Neue Technik kann die Verbesserung der Erkennung und der Behandlung von fortgeschrittenem Hirntumor
In einer neuen Studie der Yale Cancer Center Wissenschaftler haben gezeigt, eine leistungsfähige Methode, um zu analysieren, wie tumor Zellen sind verändert, wie Sie metastasieren, oder zu verbreiten, an das Gehirn. Die Forschung, veröffentlicht in der Zeitschrift Cell Berichten, wird letztendlich die Verbesserung der Früherkennung und Behandlung von metastasierendem Hirntumoren, deren Häufigkeit klettern und deren Behandlungen sind in der Regel begrenzt.
„Wenn Tumoren metastasieren in das Gehirn, die meisten medikamentöse Therapien nicht mehr wirksam sind“, sagte senior-Autor Don Nguyen, associate professor für Pathologie an der Yale Cancer Center. „Es ist eine große Frage, ob das ist, weil diese Medikamente nicht in das Gehirn ein, das ist ein schwieriger Ort, um Medikamente zu durchdringen, oder, da zusätzliche Mechanismen bei der Arbeit sind.“
Emily Wingrove, ein student in seinem Labor und co-lead-Autor auf dem Papier, nahm auf diese Frage mit „xenograft“ Modelle der Metastasierung, in denen menschliche Tumorzellen übertragen wurden, in Mäusen ohne Immunsystem. Wingrove und co-lead-Autor Zongzhi Liu ein system entwickelt, für extrem präzise RNA-Sequenzierung von xenograft-Gewebe-Proben zu untersuchen gen-expression sowohl in humanen tumor-Zellen und in Maus-Zellen. Genexpression treibt die Produktion der Proteine, die die Form einer Zelle für seine spezifische Rolle im Körper, wie beispielsweise eine Lungen-oder Muskelzelle.
Experimente begann in den Mäusen mit menschlichem Lungenkrebs-Zell-Linie, der schnell metastasiert ins Gehirn. Die Forscher analysierten, wie sich die gen-expression verändert, wie die Tumoren zu wachsen begann und im Vergleich zu den Ausdruck des gesunden gehirngewebes.
Insgesamt entdeckten die Wissenschaftler eine markante Reihe von änderungen in der Genexpression. „Wir sehen Veränderungen in der Tausende von Genen, die durch die tumor-mikroumgebung“, sagt Wingrove. „Ich hätte nie gedacht, dass so viele Gene verändern, wenn Sie wachsen Zellen in einem anderen Kontext.“
Nach der überprüfung einige dieser Ergebnisse durch die Untersuchung der menschlichen Gewebe-Proben, die Forscher erweitert das Projekt durch die Analyse von anderen xenograft-Modellen von Gehirn metastasierenden Melanom und Brustkrebs.