Erste Melanom-test erkennt diejenigen, die an mit geringem Risiko von Krebs verbreiten
ITV Tyne Tees presenter, Pam Royle, ist einer der ersten, die versuchen einen neuen test entwickelt von der Universität Newcastle, die vorhersagt, ob Ihre Haut Krebs wird wahrscheinlich wieder.
Der test, der zuverlässig vorhersagt, dass ein Melanom ist unwahrscheinlich, dass die Ausbreitung oder Rückkehr wurde entwickelt von den Wissenschaftlern an der Universität Newcastle.
Der wegweisende test wird erwartet, dass innerhalb von 2 Jahren mit Sicherheit bei Patienten mit Melanom, der tödlichsten form von Hautkrebs.
Genannt AMBLor, die den prognostischen test für die frühesten Stadien des Melanoms ist in der Lage, besser zu identifizieren, die ein patient wahre Risiko des Fortschreitens der Krankheit. Es stellt alle diejenigen diagnostiziert mit Stufe 1 Melanom mit genaueren Informationen über das Risiko der Ausbreitung der Krankheit. Dies ist bis zu 70 Prozent der neuen Patienten.
Das team testete die 400 archivierte Biopsien von Patienten, die eine Stufe 1 Melanom-Diagnose und zeigten, dass der test kann Vorhersagen, welche die langfristige Prognose der Erkrankung und in der Zukunft helfen könnte Klinikern entwickeln Sie personalisierte Behandlungspläne für Patienten.
Melanoms steigt weltweit und 17.000 Patienten diagnostiziert werden jedes Jahr mit der Bedingung allein in Großbritannien.
Die Forschung identifiziert Biomarker, welche die basis der AMBLor test und der Veröffentlichung im British Journal of Dermatology. Es zeigt, dass zwei protein-Marker, AMBRA1 und loricrin, sind in der Regel vorhanden in der epidermis, die Obere Schicht der Haut. Newcastle-Wissenschaftler festgestellt, dass der Verlust dieser Marker bei Patienten mit frühen Stadium das Melanom ist im Zusammenhang mit hoch-Risiko-Tumoren, während die Marker werden beibehalten, in der darüberliegenden epidermis echt low-risk-Tumoren. Sie haben diese Entdeckung zu entwickeln, die AMBLor testing kit.
Durch die Anwendung der AMBLor test zu den standard-Biopsie des Primärtumors, auf die Entfernung können die Patienten identifiziert werden, die mit geringem Risiko weniger aggressiven Krebsarten.
Derzeit ist die primäre Tumoren sind durch eine Operation entfernt und Pathologen Untersuchung der Biopsie unter dem Mikroskop zu bestimmen, die Bühne, der-Haut-Krebs, und das Risiko der Ausbreitung (Metastasierung). Wenn definiert als geringes Risiko, die Patienten folgten in der Klinik so lange wie 5 Jahren—und es ist diesen Patienten, dass der test in der Lage ist, zu identifizieren. Etwa 10 Prozent der Patienten mit Stufe 1-Melanome entwickeln wird Metastasierung, was zu einer schlechten Prognose und einer 5-Jahres-überlebensrate von 15-20 Prozent.
Fahrtleiter Professor Penny Lovat, Professor der Zellulären Dermatologie und Onkologie an der Universität Newcastle und Chief Scientific Officer bei AMLo Biosciences, the University spin-out-Unternehmens, das hinter dem Test-kit, sagt: „Aufbauend auf unsere früheren Studien, die diese neue Forschung zeigt, dass der Verlust oder die Reduktion dieser Proteine zeigen, dass der tumor ist wahrscheinlicher, zu verbreiten, erlauben uns zu entwickeln unsere test, genannt AMBLor. Dies kann angewendet werden, um die standard-Biopsie und identifiziert diejenigen, die diesen mit geringem Risiko, weniger aggressiven Krebsarten.
„Wie ein patient, der AMBLor test sagt Ihnen, wenn Sie in der niedrig-Risiko-Kategorie und bieten Ihnen Beruhigung. Es könnte auch speichern Sie die NHS bis zu £38 Millionen Euro pro Jahr durch die Reduzierung der Anzahl der follow-up-Termine für diejenigen, die identifiziert wurden als mit geringem Risiko.“
Dr. Rob Ellis ist ein Honorary Clinical Senior Lecturer an der Universität Newcastle, und auch ein Facharzt für Dermatologie und Chief Medical Officer bei AMLo Biowissenschaften. Er erklärt: „Meine Kollegen und ich werden Sie sehen, dass mehr und mehr Patienten in Bezug auf unsere NHS-Kliniken die Zahl der Fälle von Melanomen erhöht—und wir wissen, dass rund 17.000 Patienten diagnostiziert werden in Großbritannien jedes Jahr.
„Was wir entwickelt haben, ist ein test für die personalisierte, prognostische Informationen—so werden wir in der Lage sein, genauer vorherzusagen, wenn Ihre Haut Krebs ist unwahrscheinlich, zu verbreiten. Das ist eine wirklich spannende Erkenntnis für ärzte und in der Zukunft wird es uns helfen, die Behandlung anzupassen und follow-up-Termine in angemessener Weise.“
Und Patienten, wie Rachel Lucas von Guisborough im Tees Valley begrüßt haben, der den test: „ich diagnostiziert worden war, mit Stufe 1 Melanom und mir wurde gesagt, es war immer noch eine Gefahr entwickeln könnte. Ich dachte nur, ich könnte das Pech ein und ich wusste einfach nicht, wie ernst es werden könnte.
„Wenn jemand in der Lage gewesen, um mir diesen test und sagte, dass Sie wirklich echt geringem Risiko, es hätte noch eine Menge von den sorgen Weg, und der hat mich beruhigt. Es bedeutet auch, wenn ich hoch war das Risiko dann könnten wir etwas dagegen tun.“
Finanziert wurde die Forschung von Melanomen, den Fokus, Die British Skin Foundation, Cancer Research UK, Newcastle-Healthcare Charities, und Die Nord-Ost-Skin Research Fund.
Professor Paul Lorigan, Vorsitzender des Melanomen, den Fokus, kommentiert: „Wir gratulieren Professor Lovat, Dr. Ellis und Ihre Mannschaft in Newcastle auf diese wichtige Entdeckung. Zu wissen, welche Patienten mit frühen Stadium das Melanom sind, besteht nicht die Gefahr, die Ihren Krebs Rückkehr wird ein Schlüsselelement sein, wie ärzte planen Ihre follow-up. Es bietet die Aussicht auf der Behandlung von Patienten genauer, und reduzieren Sie Ihre stress und speichern Sie die NHS viel Geld. Melanom Fokus ist erfreut, haben dazu beigetragen, finanzieren die Forschung.“