Krank in der früh kann es anders sein, krank zu sein in der Nacht
In einer rezension veröffentlicht Mai 17, in der Zeitschrift Trends in Immunology, Forscher diskutieren, wie die Tageszeit wirkt sich auf die schwere der Bedrängnisse, angefangen von Allergien, Herzinfarkt.
Forscher in der Schweiz erstellten Studien, vorwiegend in Mäusen, dass sah die Verbindung zwischen circadianen Rhythmen und Immunreaktionen. Zum Beispiel, Studien haben gezeigt, dass eine adaptive immun—Reaktionen, in denen hoch spezialisierte, Erreger bekämpfen Zellen entwickeln sich über Wochen—sind unter circadianer Kontrolle. Dies ist „Auffällig“, sagt senior-Autor Christoph Scheiermann, Immunologe an der Universität Genf, „und haben sollte Relevanz für die klinische Anwendung von Transplantationen zu Impfungen.“
Der Körper reagiert auf Signale wie Licht und Hormone zu antizipieren wiederkehrenden Rhythmen von Schlaf, den Stoffwechsel und andere physiologische Prozesse. Sowohl bei Menschen und Mäusen, die Anzahl von weißen Blutzellen, auch oszillieren in einem zirkadianen Weise, was die Frage aufwirft, ob es eines Tages möglich sein könnte zu optimieren Immunantwort durch Sensibilisierung und Nutzung der zirkadianen Uhr.
In separaten Studien, dass im Vergleich Immunzellen Tageszeit-Rhythmen, die unter normalen Bedingungen, die Entzündung und Krankheit, fanden Forscher heraus, dass:
- Herzinfarkt beim Menschen bekannt sind, zu Streiks, die am häufigsten in den morgen, und Forschung schlägt vor, dass morgen Herzinfarkt neigen dazu, strenger zu sein als in der Nacht. In Mäusen, die zahlen von Monozyten—eine Art von weißen Blutkörperchen, wehrt Bakterien, Viren und Pilze—sind erhöht im Blut während des Tages. In der Nacht, Monozyten erhöht sind in infarcted heart tissue, was zu einer verminderten kardialen Schutz in dieser Zeit des Tages relativ zum morgen.
- Die Fähigkeit der Immunzellen zur Bekämpfung atherosklerotischer plaques kann, hängt von CCR2—chemokin-protein verknüpft mit der Funktion des Immunsystems und Entzündungen. CCR2 weist eine tägliche Rhythmus in Mäusen, die den Höhepunkt in den morgen, und sein Einfluss auf Immunzellen, die befolgt werden können, um zu verstehen, weißen Blutkörperchen Verhalten in Mausmodellen der Atherosklerose.
- Parasiten-Infektionen sind in der Tageszeit abhängig. Infizierte Mäuse, die mit dem Magen-Darm-Parasiten Trichuris muris in den morgen in der Lage gewesen, zu töten Würmer deutlich schneller als infizierte Mäuse in den Abend.
- Eine bakterielle toxin gebunden Pneumonie initiiert eine entzündliche Reaktion in der Lunge von Mäusen. Rekrutierung von Zellen des Immunsystems während der Lungenentzündung zeigt eine circadiane Oszillation Muster. Separat, weitere Monozyten rekrutiert, die in der peritonealhöhle, der Milz und der Leber in den Nachmittag, wodurch verbesserte bakterielle clearance in dieser Zeit.
- Allergische Symptome Folgen einer time-of-day-abhängigen Rhythmus, in der Regel noch schlimmer zwischen Mitternacht und dem frühen morgen. Daher, die molekulare Uhr kann physiologisch Laufwerk angeborene immun-Zell-Rekrutierung und die Ergebnisse von asthma bei Menschen, oder eine Entzündung der Atemwege in Mäusen—die überprüfung Notizen.