Oxytocin könnte bei der Behandlung von Alkohol-Störung
Das Neuropeptid oxytocin Blöcke erweitert das trinken von Alkohol-abhängigen Ratten, entsprechend einer Studie veröffentlicht April 16 in der open-access-Zeitschrift PLOS Biology Leitung von dres. Tunstall, Koob und Vendruscolo der Nationalen Institute der Gesundheit, und dres. Kirson und Roberto von Der Scripps Research Institute. Targeting das oxytocin-system, die Autoren beachten Sie, für neuartige pharmazeutische Interventionen für die Behandlung von alkoholbedingten Störung.
Verabreichung von oxytocin kann abnehmen Konsum, Entzugserscheinungen und Drogen-sucht Verhalten in Verbindung mit mehreren Drogen, und zeigt Versprechen als ein pharmakologischer Ansatz für die Behandlung von Drogenabhängigkeit. Aber zuerst, brauchen die Forscher zu verstehen, wie oxytocin vermittelt werden diese Effekte in Tiermodellen.
Um diese Frage zu beantworten, Tunstall und Kollegen testeten die Hypothese, dass die oxytocin-Verabreichung konnte eine Normalisierung der maladaptive Gehirn Veränderungen, die auftreten, in Abhängigkeit von Alkohol und reduzieren damit den Alkoholkonsum in einem etablierten Rattenmodell der Alkoholabhängigkeit.
Die Autoren untersuchten oxytocin-Effekten auf Abhängigkeit-induzierten Alkohol-Konsum und veränderte Signaltransduktion von den inhibitorischen neurotransmitter GABA im zentralen nucleus der amygdala (CeA)—ein Schlüssel Gehirn-region, die im Netzwerk beeinflusst durch Abhängigkeit von Alkohol.
Die versuche zeigten, dass oxytocin verabreicht, systemisch, intranasal oder in das Gehirn blockiert überschüssige trinken von Alkohol abhängig aber nicht in normalen Ratten. Darüber hinaus oxytocin blockiert GABA-Signal in der CeA. Zusammen genommen deuten diese Ergebnisse darauf hin, dass oxytocin wahrscheinlich blockiert enhanced trinken, durch die Veränderung CeA GABA-übertragung.