Versehentliche Todesfälle bei Säuglingen im Bett verdreifacht-von 1999 bis 2016 in den USA
Während die Zahl der Babys, die sterben, von sudden infant death syndrome (SIDS) wurde auf dem Rückzug, eine Studie von Forschern an der Florida Atlantic University Schmidt College of Medicine und Mitarbeitern zeigt, dass die Säuglingssterblichkeit von zufälligen Erstickung und strangulation im Bett haben mehr als verdreifachte sich zwischen 1999 und 2016 in den Vereinigten Staaten mit einem Anstieg der rassischen Ungleichheiten.
Erkenntnisse aus der Studie, veröffentlicht in der Maternal and Child Health Journal, zeigen ähnliche Risikofaktor-profile für nicht-hispanischen schwarze Kinder und nicht-hispanischen weißen Säuglinge, obwohl in jedem Fall, nicht-hispanischen schwarzen Preise waren höher als bei den nicht-hispanischen weißen. Daten aus der Studie generieren von neuen Theorien über die Entstehung der Säuglingssterblichkeit im Bett und rassischen Ungleichheiten durch die Identifizierung von Faktoren, die möglicherweise im Zusammenhang mit einer erhöhten sowie verringerten Risiken.
Für die Studie untersuchten die Forscher Rasse, Ethnizität, und Geschlecht-spezifische Säuglingssterblichkeit durch den Staat. Ergebnisse zeigen, dass die Säuglingssterblichkeit stieg von 10,4 pro 100.000 Lebendgeburten im Jahr 1999 45,8 pro 100.000 Lebendgeburten im Jahr 2016 unter den nicht-hispanischen schwarzen weiblichen Säuglingen; vom 15.4 bis 53,8 für nicht-hispanischen schwarzen männlichen Säuglingen; von 5,9 auf 15,8 für nicht-hispanischen weißen weiblichen Säuglingen, und von 6,5 bis 25.9 für nicht-hispanischen weißen, männlichen Säuglingen (1999 bis 2016). Alles steigt im Laufe der Zeit waren statistisch signifikant.
Zwischen 2007 und 2016, 83 Prozent aller US-Todesfälle im Bett unter den nicht-hispanischen schwarzen und nicht-hispanischen weißen Säuglingen aufgetreten sind, deren Mütter lebten im mittleren Westen und Süden zur Zeit der Lieferung.
Die höchste Sterblichkeit trat unter nicht-hispanischen schwarzen in Michigan (126.4 pro 100.000 Lebendgeburten) im Vergleich zu 11,8 pro 100.000 Lebendgeburten für nicht-hispanischen schwarzen in Kalifornien. Die höchste entsprechende rate für nicht-hispanischen weißen traten in Mississippi (45 pro 100.000 Lebendgeburten) und die niedrigste rate trat in Kalifornien (6,5 pro 100.000 Lebendgeburten).
Insbesondere zwei angrenzenden, niedrigen Einkommen, die südlichen Staaten hatten deutlich unterschiedliche Ergebnisse. Alabama hatte 41 tote pro 185,549 Lebendgeburten für nicht-hispanischen schwarze Kinder und 46 Todesfälle pro 362,404 Lebendgeburten für nicht-hispanischen weißen Kinder. Mississippi, hatte jedoch den 115 Todesfällen pro 176,825 Lebendgeburten für nicht-hispanischen schwarze Kinder und 93 Todesfälle pro 206,819 Lebendgeburten für nicht-hispanischen weißen Kinder.
„Trotz der gestiegenen öffentlichen Gesundheit Bemühungen zur Aufklärung über den sicheren Schlaf Praktiken, die wir gesehen haben, erhebliche Schwankungen im Säuglings-Todesfälle durch unbeabsichtigte strangulation und ersticken“, sagte Joanna Drowos, D. O., M. P. H., M. B. A, Blei-Autor, associate dean for faculty affairs und associate chair, Institut für Integrierte Medizinische Wissenschaft, FAU ist Schmidt College von Medizin. „Durch gewinnen ein tieferes Verständnis der Epidemiologie, einschließlich Risiko-und Schutzfaktoren, die öffentliche Gesundheit Profis können Ihnen Nachrichten und Programmen zu erreichen, die eine vielfältige Gruppe von Müttern zu helfen, reduzieren Todesfälle im Zusammenhang mit dieser vermeidbaren Tragödie.“
Die Studie zeigt auch, dass die Sterblichkeit erhöht als live-Geburt damit erhöht, vor allem bei Jungen Müttern. Nicht-hispanischen schwarzen Kleinkinder, wer waren die vierten Geburten für Mütter 15 bis 24 Jahre alt, hatte die höchste rate von allen sub-Gruppen analysiert (116.7 pro 100.000 Lebendgeburten), gefolgt von nicht-hispanischen schwarzen Babys von der gleichen mütterlichen Alter-Gruppe, die die fünfte oder sechste live-geboren Säugling. Unter den nicht-hispanischen weißen Mütter 15 bis 24 Jahren, die Sterberate für Kinder, die die fünfte oder sechste live-Geburt war 87.1 pro 100.000 Lebendgeburten.
In Michigan, nicht-hispanischen schwarze Kinder, die waren das vierte bis sechste live-Geburten für Mütter 15 bis 29 Jahre alt, hatte eine Säuglingssterblichkeit von 259 pro 100 000 Lebendgeburten und 78.9 pro 100.000 Lebendgeburten für nicht-hispanischen weißen Kleinkinder (2007-2016 inklusive). Für nicht-hispanischen schwarze Kinder, die waren der fünfte oder sechste live-Geburten, um solche Mütter, die rate war 301 pro 100.000 Lebendgeburten.
Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), im Jahr 2016, versehentliches ersticken und strangulation im Bett entfielen 25 Prozent (900), von der etwa 3.600 plötzliche, unerwartete Todesfälle bei Säuglingen in den USA
„Wir müssen die Durchführung der strengen Untersuchungen zur Bekämpfung dieser alarmierenden Zunahmen in der gesamten Todesfälle und rassischen Ungleichheiten,“ sagte Charles H. Hennekens, M. D., Dr. P. H., co-Autor, der erste Sir Richard Doll, Universitätsprofessor und senior academic advisor in FAU ist Schmidt College von Medizin. „Zukünftige Bereiche der Forschung kann die Untersuchung der Familie und die kulturellen Unterschiede rund um den Schlaf, örtlichen Kinderarzt Praktiken, verfügbaren sozialen Dienstleistungen und Maßnahmen zur Bekämpfung dieser alarmierenden Zunahmen.“
Für die Studie verwendeten die Forscher des National Center for Health Statistics Multiple Todesursache Datensätze von 1999 bis 2016. Baby Geburten, Säuglingssterblichkeit und Kindersterblichkeit von 1999 bis 2016, stammen von Linked Birth/Infant Death Records präsentiert auf der CDC weitreichende ONline-Daten für die Epidemiologische Forschung (WUNDER).
Studie co-Autoren sind Maria C. Mejia de Grubb, M. D., M. P. H;. Jason L. Salemi, Ph. D., M. P. H;. Robert S. Levine, M. D;; und Roger J. Zoorob, M. D., M. P. H., alle mit Baylor-College von Medizin; und Aaron Fils, ein pre-Medizinstudent an der Universität von Miami.