Hole-forming protein kann unterdrückt tumor Wachstum

Manchmal brauchen Zellen, um zu sterben. Der Prozess des zellsterbens wird codiert, in das Genom aller höheren Organismen zu töten Krebszellen, und als normaler Teil der Entwicklung, um die Form einer Masse von embryonalen Zellen in den Organismus, wird es werden. Jetzt Jefferson-Forscher zeigen: ein gen namens gasdermin E, die herunterreguliert sind in vielen Krebsarten, aids-Zellen sterben in einer unerwarteten Weise, und kann auch unterdrückt tumor Wachstum.

„Wir haben festgestellt, dass gasdermin E wichtig sein könnte in der Kontrolle von Krebs Wachstum“, sagt Emad Alnemri, Ph. D., Thomas Eakins ausgestattet Professor für Biochemie und Molekularbiologie an der Sidney Kimmel Cancer Center—Jefferson Gesundheit (SKCC), wer führte die neue Forschung.

Die Forscher veröffentlichten die Ergebnisse 11. April in der Zeitschrift Nature Communications.

In vielen Brust -, Magen-und Darmkrebs, gasdermin E gen-expression ist deutlich geringer als in gesunden Zellen. Warum Krebsarten könnte die expression dieses Gens unbekannt war. In der bisherigen Forschung, Dr. Alnemri und Kollegen festgestellt, dass gasdermin E beteiligt sich an der Zelltod-Programm, wenn eine Zelle Tod Enzym caspase-3 spaltet. Die Forscher entdeckten, dass die gespalten gasdermin E erzeugt Löcher in der äußeren Membran der Zelle. Die Löcher verursachen, die Zelle schwillt und platzt. Das dachten die Wissenschaftler, dass ein ähnlicher Mechanismus könnte bei der Arbeit in Krebszellen.

Wenn Zellen sterben, Sie Durchlaufen eine Reihe von koordinierten, vorprogrammierte Schritte zum self-destruct in einem Prozess bekannt als Apoptose. Wenn Dr. Alnemri und team behandelt Krebszellen mit einer Chemotherapie-Medikament, setzt den Tod Kaskade in Gang, die Sie gefunden gasdermin E Fortschritte Apoptose durch die Bildung Löcher—nicht nur in der Zellmembran, sondern auch in der Membran von Organellen essentiell für das Leben, die Mitochondrien der Zelle ein powerhouse. Wenn gasdermin E piekst Löcher in den Mitochondrien, löst es die Proteine, die die Durchführung der Endphase des programmierten Zelltods.

Vor gasdermin E handeln kann, caspase-3 muss-clip aus einem Stück gasdermin E, die für das protein in der Lage sein, um Löcher in den Membranen. Ebenso caspase-3 muss aktiviert werden, um die Erfüllung seiner Aufgabe. Wenn Dr. Alnemri und Kollegen entfernt gasdermin E expression von Zellen, fanden Sie die Aktivierung von caspase-3 deutlich niedriger. Der Befund bedeutet gasdermin E dient auch als ein weiteres „on“ – Schalter für caspase-3. Die Entdeckung schlägt vor, gasdermin E und caspase-3 die sich in einen feed-forward loop, beschleunigt die Apoptose, was dazu beitragen könnte, die Kontrolle von Krebs-Wachstum.

Um herauszufinden, ob gasdermin E Steuern könnten Krebs Wachstum, die gelöscht Forscher die gene von drei der Krebs-Zell-Linien. Sie fanden heraus, dass ohne gasdermin E, die Krebs-Zellen multipliziert etwa doppelt so schnell. Die Forscher gingen auf zu zeigen Melanom-Zellen fehlt gasdermin E form und größer wachsen Tumoren bei Mäusen. Im Gegensatz dazu, wenn die Krebszellen behalten gasdermin E Ausdruck, Sie habe mit einem langsameren Wachstum.

„Wir fanden, dass die Zellen mit gasdermin E wachsen weniger und sind eigentlich anfälliger für Tod,“ sagt Dr. Alnemri. „Sie haben keine Tumoren bilden, wie gut, während die Zellen, die den Mangel dieses proteins bilden bei größeren Tumoren und töten die Mäuse viel schneller.“

Das Ergebnis deutet darauf hin gasdermin E Grenzen der Krebs-Wachstum und progression und dienen als ein Weg, zu sagen, ob ein tumor wächst schnell.

„Gasdermin E kann verwendet werden als ein marker zur Unterscheidung von aggressiven Tumoren, die aus weniger aggressiv sind“, sagt Dr. Alnemri. „Aggressive Tumoren haben keine gasdermin E, aber weniger aggressiv sind, könnte mehr haben.“ Ebenso, die Daten könnten verwendet werden, um zu entscheiden, wie die Gestaltung von effektiven Strategien zur Behandlung von Krebs.

Die Ergebnisse deuten auch darauf hin gasdermin E kann eine Krebs-Therapie-Ziel. Viele Tumoren der Stille der Ausdruck von gasdermin E, aber auch Chemotherapien wie decitabine, reaktivieren Ihren Ausdruck hilfreich sein können.