Der Klimawandel schon schädigen die Gesundheit der Welt der Kinder und droht lebenslange Auswirkungen
Der Klimawandel bereits heute schädigen die Gesundheit von Kindern in der Welt und prägt das Wohlergehen einer ganzen generation, es sei denn, die Welt trifft Pariser Vereinbarung Ziele zur Begrenzung der Erwärmung auf deutlich unter 2 ° C, entsprechend einem bedeutenden neuen Bericht, veröffentlicht in The Lancet.Die Lancet Countdown auf die Gesundheit und den Klimawandel ist eine umfassende, jährliche Analyse Verfolgung der Fortschritte in 41 Kennzahlen, die belegen, welche Maßnahmen zu treffen Pariser Abkommen Ziele—oder business-as-usual—Mittel für die menschliche Gesundheit. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen 120 Experten aus 35 Institutionen, einschließlich der World Health Organisation (WHO), World Bank, University College, London, und der Tsinghua-Universität.
„In diesem Jahr, der zunehmend deutlicher werdenden Auswirkungen des Klimawandels haben sich deutlicher als je zuvor“, sagt Professor Hugh Montgomery, Co-Chair von The Lancet Countdown und Direktor des Institute for Human Health and Performance am University College London. „Die höchsten Temperaturen im westlichen Europa und der Waldbrände in Sibirien, Queensland, und Kalifornien ausgelöst, asthma, Infektionen der Atemwege und Hitzschlag. Die Meeresspiegel steigen jetzt immer über tarif. Unsere Kinder erkennen die Klima-Not-und fordern Maßnahmen, um Sie zu schützen. Wir müssen Zuhören und reagieren.“
Für die Welt zu erfüllen, seinen UNO-Klima-Ziele und den Schutz der Gesundheit der nächsten generation, die Energie, die Landschaft wird sich drastisch ändern, und bald, warnt der Bericht. Nichts weniger als ein 7.4% Jahr-auf-Jahr, geschnitten, in der fossilen CO2-Emissionen von 2019 bis 2050 wird die Begrenzung der globalen Erwärmung auf das ehrgeizigere Ziel von 1,5°C.
Lebenslangen Auswirkungen auf die Gesundheit von business as usual
Wenn die Welt folgt einem business-as-usual-Pfad mit hohen Kohlendioxid-Emissionen und der Klimawandel sich weiter mit der jetzigen rate, ein Kind, das heute geboren wird vor einer Welt, die im Durchschnitt 4 ° C wärmer durch Ihre 71st birthday, bedrohen Ihre Gesundheit in jeder Lebensphase.
„Kinder sind besonders anfällig für die gesundheitlichen Risiken des Klimawandels. Ihre Körper und Immunsystem sind noch in der Entwicklung, so dass Sie anfälliger für Krankheiten und Schadstoffe aus der Umwelt“, sagt Dr. Nick Watt, Executive Director von The Lancet Countdown. „Der Schaden, der in der frühen kindheit ist hartnäckig und allgegenwärtig, mit gesundheitlichen Folgen dauerhaft für ein ganzes Leben. Ohne sofortiges handeln aller Länder, die Treibhausgasemissionen zu senken, gewinnt an Wohlbefinden und Lebenserwartung beeinträchtigt werden, und der Klimawandel wird kommen zu definieren, die die Gesundheit einer ganzen generation.“
Säuglinge gehören zu den am stärksten durch Missernten
Als die Temperaturen steigen, die ernten schrumpfen wird—bedrohen die Ernährungssicherheit und treibt die Lebensmittel-Preise. Wenn die Getreidepreise Spike in 2007-2008, zum Beispiel in ägypten Brot stiegen die Preise um 37%. In den vergangenen 30 Jahren hat sich der weltweite Ertragspotential von mais (-4%), Winterweizen (-6%), Sojabohne (-3%) und Reis (-4%) gesunken. Säuglinge und kleine Kinder sind unter den am stärksten von Unterernährung und damit verbundene gesundheitliche Probleme wie Wachstumsstörungen, Schwächung des Immunsystems, und langfristige Entwicklungsstörungen.
Kinder besonders anfällig für Infektionskrankheiten Ausbrüche
Kinder besonders anfällig für Infektionskrankheiten, die steigende Temperaturen und wechselnde Niederschlagsmuster verlassen in Ihrem Gefolge. In den vergangenen 30 Jahren die Zahl der klimatisch Tage für Vibrio-Bakterien (verursachen, dass viel von Durchfallerkrankungen weltweit) haben sich verdoppelt. Die Gefahr ist besonders hoch in der Ostsee (mit einem Rekord von 107 geeigneten Tagen im Jahr 2018) und im Nordosten der USA, wo das Meer wurde Erwärmung schnell.
Ähnlich, wechselnde Wettergeschehen sind die Schaffung günstiger Umgebungen für Vibrio cholerae Bakterien, die mit der globalen Erreichbarkeit steigt um fast 10% seit Anfang der 1980er Jahre—steigt auch die Gefahr von cholera-Ausbrüche in Ländern, in denen die Krankheit nicht regelmäßig auftreten.
Angespornt durch den Klimawandel, dengue ist die sich am schnellsten ausbreitende, durch Stechmücken übertragene virale Erkrankung in der Welt. Neun von den 10 gastfreundlichsten Jahren für dengue-übertragung stattgefunden haben, seit 2000, so dass die Mücken zu erobern neue Gebiete in Europa. Rund die Hälfte der Bevölkerung der Welt sind nun in Gefahr.
Die Luftqualität verschlechtern wird—weiter schädigt Herz und Lunge Gesundheit
Bis zum Jugendalter und bis ins Erwachsenenalter, ein Kind, das heute geboren wird, atmet mehr giftige Luft, angetrieben durch fossile Brennstoffe und verschlimmert durch steigende Temperaturen. Dies ist besonders schädlich für junge Menschen, da Ihre Lungen noch in der Entwicklung, so verschmutzt die Luft nimmt eine große Maut, einen Beitrag zu eingeschränkter Lungenfunktion, Verschlechterung von asthma und erhöht das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall.
Da die globalen CO2-Emissionen aus fossilen Energieträgern weiter steigen (bis 2.6% von 2016-2018), der Energieversorgung von Kohle nimmt zu (um 1,7% von 2016-2018), die Umkehrung einer vorherigen abwärtstrend, während der vorzeitigen Todesfälle im Zusammenhang mit PM2.5 stagnieren bei 2,9 Millionen weltweit. Kohle trug zu über 440 000 vorzeitige Todesfälle von PM 2,5 im Jahr 2016, und wahrscheinlich mehr als 1 million Todesfälle, wenn alle Schadstoffe berücksichtigt werden.
Dies könnte nur die Spitze des Eisbergs, sagen Forscher. Wenn Europa zu erleben PM2.5 in 2016 Ebenen über die Lebensdauer der gegenwärtigen Bevölkerung, wirtschaftliche Verluste und gesundheitliche Kosten der Luftverunreinigung im Zusammenhang mit Krankheit und VORZEITIGEM Tod erreichen konnte €129 Milliarden Euro pro Jahr.
Während Ihres Erwachsenenlebens, extreme Wetterereignisse verstärken wird
Später im Leben, ein Kind, das heute geboren wird Gesicht erhöhten Risiko von schweren überschwemmungen, anhaltende Dürren und Waldbrände. 152 von 196 Ländern erlebt haben eine Zunahme der Menschen ausgesetzt Waldbrände seit 2001 bis 2004—mit einer finanziellen Maut pro person, 48-mal größer als bei Hochwasser. Allein in Indien gab es einen Anstieg um mehr als 21 Millionen Aufnahmen, und China rund 17 Millionen Euro, die direkten Todesfälle und Erkrankungen der Atemwege sowie der Verlust von Häusern.
Als vierte heißesten Jahr auf Aufzeichnung, 2018 sah eine rekordverdächtige 220 Millionen mehr über 65-Modellen ausgesetzt zu Hitzewellen als im Jahr 2000 (63 Millionen mehr als im Jahr 2017)—mit älteren Stadtbewohner, die mit chronischen Krankheiten in Europa und im östlichen Mittelmeer die meisten anfällig für Hitze-Erkrankungen wie Schlaganfall und Nierenerkrankungen. Im vergangenen Jahr hatte Japan 32 Millionen heatwave Expositionen, entspricht fast jede person über 65, erlebt eine Hitzewelle.
Häufigere und längere Hitzewellen neu definieren wird die Globale Arbeitskraft, warnt der Bericht. Im Jahr 2018, ein Potenzial von 45 Milliarden zusätzliche Stunden Arbeit verloren durch extreme Hitze Global im Vergleich zu 2000. Inmitten des letzten Jahres anhaltende Hitzewellen, outdoor-agrar-und Bau-Arbeiter in den südlichen teilen der USA verloren, so viel wie 20% der möglichen Stunden mit Tageslicht während der heißesten Monat.
Dringender Handlungsbedarf zum Schutz der Gesundheit der nächsten generation
Dr. Richard Horton, Chefredakteur von The Lancet, rief der klinischen und der globalen Gesundheit, Gemeinschaften zu mobilisieren: „Die Klimakrise ist eine der größten Bedrohungen für die Gesundheit der Menschen heute, aber die Welt hat noch eine Antwort von Regierungen, entspricht das beispiellose Ausmaß der Herausforderung für die nächste generation. Mit der vollen Kraft des Pariser Vertrags wegen umgesetzt werden, im Jahr 2020, können wir uns nicht leisten, dieses Niveau der Freiheit. Die klinischen, Globale Gesundheit und Forschung an den Bedürfnissen der community zusammen zu kommen, jetzt und fordern Sie unsere internationalen Führer zum Schutz der unmittelbaren Bedrohung der kindheit und lebenslange Gesundheit.“
Wenn die Welt, die Handlungen entsprechen den Ehrgeiz der Pariser Abkommen Weg, die Grenzen der globalen Erwärmung auf weit unter 2 Grad C, ein Kind in Großbritannien geboren heute sehen konnte, ein Ende der Verwendung von Kohle durch seinen 6. Geburtstag mit der Zunahme von solar-und wind-Energie resultiert in sauberer Luft über das Land.
In Frankreich, dem letzten Benzin-und diesel-PKW verkauft werden, durch die Zeit, die Sie 21, mit Zyklus Wege und Grünflächen unterstützen, gesündere und lebenswerte Städte. Von Ihren 31 Geburtstag, ein heute geborenes Kind konnte sehen, wie die Welt erreichen Netto-null-Emissionen, wodurch eine gesündere Zukunft für kommende Generationen von sauberer Luft, sicheren Trinkwasser, und mehr nahrhafte Lebensmittel.
Trotz der Dimension der Herausforderung, der Bericht bietet einige Grund für vorsichtigen Optimismus—Wachstum im Bereich der erneuerbaren Energien entfielen 45% des gesamten Wachstums in der Stromerzeugung werden im Jahr 2018 (27% aus wind-und Solarenergie); während die Nutzung von Strom als Kraftstoff für den Straßenverkehr wuchs um fast 21% weltweit von 2015 auf 2016; und low-carbon-Strom entfielen ein Drittel der gesamten Stromerzeugung im Jahr 2016.
Die Lancet Countdown Autoren nennen für mutiges handeln, um das Blatt zu wenden auf die enormen gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels in vier wesentlichen Bereichen:
1) Liefern rasche, dringende und vollständige Abschaffung von Kohlekraftwerken weltweit.
2) die Gewährleistung in Ländern mit hohem Einkommen erfüllen die internationalen klimafinanzierung Verpflichtungen von US$100 Milliarden pro Jahr bis 2020 zu helfen, die low-income Länder.
3) Erhöhung der zugänglichen, erschwinglichen, effizienten öffentlichen und aktive Transportsysteme, insbesondere Wandern und Radfahren, wie die Schaffung von Fahrradwegen und-Zyklus-Miete oder Kauf-Systeme.
4) Machen wichtige Investitionen in Gesundheit, Anpassung an das system, um sicherzustellen, gesundheitliche Schäden des Klimawandels nicht überfordern die Kapazität der Notfall-und Gesundheitsdienstleistungen, Patienten zu behandeln.