Experte erläutert, Missverständnisse über PTBS
Shaili Jain, ein Stanford-Psychiater, über die explosion des Wissens über die posttraumatische Belastungsstörung und die Bedingung ist weit verbreitet Auswirkungen. PTSD ist das Thema Ihres neuen Buches, Das Unaussprechliche Mind.
Shaili Jain, MD, klinischer außerordentlicher professor der Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der School of Medicine, hat betreut Tausende von trauma-überlebenden über fast zwei Jahrzehnte. Ein Spezialist in der Behandlung von post-traumatische Belastungsstörung, Jain wurde Teil von einer explosion an wissen über den Zustand der Biologie, mögliche Behandlungen und auch Prävention.
Also es frustriert Sie, wenn Sie auf Unwissenheit über PTSD, vor allem, weil Sie glaubt, es steht dem Menschen immer Therapie. Obwohl es allgemein als nicht heilbar, PTSD ist behandelbar und in einigen Fällen verhindert werden können, sagte Jain, der auch ärztlicher Direktor für die integrierte Versorgung an der Veterans Affairs Palo Alto Health Care System. In vielen Fällen, dass Menschen mit dieser Störung sind nicht bewusst, dass Sie die Bedingung haben, sind Ihre Freunde und Familie, sagte Sie. PTSD ist weithin bekannt für die Entstehung von Albträumen, flashbacks und extreme startle Reaktionen, aber die Störung hat andere, subtilere Symptome: Es schaltet Gefühle des Glücks, der oft dazu führt, betroffene zu sozialem Rückzug und können dazu führen, dass zelluläre Veränderungen, die von den Eltern auf das Kind.
Angespornt zu klären Missverständnisse über PTSD, Jain hat geschrieben, Ihr erstes Buch, Das Unaussprechliche Geist: Geschichten von Trauma und Heilung, die Von den Fronten des PTSD Wissenschaft. Es ist ein Porträt der Bedingung—seine Geschichte, Biologie, Behandlung und Folgen für die Gesellschaft—geschrieben werden, der öffentlichkeit zugänglich.
Science writer Rosanne Spector Sprach mit Jain über PTSD, wie Sie kamen, um über Sie zu schreiben-und warum es darauf ankommt. Sie deckten auch das Thema in diese 1:2:1-podcast.
1. Warum haben Sie ein Buch schreiben über PTSD, die für die Allgemeinheit?
Jain: In meinem Kopf, es war nur betteln für die Erklärung. Wenn man die Statistiken anschaut, es ist eine dringende öffentliche Gesundheit betreffen. Zu jedem gegebenen Zeitpunkt mehr als 6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten leiden unter PTSD.
PTBS führen kann, nach vielen Verletzungen. Vergewaltigung, Gewalt in der Familie, ausgeraubt mit vorgehaltener Waffe, die vor einem großen Feuer oder Unfall und der Anerkennung als Flüchtling sind nur einige Beispiele. Höheren raten von PTSD finden sich in militärischen Personal, aber man findet Sie auch bei Polizisten, Feuerwehrleute und niedrigen Einkommen, Frauen und Jugendliche, die live in high-Kriminalität, innere-Stadt-Gebieten. Der Begriff PTSD wurde Teil unserer modernen Umgangssprache, besonders seit 9/11, sondern als ein PTBS-Spezialist, ich sehe, dass der Zustand wird oft missverstanden. Mittlerweile gibt es eine riesige Wachstum in der Wissenschaft der PTSD in den letzten 20 Jahren. Ich wollte zu teilen all dies mit den Allgemeinen Leser, so dass wir erhöhen unser Verständnis von it und die Art, wie wir über Sie sprechen.
2. Bei so viel Forschung auf den Zustand, was wurde gelernt über die Behandlung von Menschen mit PTBS?
Jain: Wir haben wirklich gute Fortschritte gemacht im Verständnis der reden Therapien für PTBS. Ein wichtiger Bestandteil ist die Exposition. Menschen mit PTSD vermeiden das reden über das trauma, sondern PTSD gedeiht, wenn Sie nicht sprechen,—weil dann das trauma nimmt auf ein eigenes Leben in Ihren Köpfen. Teil wieder rückgängig machen, dass ist für Sie zu sprechen über das trauma reden, es wieder und wieder und wieder. Es klingt entmutigend, aber unter der Obhut von einem qualifizierten psychische Gesundheit Kliniker ist es getan werden kann.
Nehmen wir ein Beispiel von jemanden, der überlebt eine explosion in einem belebten Marktplatz. Ein Teil der Grund, warum Sie nicht wollen, zu sprechen, über die explosion ist die minute, die Ihr Geist beginnt, um dorthin zu gehen, können Sie fühlen Ihr Herz Rennen. Sie spürt Ihren Blutdruck steigen. Sie können das Gefühl der Panik setzt in. Sie beginnen zu erleben an diesem Tag.
Die Idee hinter der Therapie ist, dass durch sorgfältige erzählen und Nacherzählung, das Ereignis, oder durch übungen, wie Sie sich ausgesetzt, um ähnliche Situationen, wie einem geschäftigen Marktplatz, Sie gewöhnen Ihren Körper an, die physiologische Reaktion. Im Laufe der Zeit, es geht nach unten.
Medikamente helfen auch viele Menschen mit PTSD. Die besten Beweise, die wir haben, die für SSRIs oder SNRIs. Sie sind allgemein bekannt als Antidepressiva, aber Sie sind auch wirksam für PTSD. Etwa 60 Prozent der Patienten haben eine gute Antwort, so jetzt Medikamente allein sind nicht die Antwort für alle.
3. Wie hast PTBS kommen werden erkannt durch die Psychiatrie-Einrichtung, und warum glaubst du, dass es so lange gedauert hat?
Jain: PTBS dokumentiert worden seit alten Zeiten, aber es ist so schwer, rutschig Diagnose. Ich denke, ein Teil der Grund, es ging nicht erkannten, so lange ist ein Widerstand zu erkennen, dass eine soziale Wirklichkeit tatsächlich jemand die Biologie.
Jedes mal, wenn es gibt einen Krieg, es gibt ein Interesse an PTSD. Während des zweiten Weltkrieges, shell shock war der Begriff, der verwendet wurde. Nach dem Krieg, das Interesse schwand wieder. Dann in den 1970er Jahren gab es eine Menge Einsatz für Vietnam-ära Veteranen und, weil der Rechte von Frauen, Gruppen Bemühungen, eine Menge der Interessenvertretung für Frauen, die in gewalttätigen Beziehungen oder waren die überlebenden von sexueller Nötigung. Alle diese advocacy-Arbeit führte zu der Erkenntnis, dass, „Hey, das ist etwas. Wir müssen ihm einen Namen geben. Wir brauchen, um es zu erkennen.“ Er schob es über den Rand. Es war akzeptiert in die 1980 version des psychiatrischen Bibel der Diagnose, die Diagnose und das Statistische Handbuch von Geistesstörungen.
Sogar nach, dass einige der in dem Gebiet waren noch immer skeptisch. Und wenn jetzt eine erstaunliche Menge von Studien wurden durchgeführt, um zu validieren, PTSD, es gibt immer noch einige Leugnung seiner Existenz. Für mich klingt es skurril, aber es liegt in der Natur der Krankheit. Die gleiche Weise können die Individuen verweigern trauma, ich denke, dass ganze Gesellschaften können es leugnen, wie gut.
4. Sie haben gesagt, dass PTSD kann vererbt werden. Wie ist das möglich?
Jain: Obwohl per definition PTSD ist mit einer externen traumatisches Ereignis, hat die Forschung gezeigt, dass der Zustand ist sehr vererbbar. Es gibt Hinweise darauf, dass epigenetische änderungen können auftreten, in der ein Mann die Spermien oder Eizellen einer Frau wegen der psychologischen Traumata. Diese änderungen werden dann übertragen, um Ihre zukünftigen Kinder und verlassen Sie anfällig, weil von veränderten Neuronen, Neuroanatomie und Gene. So können die Kinder von traumatisierten Eltern sind in Gefahr, auch wenn Sie vielleicht niemals ausgesetzt war, ein traumatisches Ereignis selbst.
5. Abgesehen von der Prävention von Gewalt, ist es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass PTSD?
Jain: Ja. Wir führen gezielte Eingriffe in das, was ist bekannt als „die Goldenen Stunden“—das Fenster zwischen der trauma-Exposition und dem auftreten von PTSD—wo haben wir eine chance, Menschen auf einem Weg in Richtung Erholung. Zum Beispiel, eine Studie der motor-Fahrzeug-crash-überlebenden gefunden, dass das Spiel das computer-Spiel Tetris für 20 Minuten, während Sie noch in der Notaufnahme verringert intrusive Erinnerungen an den Unfall in der folgenden Woche. Andere Studien haben gezeigt, dass die Behandlung mit dem Stresshormon cortisol kann helfen.