Kenia wird Dritter Land zu eigen weltweit erste malaria-Impfstoff

Bildnachweis: CC0 Public Domain

Kenia am Freitag wurde das Dritte Land zu starten routinemäßig impfen der Säuglinge gegen malaria, mit dem weltweit ersten Impfstoff zur Bekämpfung einer Krankheit, die tötet 800 Kinder weltweit jeden Tag.

Die Vakzine RTS,S—Ziele der tödlichsten und am meisten verbreitete form der malaria-Parasiten in Afrika, wo Kinder unter fünf Jahren entfallen zwei Drittel aller weltweiten Todesfälle aus der Moskito-geboren Krankheiten.

Kenia, das ist rolling-out RTS,S in der westlichen county Homa Bay, tritt in Malawi und Ghana, die früher in diesem Jahr begonnen, Ihre eigenen Piloten-Impfung Programme unterstützt von der World Health Organisation (WHO).

„Dies ist das am weitesten fortgeschrittene malaria-Impfstoff, den wir heute haben. Es wurde in der Herstellung für den letzten fast drei Jahrzehnten“, so Dr. Richard Mihigo, WER ist co-Koordinator der Impfung und Impfstoff-Entwicklung-Programm, sagte der Nachrichtenagentur AFP vor der kenianischen starten, das wird zu erweitern, um andere malaria-gefährdeten Gebieten des Landes.

„Kinder sind die schwächsten Gruppe dieser schweren Krankheit, die malaria, so dass Schutz von Kindern eine große Wirkung bei der Verhinderung von malaria.“

Der Impfstoff Hinzugefügt werden, die in den Testgebieten zu den anderen routine-Aufnahmen gegeben, um junge Kinder, die unter nationale impfschemata.

RTS,S wirkt gegen Plasmodium falciparum, der tödlichsten form von malaria, und die am häufigsten in Afrika, wo die Krankheit und der Tod durch die Krankheit bleibt hoch-trotz einiger Gewinne.

Die Schüsse, verabreicht über vier Dosen, wurden in klinischen Studien gezeigt, deutlich zu reduzieren Fälle von malaria, und malaria-bedingten Komplikationen, in den Jungen Kindern.

Der Impfstoff verhinderte über vier in 10 Fällen von malaria und drei in 10 Fällen der schwersten, lebensbedrohlichen form der Krankheit, die Studie-Gruppe, DIE sagt.

RTS,S wird man für die Nutzung breiter als ein Mittel zur Bekämpfung der malaria, neben anderen präventiven Maßnahmen wie long-lasting insecticidal nets.

Die Krankheit tötet mehr als 400.000 Menschen auf der ganzen Welt jedes Jahr. Diese wurden über 290.000 Kinder unter fünf Jahren.

WER sagt, dass ein Kind stirbt etwa alle zwei Minuten von malaria irgendwo in der Welt.