Wie küssen als Risikofaktor erklären kann, die die weltweit hohe Inzidenz von Gonorrhoe
Im Jahr 2016, gab es 87 Millionen Menschen mit der Diagnose einer Gonorrhoe, die meisten Antibiotika resistent aller Sexuell übertragbaren Krankheiten. Es gibt einen globalen Anstieg der Gonorrhoe-raten und, bis jetzt, niemand hat verstanden warum.
Monash University, ist Professor Kit Fairley, Director des Melbourne Sexual Health Clinic in Australien, präsentierte Daten, die in Kanada, die zeigt, dass ein erheblicher, und bislang unerkannte, route der übertragung der bakteriellen Infektion ist küssen, die die Infektionsraten so hoch weltweit. Die Daten werden auch gleichzeitig veröffentlicht in The Lancet Infectious Diseases.
Küssen als ein wichtiger Risikofaktor für Gonorrhoe ist ein heißes Thema im Bereich der sexuell übertragbaren Krankheiten und Professor Fairley diskutierten Sie die Frage an die Internationale Gesellschaft für Sexuell Übertragbare Krankheiten Forschung meeting in Vancouver.
Eine Studie, veröffentlicht Anfang dieses Jahres von der Fairley-team, studierte mehr als 3600 Männer, die sex mit Männern haben, über einen 12-Monats-Zeitraum von März 2016.
Durch die Zuordnung diejenigen, die nur küsste Partner, im Vergleich zu sex mit Partnern, die Forscher waren in der Lage zu bestimmen, dass die übertragung der Krankheit ist hoch, bei Menschen, die küssen nur, und war höher bei denjenigen, die sex mit küssen im Vergleich zu denen, die sex haben ohne zu küssen.
Professor Fairley argumentiert, dass die Globale sexuelle Gesundheit der Gemeinschaft: „muss erkennen, dass der Tripper ist auf dem Vormarsch und dass es ein erhöhtes Bewusstsein für die Risiken von küssen als ein Weg der übertragung.“
„Das Verständnis, wie es übertragen wird, ist der Schlüssel zum Verständnis, wie es zu Steuern –, wenn die übertragung durch küssen ist ein wichtiger Weg der übertragung, dann ist es wichtig, zu untersuchen, neue Methoden der Kontrolle, wie antibakterielle Mundwasser.“