Meinung: Es sollte keine Schwangerschaftsdiabetes-Grenzwerte für die Abtreibung

Familie Planung organisation und Abtreibung Anbieter Marie Stopes warnte heute, dass die australischen Frauen sehen sich mit einem unübersichtlichen Flickenteppich Staatliche Gesetze-und service-Engpässe, die den Zugang zu Abtreibungen, basierend auf wo Sie Leben.

Im Zentrum dieser inkonsistente Gesetze ist der gestations-oder cut-off—Punkt, wo die schwangere person ist nicht mehr die primären Entscheidungsträger, sondern bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen (in der Regel zwei ärzte Zustimmen müssen, dass die Abtreibung medizinisch notwendig und/oder sozialen Gründen).

Schwangerschafts-cut-off-Punkte variieren von Staat zu Staat. Das Australian Capital Territory hat keine cut-off. Andere sind 14 Wochen (Northern Territory), 16 Wochen (Tasmanien), 22 Wochen (Queensland und der Gesetzesentwurf derzeit in der Debatte in New South Wales) und 24 Wochen (Victoria).

Rund um die Welt, Kanada hat keine cut-off, während in Irland liegt bei 12 Wochen. Die Rechnung gesetzt, über die diskutiert werden in Neuseeland hat ein Schwangerschafts-limit von 20 Wochen.

Etwa 1-3% der Abtreibungen in Australien auftreten, nach 20 Wochen. Etwa die Hälfte durchgeführt werden, weil der fetalen Anomalie. Die andere Hälfte ist für eine Reihe von Gründen: Frauen, die nicht menstruieren regelmäßig (weil Sie jung sind, postmenopausal oder Kontrazeptiva, zum Beispiel) miss frühen Symptome der Schwangerschaft; missbräuchliche Partner die Frauen daran hindern, Zugriff auf Abtreibung Dienstleistungen zu einem früheren Zeitpunkt; Beziehungen brechen; sozioökonomische Umstände ändern.

Es gibt keine Beweise, Schwangerschaftsdiabetes-Grenzwerte Ergebnis in weniger zweiten und Dritten trimester Abtreibungen. Aber es gibt Beweise, dass solche “ cut-offs Schaden Frauen, vor allem diejenigen, die bereits benachteiligt sind. Sie verhindern auch, dass medizinische Fachkräfte, die von der Bereitstellung von schwangeren Leute mit der größtmöglichen Sorgfalt.

Cut-offs basieren oft auf die embryonale Lebensfähigkeit

Die 24-Wochen-Grenze in Victoria verabschiedet sich aus dem Gesetz im Vereinigten Königreich. Es basiert auf der fetalen Lebensfähigkeit: das Alter, in dem ein extrem Frühchen kann überleben außerhalb der Gebärmutter. 22-Wochen-wird allgemein als die „Untergrenze“.

Aber die Lebensfähigkeit ist vorbehaltlich der medizinischen Technologien, die ständig weiterentwickelt wird. 22-26 Wochen der Schwangerschaft wird als eine „Grau-zone“, wo einige Feten überlebten mit großen medizinischen Eingriff, der meist mit andauernden Behinderungen.

Versucht, rechtlich zu unterscheiden „frühen“ aus „später“ Abtreibungen sind willkürlich und basiert auf der Technologie des Tages. Bei der Anwendung in Recht, diese cut-offs sind wahrscheinlich unterliegt der gerichtlichen überprüfung in der Zukunft als Technologie fortschreitet.

Lebensrettende Behandlung ist im Allgemeinen nicht für Babys geboren, vor 22 Wochen Schwangerschaft. Die Eltern der Babys geboren vor 26 Wochen können Sie entscheiden, ob oder nicht Ihre Babys, die die Behandlung erhalten, auch wenn es eine chance des überlebens.

Als bioethicists Lachlan de Crespigny und Julian Savulescu argumentieren, die Diskrepanz zwischen dieser Praxis und Schwangerschaftsdiabetes Grenzen auf Abtreibung gewährt „den Fötus im inneren des Körpers der Frau […] einen höheren moralischen Stellenwert als ein neugeborenes von der gleichen Schwangerschaft außerhalb der Körper der Frau.“

Die meisten Australier unterstützen das Recht der Frauen zu wählen

Obwohl die Einbeziehung von Schwangerschaftsdiabetes-Grenzwerte für die Abtreibung ist allgemein betrachtet als ein „Mittelweg“ zwischen pro – und anti-Wahl, die Positionen zur Abtreibung, Sie stellen einen bedeutenden Schritt in Richtung der position eine lautstarke Minderheit.

Die jüngste Studie über die öffentliche Meinung zu Abtreibung in Australien fanden 73% der Befragten waren der Meinung Abtreibung sollte voll Entkriminalisierung zu erreichen und 57.9% stimmten zu, dass „Frauen sollten in der Lage sein, um eine Abtreibung leicht, wenn Sie wollen.“

Nur 5,6% waren eindeutig gegen Abtreibung.

Eine Studie von 2008 in ähnlicher Weise geschlossen „eine Mehrheit der Australier unterstützt Gesetze, die es Frauen ermöglichen, Zugriff auf Abtreibung Dienstleistungen, die nach 24 Wochen der Schwangerschaft.“

Führende professionelle Gesundheit Körper auch gegen Schwangerschafts-Grenzen, darunter die Royal Australian College of Geburtshelfer und Gynäkologen, die Royal Australasian College of Physicians, der Australian Psychological Society, und die Public Health Association of Australia.

Cut-offs nicht reduzieren, spät-Begriff Abtreibungen

Es ist eine Fiktion im Umlauf, dass ein fehlen von gesetzlichen Beschränkungen der Abtreibung zwingen würde, die ärzte durchführen Abtreibungen „bis zur Geburt“. Die Ansprüche, die, ohne rechtliche Kontrolle, die Frauen würden die Schwangerschaft beenden, haben Sie durchgeführt, um in der Nähe von Begriff und hoch qualifizierte ärzte durchführen würden solche Verfahren sind offensichtlich unwahr.

Es gibt keine Beweise dafür, dass rechtliche Beschränkungen, die auf dem zweiten und Dritten trimester Abtreibungen reduzieren die Zahl der Abtreibungen, die auftreten, später in der Schwangerschaft. In der Tat, auf der Grundlage der jüngsten Statistiken, wird der Anteil der Abtreibungen durchgeführt, die nach 20 Wochen in Kanada, die keine Schwangerschaftsdiabetes abgeschnitten, ist die Hälfte, die in Queensland, die einen 22 Woche abgeschnitten (0.66% im Vergleich zu 1,34%).

Die Royal Australian College of Geburtshelfer und Gynäkologen Staaten, in einigen Fällen, es ist unzumutbar für Frauen machen eine Entscheidung über die Beendigung zu einem früheren Schwangerschaft. Zweite trimester Ultraschall, zum Beispiel, sind in der Regel zwischen 19 und 20 Wochen Trächtigkeit. Die weitere Prüfung ist erforderlich, wenn Anomalien festgestellt werden, und einige Anomalien sind nicht diagnostizierbar, bis viel später.

Wenn konfrontiert mit einer Diagnose von schweren fetalen Anomalie, auch für Menschen, die sich als anti-Wahl Häufig neu zu bewerten, Ihre opposition zur Beendigung einer Schwangerschaft.

Schwangerschaftsdiabetes cut-offs zwingen, schwangere Menschen (und oft auch deren Partner), um Entscheidungen zu treffen, ohne die notwendige Zeit oder die Informationen, die erforderlich ist, um zu begreifen, komplexe medizinische Bedingungen. Dies bedeutet, dass Frauen Schwangerschaft beenden, den Sie sonst nicht halten; Sie halten die Schwangerschaften hätten Sie gekündigt oder sonst beendet wird; und Sie die Schwangerschaft beenden, bevor Sie emotional und psychologisch vorbereitet, um das Ende einer Schwangerschaft, die war bis zu diesem Zeitpunkt wollte.

Cut-offs zum Nachteil der gefährdeten

Beschränkungen auf Abtreibung nach 20 Wochen der Schwangerschaft unverhältnismäßig Auswirkungen auf Frauen, die sozial benachteiligt sind und/oder geographisch und Personen, die reproduktive Zwang und andere Formen der häuslichen Gewalt.

Frauen, die in ländlichen und regionalen Gebieten, zum Beispiel, können Verzögerungen beim Zugriff auf die medizinischen Tests erforderlich, um die diagnose von fetalen Anomalie und dann weitere Verzögerungen, die beim Zugriff auf Abtreibungen. Bei späteren Schwangerschaften, dabei wird in der Regel Reisen, um den städtischen Zentren. Solche Verzögerungen sind mehr Belastung für die Frauen, die sich nicht vorbereitet haben, den Zugang zu den finanziellen Ressourcen zu zahlen, für die Abtreibung und die damit verbundenen Kosten wie Reise, Unterkunft und Kinderbetreuung.

Nur eine Handvoll von Anbietern durchführen Abtreibung-post-16 Wochen in Australien. Dies wird durch eine Kombination von Faktoren, einschließlich der Gesetze, die zu unterscheiden „frühe“ von „späten“ Abtreibungen, ein Mangel an ausgebildeten ärzte zu einem späteren Zeitpunkt geben Schwangerschaftswoche Abtreibungen und die Privatisierung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Abtreibung (und Rücknahme staatlicher Verantwortung für den Zugang zu Abtreibung).

Die Beschränkungen auf den Zugang auf den zweiten/Dritten trimester Abtreibungen produzieren ein zweistufiges system, wo Frauen mit finanziellen Ressourcen den Zugang zu Abtreibung Dienstleistungen, zwischenstaatlichen und übersee.

Bewusst, dass re-kriminalisieren Abtreibung unter allen Umständen politisch unhaltbar, anti-Abtreibung Aktivisten haben zunehmend die Aufmerksamkeit auf die Herausforderung der Obergrenze der Abtreibung.