Katheter: Große Quelle der Infektion, aber oft übersehen
Innewohnung Geräte wie Katheter verursachen rund 25% der Krankenhaus-Infektionen, aber laufende Bemühungen zur Senkung der Katheter Gebrauch und Missbrauch noch nicht gelungen, so viel wie Mitarbeiter des Gesundheitswesens möchte.
Aber die meisten Probleme mit dem Katheter einsetzen, stammen aus Armen Arzt-Krankenschwester-Kommunikation, entsprechend einer neuen University of Michigan-Studie.
Milisa Manojlovich, professor an der U-M-Schule der Krankenpflege, sagt, dass das größere Bild unterstreicht eine weitere beunruhigende problem: Selbst die routine-Versorgung der Patienten wie Katheter verwenden, kann zu ernsthaften Problemen für die Patienten, wenn die Kommunikation zusammenbricht unter Mitarbeiter des Gesundheitswesens.
„Auch diese alltäglichen, einfachen Dinge können unbeabsichtigte Folgen haben, die weit über Ihre Tragweite“, sagte Sie. „Die Menschen bekommen Kathetern die ganze Zeit, aber inzwischen verursachen Sie viel Schaden, so müssen wir über Sie reden. Diese Studie ergab eine ganze Reihe von Faktoren, die beeinflusst durch die Fähigkeit, um dieses Thema zu diskutieren.“
Manojlovich und Kollegen interviewt, eine kleine Gruppe von Krankenschwestern, Arzt Assistenten, Krankenschwester-Praktiker und ärzte über die Probleme der überwachung und der Kommunikation zwischen Ihren teams über die Patienten‘ Innewohnung Katheter.
Alle Befragten sagten, dass schlechte Kommunikation verzögert Entfernung von unnötigen Kathetern. Die Kommunikation brach nach unten aus verschiedenen Gründen und auf vielen Ebenen: schlechte Beziehungen zwischen ärzten und Krankenschwestern, hierarchische Unterschiede oder Verlagerung der Arbeitsabläufe verhindert, dass die Krankenschwestern von der Gegenwart für die täglichen Runden (wenn Chirurgen und health care-teams überprüfen, Patienten-care-Pläne).
Katheter sind versteckt unter decken, so dass ärzte nicht automatisch wissen, von wem man-vor allem, wenn eine Krankenschwester ist nicht da, um es darauf hin.
Oft, Katheter bleiben zu lange, kann die Infektion verursachen, oder Sie sind nicht nötig. Es wird geschätzt, dass 60% bis 90% der Intensivpatienten und 10% bis 30% außerhalb der Intensivstation haben, Blasenkatheter, so die Studie.
„Fremdkörper in den Körper birgt ein Infektionsrisiko, und einen Katheter, der dienen kann, als eine Autobahn für Bakterien in die Blutbahn eindringen oder Körper,“ Manojlovich sagte.
Electronic health records auch zu Verwirrung führen-manchmal sind die Krankenschwestern und ärzte haben unterschiedliche Informationen, oder es gibt eine zeitliche Verzögerung der Aktualisierung Diagramme oder eine Abhängigkeit von sowohl Papier und computer-Aufzeichnungen verursacht Probleme, sagt Sie.
Forschung zeigt, dass einige Patienten und Pflegepersonal anfordern, Katheter, zu glauben, Sie sind vorzuziehen aufstehen, um die Toilette benutzen, Manojlovich sagte. Allerdings sollten Sie verstehen, dass Katheter bringen die Gefahr der Infektion und nicht-Infektion Risiken wie Schmerzen, Traumata oder Blutungen, und reden sollten, um Ihre Krankenschwester oder Arzt über Komplikationen.