Behandlung für führende Ursache von Blindheit erzeugt Milliarden an Wert für die Gesellschaft
Forscher an der University of Southern California entwickelt ein ökonomisches Modell zur Quantifizierung der nutzen der Behandlung für Feuchte altersbedingte Makuladegeneration (wAMD), die führende Ursache von Blindheit in den westlichen Ländern. Ihre Arbeit Signale ein Schritt nach vorn in der Weise Augenärzte Prüfung Ihrer Praktiken zu definieren, die den Wert der modernen Behandlungen sowohl für die Patienten und die Gesellschaft insgesamt.
Die Studie, geführt von Karen Mulligan, Ph. D. von der Sol Preis School of Public Policy und der USC Schaeffer Center for Health Policy & Wirtschaft, Seth Seabury, Ph. D., Direktor des Keck-Schaeffer-Initiative für die Gesundheit der Bevölkerung Politik und Mark Humayun, MD, Ph. D., Direktor des Dr. Allen und Charlotte Ginsburg-Institut für Biomedizinische Therapeutika und co-Direktor des USC Roski Eye Institute, war veröffentlicht am 14. November in der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA). Diese Forschung stellt die erste Analyse, die quantitativ vergleichen Sie die wirtschaftlichen Vorteile der therapeutischen Injektionen für wAMD zu Ihren Kosten und zu beurteilen, den Wert, den Sie für die Gesellschaft leisten. Das Modell der Forscher zeigten, dass die Behandlung von wAMD können generieren $5.1 $8,2 Milliarden im nutzen für den Patienten und $0.9 – $3 Milliarden in gesellschaftlichen nutzen in drei Jahren basierend auf dem Wert der vision gewinnt allein — nicht einschließlich andere mögliche Vorteile wie z.B. die Senkung der medizinischen Ausgaben oder caregiver burden. Diese zahlen sind bereit, zu steigen sogar noch höher, wenn die Innovationen der Zukunft im Gesundheitswesen steigern kann Behandlung, Einleitung und Einhaltung raten.
Die Quantifizierung therapeutischen Wert
Feuchten altersbedingten Makula-degeneration ist eine progressive form der Blindheit, verursacht durch die abnorme Wachstum von Blutgefäßen unter der Netzhaut. Ein Molekül namens vascular endothelial growth factor (VEGF) treibt diese Blutgefäß-Bildung, und können die ärzte behandeln die Krankheit mit einer gezielten Therapie gegen dieses Molekül zu blockieren, das Wachstum von Blutgefäßen und Wiederherstellung Patienten “ Sehkraft für bis zu fünf Jahre. Anti-VEGF-Therapie ist weitgehend erfolgreich, wenn die ins Auge injiziert wird regelmäßig, doch viele Menschen mit wAMD nie eine Therapie einleiten und-Studien, basierend auf Medicare-begünstigte haben gezeigt, dass etwa 53-58% der wAMD Patienten, die Behandlung einzustellen, innerhalb des ersten Jahres.1,2 Kosten, Angst, Unbehagen bezogen auf den einspritzvorgang und die zeitraubende Natur des follow-up-Pflege alle zu diesem problem beitragen, woraufhin viele ärzte zu ändern, die Behandlung Zeitpläne zur Minimierung der Anzahl der Injektionen, die ein patient erhalten muss, ohne drastische Abstriche bei der Wirksamkeit.
Die balance zu finden zwischen der Bereitstellung ausreichender Behandlung und Minimierung der Belastung der Patienten kann schwierig sein, und bis jetzt war es noch schwieriger durch die Tatsache, dass niemand hatte bisher quantifiziert den nutzen, die anti-VEGF-Therapie bietet für Patienten und Gesellschaft im Austausch für die Kosten, die im Zusammenhang mit der Behandlung. In einer Zeit, in der die Gesundheitsausgaben wächst in einem unhaltbaren rate und die Politik zu suchen, um Kosten zu senken, wo möglich, diese situation verdeutlicht die Bedeutung des quantifizierenden welche Therapien sind am Wert Ihrer Investitionen.
Andere Spezialitäten haben eine Bewegung in Gang zu quantifizieren Behandlung Wert und den Vergleich von Leistungen zu Kosten, woraufhin Humayun zu helfen, der Pionier dieser Paradigmenwechsel in der Ophthalmologie durch die Partnerschaft mit der öffentlichen Politik-Experten wie Mulligan und Seabury, um audit-Bereich die eigene Praxis.
Einer beeindruckenden return-on-investment
Humayun und sein team begannen, von kämmen durch die wissenschaftliche Literatur und die anfallenden model-Daten von wAMD Patienten, die mit anti-VEGF-Therapie. Sie übersetzt die Patienten Veränderungen in der Sehschärfe im Laufe der Zeit zur „quality-adjusted life years“, die eine wirtschaftliche Messgröße, die spiegelt sowohl die Quantität und Qualität von Jahren gelebt und konnte als verwendet werden eine variable in der team-ökonomischen Modell.
„Unser Modell geht von einer person mit perfekter, 20/20 vision hat, eine Qualität des Lebens, die einen Wert von 150.000 US-Dollar für ein einzelnes Jahr,“ Mulligan erklärt, verweisen auf eine allgemein verwendete Wert in der Gesundheitsökonomie. „Für eine person, die diagnostiziert wird wAMD, Ihre vision ist schlimmer-die, die Ihre Lebensqualität im Wert von über 105.000 USD für ein Jahr“, sagt Sie. „Aber, wenn Sie behandelt werden mit anti-VEGFs, Ihre vision Gewinne zu übersetzen, die fast $11.000 im Wert nach einem Jahr. In anderen Worten, ein patient mit wAMD wäre bereit zu zahlen $11,000 für die Verbesserung der Lebensqualität im Zusammenhang mit einer besseren vision aus dem ersten Jahr der anti-VEGF-Behandlungen,“ Sie fasst.
Das Modell reflektiert mehreren Behandlungs-Szenarien, die alle im Vergleich wieder zu einer „No Treatment“ – Kontrollgruppe: Patienten in die „Weniger Häufige Injektionen“ Gruppe, die erhalten rund acht Injektionen pro Jahr, diejenigen in die „häufigere Injektionen“ – Gruppe erhielten durchschnittlich 10.5 Injektionen pro Jahr (je näher die Zahl an Drogen-label-Behandlung Vorschläge) und mehrere unterschiedliche Behandlung von innovation-Szenarien zu reflektieren, die Gewinne, die entstehen könnten, wenn mehr Patienten zu initiieren und Folgen Sie durch mit der Behandlung.
Nach dem erstellen dieses Modells, das team benutzt, um zu simulieren, eine Reihe von möglichen Patienten-Ergebnisse je nach Szenario und im Vergleich die Vorteile der einzelnen Ergebnisse, um die damit verbundenen Kosten.
Ihre Erkenntnisse überwiegend zeigen Sie auf die großen wirtschaftlichen Vorteile, die anti-VEGF-Therapien bringen die Patienten und die Gesellschaft als ganze, auch im Lichte der Drogen “ relativ hohe Kosten. Zum Beispiel, einen einzelnen Patienten, weniger häufige Injektionen für die Dauer von fünf Jahren profitieren können von etwa $49,558 in wirtschaftliche Vorteile, und einem Patienten, häufigere Injektionen während dieser Zeit konnte der Zeuge $84,873 Wert profitiert von der verbesserten Qualität des Lebens.
Die Studie weiter stärkt, die Erhöhung der Anzahl der Injektionen pro Jahr, vorausgesetzt, dass Patienten, die gut reagieren und Erfahrung aussagekräftige vision die Gewinne aus der Behandlung. Ihre Analyse zeigt, dass das erhalten weniger häufige Injektionen ONM $873 Millionen in der Bevölkerung-weit-Wert über drei Jahre, während häufigere Injektionen hinzufügen von $2,1 Milliarden zu gesellschaftlichen Wert in drei Jahren auch nach Rechnungslegung für die höheren Kosten der Durchführung von mehr Injektionen. Wichtig ist, die Studie weist darauf hin, dass Innovationen zu verbessern die Behandlung die Einhaltung erzeugen könnte eine zusätzliche $1,2 bis $3,7 Milliarden im nutzen für den Patienten und $59 Millionen auf $1,3 Milliarden im gesellschaftlichen Mehrwert im Vergleich zum aktuellen Behandlungs-Szenarien, Hervorhebung der Tatsache, dass, wenn Patienten Folgen Sie durch mit der notwendigen Behandlung, sowohl von Individuen als auch die Gesellschaft als ganzes kann die Früchte ernten.
Auch zeigten die Forscher, dass, wenn 100% der Patienten die benötigte Therapie tatsächlich eingeleiteten Behandlung und nur 6% ausgestiegen pro Jahr (die dropout-rate in klinischen Studien), die Patienten davon profitieren konnte 42% mehr im Vergleich zu einfach die Verbesserung der Therapie-Adhärenz und 89% mehr, als Sie nutzen aus der aktuellen „Weniger Häufige Injektionen“ Modell. In der Tat, in diesem „best case“ – Szenario spiegelt sich die hohe raten der sowohl Behandlung, Akzeptanz und Einhaltung der drei-Jahres-Vorteile erreichen könnte so hoch wie $9.7-$15.0 Mrd, je nachdem, ob Patienten erhalten, die mehr oder weniger häufige Injektionen beziehungsweise.