Junge Frauen, die Rauchen, Gesicht dem höchsten Risiko von schweren Herzinfarkt
Rauchen erhöht sowohl Männer und Frauen das Risiko für einen schweren Herzinfarkt in jedem Alter, aber Frauen Raucher haben ein deutlich erhöhtes erhöhtes Risiko im Vergleich zu Männern, vor allem Frauen, die unter 50 Jahre alt sind, nach einer Studie in der Zeitschrift der American College of Cardiology. Trotz des erhöhten Risikos, können Raucher reduzieren Ihr Risiko auf das eines nie-Raucher in weniger als einen Monat nach dem beenden.
Herz-Krankheit ist die Nummer 1 Todesursache für Frauen und Männer weltweit, und acute ST-segment elevation myocardial infarction (STEMI) ist bei den meisten lebensbedrohlichen Formen von Herzerkrankungen. STEMI wird manchmal genannt einen schweren Herzinfarkt und ist verursacht durch eine vollständige Verstopfung eines der großen Herzkranzgefäße.
Rauchen ist ein Risikofaktor für Herz-Krankheit, und Forscher haben bisher identifiziert Rauchen als Ursache von STEMI in fast 50 Prozent aller Fälle. Jedoch, keiner quantifiziert und verglichen die Häufigkeit von STEMI Rauchgewohnheiten zwischen den Geschlechtern und in verschiedenen Altersgruppen.
In der Forschung der Leitung von Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust in Partnerschaft mit der Universität Sheffield, die Autoren gesucht, um zu beurteilen, das Rauchen als ein Unabhängiger Risikofaktor für STEMI und bestimmen Sie die Unterschiede im Risiko zwischen den Altersgruppen und Geschlechtern. Sie verwendet eine Retrospektive ökologische Kohortenstudie zu kompilieren Daten für alle Patienten in der South Yorkshire-region in Großbritannien, die mit akuten STEMI zwischen Januar 2009 und Juli 2014, die 3,343 STEMIs. Der Prozentsatz, die waren der aktuellen Raucher war ähnlich zwischen den Geschlechtern, mit 46.8 Prozent der weiblichen Patienten und auf 47,6 Prozent der männlichen Patienten.
Sie fanden heraus, dass Rauchen erhöht Risiko STEMI bei allen Patienten, unabhängig von Alter oder Geschlecht; aber das Risiko ist höher bei Frauen im Vergleich zu Männern in jedem Alter. Das größte relative Risiko Unterschied zwischen Männern und Frauen, Rauchern war in den 50-64 Jahre alte Gruppe, aber das höchste Risiko erhöhen bei beiden Geschlechtern wurde in der 18-49 Jahre Gruppe—die jüngste Gruppe. Weibliche Raucher in dieser Altersgruppe hatten eine mehr als 13-mal höheres Risiko von STEMI im Vergleich zu Ihren Nichtraucher-weibliche Zeitgenossen. Junge männliche Raucher hatten ein 8,6-fache erhöhtes Risiko.
Die Autoren der Studie vorgeschlagen, mehrere mögliche Gründe, warum Rauchen führt zu eine solche größere Gefahr des STEMI für die Frauen, darunter auch Sie, dass das Rauchen kann den unteren Ebenen der serum-östrogen. Östrogene, die schon lange bekannt sind, haben schützende Wirkung gegen Atherosklerose, die eine Ansammlung von Fetten, Cholesterin und anderen Stoffen, die innerhalb der Arterie Wände, das kann den Blutfluss einschränken, sind gehemmt im weiblichen Rauchern. Auch Männer haben größere Koronararterien als bei Frauen, was bedeutet, dass die chronische Entzündung vom Rauchen führen zu einem höheren Grad der arteriellen Verengung in den Frauen als Männer, da Ihre Arterien schmaler zu beginnen. Mehrere andere Gefäßerkrankungen sind häufiger im weiblichen STEMI-Patienten, einschließlich vasospasmen, Vaskulitis und spontane coronary artery dissection. Die Forscher sagten, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Rauchen verewigt, einige dieser Ereignisse und erzwingt einen stärkeren Anstieg der STEMI-Risiko für Frauen.
Allerdings haben die Forscher auch herausgefunden, dass es möglich deutlich reverse das Risiko durch das Rauchen.
„Unsere Studie hat gefunden, dass Raucherentwöhnung, unabhängig von Alter oder Geschlecht, reduziert STEMI Risiko, dass einem nie-Raucher, vielleicht in einem Monat,“ sagte Jemals Grech, MD, senior-Autor der Studie und Berater der interventionellen Kardiologen und TAVI führen in South Yorkshire Herz-Thorax-Zentrum in Sheffield, Großbritannien „Patienten, die Rauchen, Verdienst Ermutigung zu geben, Ihre Gewohnheit, und diese Studie fügt dem quantitativen Nachweis der massiven Vorteile, dies zu tun.“
Forscher haben auch vermutet, dass da eine frühere Studie hatte gezeigt, dass ärzte wahrgenommen koronaren Herzkrankheit bei Männern wichtiger als bei Frauen, die professionelle Beratung zur Raucherentwöhnung unterscheiden können zwischen den Geschlechtern, wenn das Rauchen als weniger kardiale Risiko bei Frauen.