Umfrage: Wie steht es um die Fortbildung?
Die Klinische Pharmazie in Saarbrücken unter der Leitung vonProfessor Thorsten Lehr führt eine Bestandserhebung zum Thema Fortbildungvon Apothekern durch. Es geht unter anderem um Fortbildungsmöglichkeiten und den Praxisnutzen sowie die Integration von Fortbildung in den Arbeitsalltag. Apotheker in öffentlichen Apotheken sowieKrankenhausapotheken sowie PhiP und Pharmazie-Studenten sind zur Teilnahmeaufgerufen.
„Was motiviert Apotheker, Fortbildungen zu besuchen? Wiewird Fortbildung in den Arbeitsalltag integriert? Konnten Sie schon einmal Inhalte einer Fortbildung in der Praxisumsetzen? Wie viel Fortbildung ist angemessen? Und wie sieht es mit einerFortbildungspflicht in Deutschland aus?“ Unter anderem diese Fragen stellt derArbeitskreis von Professor Thorsten Lehr, Klinischer Pharmazeut aus Saarbrücken, und führtdazu eine wissenschaftliche Erhebung durch – in Form einer Umfrage. Diese istübrigens Teil einesWahlpflichtpraktikums zum Thema „Fortbildung von Apothekern“ und wird durchChiara Louis, Melanie Görgen, Markus Alexander Müller und Thorsten Lehrbetreut.
Apotheker, Studierende und PhiP sollen mitmachen
Alle approbierten Kollegen in öffentlichen Apotheken und Krankenhausapothekenund auch alle zukünftige Apothekerinnen und Apotheker (PhiP undPharmazie-Studenten) sind zur Teilnahme aufgerufen. Die Umfrage läuft bis zum 3. Juli 2019. Sie darfnatürlich auch gerne geteilt werden.
Hier geht es zur Umfrage.
Quelle: Den ganzen Artikel lesen