Mit Hilfe von Spiel-entwickelt für sub-Sahara-Afrika, Michigan State University Forscher rehabilitieren Kinder, die leiden unter kognitiven Beeinträchtigungen nach überstandener lebensbedrohlicher Krankheiten wie malaria und HIV.

Bekannt als Gehirn Powered Games, das Projekt ist das erste seiner Art und bietet nun sowohl Rehabilitations-und computer-based assessment für afrikanische Kinder.

„Das Gehirn Powered Games sind eine Serie von spielen, die [Kinder] spielen können, dass die übungen zu verschiedenen kognitiven Funktionen, wie Gedächtnis oder Aufmerksamkeit oder Feinmotorik“, sagte Brian Winn, professor und Direktor der Games, die für Unterhaltung und das Lernen im Labor oder GEL, in die College of Communication Arts and Sciences.

Veröffentlicht in 2013, das eine wachsende Sammlung digitaler Spiele entwickelt wurde, in das GEL Lab an der MSU. Die Spiele dienen den Kindern in Uganda, Malawi und in anderen Ländern in Afrika, und das Projekt erhielt Unterstützung von den National Institutes of Health oder NIH.

Was ist in einem Spiel? Instrumente für die intervention

Menschen haben schon lange befasst sich mit den Auswirkungen von malaria und HIV, die zu Gedächtnisverlust führen und neurologische Schäden, unter anderem Fragen.

Nach dem NIH, mehr als 575,000 der cerebralen malaria treten jedes Jahr, mit den meisten von Ihnen vorkommenden Kinder in sub-Sahara-Afrika. Überlebenden dieser Art der malaria leiden Häufig unter Verletzung des Gehirns, einschließlich neurologische und kognitive Defizite, Verhaltensstörungen und Epilepsie, was dazu führen kann, langfristige neurokognitive Beeinträchtigungen.

Viele Methoden der Behandlung wurden eingeführt, um die Unterstützung der betroffenen Jugendlichen, angefangen von verschreibungspflichtigen Medikamenten, um Bildungs-flash-Karten, die fördern könnten, die kognitive Entwicklung, aber diese Methoden kamen mit Einschränkungen. Einige Produkte wurden nicht als wirksam erwiesen, andere wurden erstellt mit der westlichen Kultur in mind.

Das Gehirn Powered Games dienen als Werkzeug für computergestützte Kognitive Rehabilitation Therapie oder CCRT.

„Das wurde eingeführt, als einen anderen Ansatz“, sagte Winn. „Es war ein weiterer Satz von kommerziell verfügbaren Spiele, wurden auch verwendet, aber Sie waren teuer und nicht immer geeignet für diese Bevölkerung—und nicht kulturell sensibel sind oder sich mit der Kultur.“

MSU-Forscher arbeiten mit einem team von interventionisten in Afrika, die den Kindern helfen, lernen, wie man spielt die Spiele und helfen bei der Bewertung.

„Viel Geld geht, tatsächlich die Finanzierung der afrikanische team, das auf dem Boden, dabei die kognitive rehabilitation und mit den Kindern zu arbeiten“, sagte Winn. Die ComArtSci professor war unter denen, von der MSU, die reiste nach Afrika zum einrichten des Projekts. „Es war großartig, dort zu gehen und tatsächlich tun, ein pilot. Wir fanden heraus, dass Probleme, die wir nicht einmal erkennen würde Fragen, bis wir dort waren.“

Keeping score zum Wohle der Kinder

Die Spiel-software, die es auf iPads als auch für PC-und Mac-Computern—hat built-in-Technologie für die Verfolgung das Wachstum von Kindern über die Zeit, so dass das Projekt die erste, um eine Bewertung der Qualität der kognitiven Entwicklung in den betroffenen afrikanischen Jugend.

Das team beobachtete Aspekte des Lebens in Afrika, zu bemerken, dass, obwohl die grundlegenden Bedürfnisse waren knapp, die afrikanischen Kinder könnten profitieren immer noch von diesen spielen.

„Du wirst in diese sehr Rustikale Dörfer, wo Sie haben nicht einmal fließendes Wasser, aber internet vorhanden ist“, sagte Winn. „Die teams wollen die Spiele nutzen, da sowohl die Art der Bewertung, wo die Kinder sind kognitiv, und auch eine Methode, Sie zu rehabilitieren.“

Andere Variablen können auch im Spiel sein, wie mit Medikamenten oder anderen Behandlungen. Eine Herausforderung für die Forscher ist es, zu verfolgen, welche Interventionen werden eingesetzt, zusätzlich zu den afrikanischen Brain Powered Games.

„Die Kinder liebten die Spiele und schnell angepasst werden“, sagt Michael Boivin, Direktor der MSU-die Psychiatrie-Forschung Programm. „Mit der Hilfe von einem MSU-innerbetriebliche grant in 2012 waren wir in der Lage, die Entwicklung der ersten version einer afrikanischen version von BPG. In einer nachfolgenden klinischen Studie, die wir veröffentlicht in Global Mental Health, präsentierten wir Beweise, dass Afrika BPG wurde wirksam bei der Verbesserung der Aufmerksamkeit und des Arbeitsgedächtnisses im ländlichen ugandischen Kindern, die mit HIV Leben.“

Winn sagte, es wurden auch positive Nebeneffekte, wie die Heranführung von Kindern an Technik und setzen Kinder in die interaktive software. Das Projekt half den Aufbau der Kompetenzen der Kinder verwenden könnte, die in andere Aspekte Ihres Lebens.