Die Forscher untersuchen neue Methode zur Beurteilung der schwere der Kinder-Hirn-Verletzungen
Ein team von internationalen Wissenschaftlern, darunter Melbourne-Forscher, hat herausgefunden, Blut-Proben können helfen, beurteilen die schwere der Kinder-Hirn-Verletzungen, die angibt, welcher die Kinder sich erholen und die laufende Unterstützung.
Der Murdoch Kinder Research Institute (MCRI) in Zusammenarbeit mit der Kanadischen Wissenschaftler analysierten Blut von 158 Kindern, die präsentiert mit Kopfverletzungen bei Kindern in Krankenhäusern in Melbourne, Toronto, Montreal und Vancouver von 2011 bis 2013. Diese Patienten wurden ausgewählt aus einem pool von 1680 Kindern, die präsentiert mit Kopfverletzungen. Ihre Ergebnisse wurden verglichen mit denen von 416 gesunde Kinder.
Die Studie ist veröffentlicht in Der Lancet – journal.
MCRI Klinischen Services Director Professor Vicki Anderson sagt, dass Schädel-Hirn-Trauma ist die führende Ursache des Todes und erworbenen Behinderung für Kinder in Ländern mit hohem Einkommen wie Australien und Kanada.
„Rund 0,7 Prozent der Bevölkerung Kind behandelt wird, in Notfall-Abteilungen jedes Jahr für Schädel-Hirn-Verletzungen, das ist fast einer von hundert Kindern,“ Prof sagte Anderson.
„Die führenden Ursachen von Schädel-Hirn-Verletzungen von Kindern sind Stürze, Autounfälle, sport und Missbrauch.“
Prof Anderson sagt, dass die Studie untersucht, ob die Ebenen der Blut-biomarker, ein protein namens tau—helfen kann, besser zu verstehen, die schwere der Hirnverletzung bei Kindern unter 18 Jahren.
„CT-scans werden verwendet, um diagnose-Hirn-Verletzungen, aber es gibt Bedenken über das Verfügbarmachen Kinder auf Strahlung und junge Kinder oft sediert werden muss“, sagt Sie.
„Die ärzte können Messen Ebenen der neuronalen Mikrotubuli-assoziierte protein tau und das zeigt die schwere der Hirnschädigung bei Erwachsenen. Jedoch tau-Spiegel natürlich schwanken mehr in die Kinder, so dass die recherche war notwendig, um zu testen, ob das funktionieren würde.“
Prof Anderson sagt die Studie hat festgestellt, dass die Messung von tau bei älteren Kindern gibt ärzte ein Indiz für die schwere von leichten Erkrankungen des Gehirns, aber mehr Forschung ist notwendig.
„Messung der tau-Ebenen werden uns dabei helfen, die Kinder mit einer Hirnverletzung wird sich gut erholen und die haben das höchste Risiko für anhaltende Probleme und so eine Behandlung, wie Sanierung und die laufende Unterstützung in der Schule“, sagte Sie.
Professor Anderson sagte, das team glaubt, dass dies die erste groß angelegte Studie zu berichten, die auf tau-Konzentrationen sowohl bei gesunden Kindern und Kindern mit Schädel-Hirn-Verletzungen.
„Tau-Spiegel natürlich fallen bei gesunden Kindern, da Sie alt, aber tau erhöht die unmittelbar nach einem Schädel-Hirn-Verletzungen.“
Prof sagt Anderson zu verwenden Blutproben zur Beurteilung der schwere der Kind-Hirn-Verletzungen, die Mannschaft, die zuerst bestimmt, was, die normalen Niveaus von tau bei Kindern sollte je nach Alter.
„Wir haben gezeigt, dass tau verringert wird, wie Kinder wachsen, mit drei deutlichen Alters-Partitionen, die weniger als vier Jahre, vier bis 15 Jahren und 16 bis 19 Jahre“, sagt Sie.