate von nicht nachweisbar residual disease (79% vs. 21%) und eine höhere rate von Verfahren für die Stammzell-Transplantation (73% vs. 45%).

Bei einer geplanten Zwischenanalyse einer unabhängigen data safety monitoring committee der Schluss gezogen, dass das Ergebnis für Kinder mit blinatumomab behandelt wurde, überlegen die Kinder mit einer Chemotherapie behandelt nur und empfohlen, die Einschreibung zu den high – und intermediate-risk Teil der Studie beendet werden.