Extreme Belastungen können das Herz belasten und ohne bleibende Schäden

Forscher fanden keinen Beweis der erhöhten kardialen Risiko bei Läufern, die abgeschlossen eine 24-Stunden-ultramarathon (24UM), trotz der vorübergehenden Erhöhung von Biomarkern im Blut, die Maßnahme die Gesundheit des Herzens. Laut der Studie, die im journal Heliyon, veröffentlicht von Elsevier, ausgebildete Läufer waren wahrscheinlicher als Ihre unerfahrenen Pendants zu erleben erhöhte Werte, was auf die höhere kardiale Belastung und Hypophysen-nebennierenrinden-Reaktion zu extrem anstrengende übung.

„Erfahrene Läufer durchgeführt, mit größerer Intensität und Geschwindigkeit, die Stämme auf Ihre Herzen. Anfänger-Läufer lief mit weniger Intensität, was zu niedrigeren kardialen biomarker Ebenen“, erklärt co-Studienleiter, Rodrigo Hohl, PhD, Department of Physiology, Institute of Biological Sciences, Federal University of Juiz de Fora, Juiz de Fora, Brasilien. Prof. Hohl auch darauf hingewiesen, dass 24UM die Teilnehmer selbst das Tempo für eine festgelegte Zeit und gegen ein etablierter Endpunkt. Die Läufer mit den unterschieden in der Ausbildung, Erfahrung und wettbewerbsfähige Leistungen zu präsentieren Variationen in den Geschwindigkeiten und damit der kardialen biomarker-Antworten.

„Die gute Nachricht ist, dass, während erfahrene Läufer schob Ihr Herz Grenzen während der ultramarathon, Sie haben keine Anzeichen von Herz-Risiko beurteilt durch erhöhte Biomarker,“ Prof. Hohl hingewiesen. „Anfänger-Läufer scheinen das Tempo selbst weit unter Ihrer Herz-limit, selbst-Auswahl einer sicheren pacing-Strategie für Ihr Herz.

Die Studie untersucht die Beziehung zwischen dem selbst-gewählten Trainingsintensität mit kardialen Biomarker Vergleich von erfahrenen und unerfahrenen Läufer in der Lage zu beenden, eine 24UM. Biomarker, die Messen, Nekrose, Entzündung, Herz-Kreislauf-Funktion/Verletzungen und Ischämie verwendet wurden, um zu verstehen, die Auswirkungen der akuten Trainings auf die Herz-Gesundheit von Läufern mit verschiedenen Trainings-levels und Leistungen, einschließlich cortisol, total Kreatin-kinase, C-reaktives protein und Leukozyten-Ebenen. Die Ergebnisse zeigten höhere Werte von cortisol in der erfahrenen Gruppe und bestätigt frühere Forschung, cortisol ist ein guter Indikator für die Geschwindigkeit bei einer 24UM.

Obwohl die Studie nicht zeigen deutliche Hinweise auf kardiale Risiko beim Vergleich der kardialen biomarker Ebenen mit klinischen cut-off-Werte, die es gar schaffen, dass die verlängerte Herzen überlastung variiert je nach Laufgeschwindigkeit. Die Breite Palette von ultramarathon-Distanzen und die Dauer macht es schwierig, zu verallgemeinern über die kardialen Risiken und Biomarker-Antwort. Darüber hinaus Konkurrenten modulieren, läuft Intensität entsprechend der individuellen Belastbarkeit und Motivation zu pushen, sich selbst zu erhöhen Ebenen der körperlichen Ausdauer, und ist wenig bekannt über den Effekt der extremen Umwelt-Bedingungen. Daher, erfahrene ultramarathon-Läufer sollten sich nicht frei von Risiko.

„Unsere Studie liefert Beweise für Vorsicht und self-monitoring vor allem für erfahrene Läufer. Nach der Teilnahme an einem ultramarathon Läufer sollten wieder für mindestens zwei Tage, bevor Sie deutlichen Abstand. Diese Zeit wird benötigt, um zu normalisieren kardialen Marker und lassen die Herzen Zeit, sich zu erholen nach so einer Herausforderung“, mahnte Prof. Hohl.

Insgesamt 25 Läufer nahmen an der Studie, an der Beobachtung einer 24UM und Blut-tests vor und nach der Veranstaltung. Elf Läufer in der erfahrenen Gruppe trainiert hatte, eine Entfernung von mehr als 100 km pro Woche über einen Zeitraum von fünf Jahren. Vierzehn Neulinge, hatten zuvor mindestens eine regelmäßige marathon hatte es aber nicht an einem ultramarathon. Ausschlusskriterien eliminiert Raucher, steroid-Nutzern, wie auch jedermann mit Herz-Kreislauf-oder Stoffwechsel-Erkrankungen oder Muskel-Skelett-Verletzungen, die aus der Studiengruppe.