Globale Masern-Fällen bis 300 Prozent Jahr-auf-Jahr: WER
Masern-Fälle stieg um 300 Prozent weltweit in den ersten drei Monaten des bis zum Jahr 2019 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr, die Vereinten Nationen sagte am Montag, als die Sorge wächst über die Auswirkungen der anti-Impfung stigma.
Masern ist hoch ansteckend, kann völlig verhindert werden durch eine zwei-Dosis-Impfstoff, aber die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) hat in den vergangenen Monaten alarm über das Abrutschen der globalen Impfung raten.
„Vorläufige Globale Daten zeigt, dass die gemeldeten Fälle stieg um 300 Prozent in den ersten drei Monaten des Jahres 2019, verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018. Dies folgt Folge erhöht sich im Laufe der vergangenen zwei Jahre“, hieß es in einer Erklärung.
„Während diese Daten sind vorläufig und noch nicht abgeschlossen, es gibt einen klaren trend. Viele Länder sind in der Mitte von beträchtlicher Masern-Ausbrüche, mit dem alle Regionen der Welt erleben nachhaltig steigt in Fällen,“ WER weiter gesagt.
Die Agentur stellte fest, dass nur etwa ein in 10 aktuellen Masern-Fälle gemeldet, was bedeutet, die früh trends für 2019 wahrscheinlich unterschätzen die schwere der Ausbrüche.
Dieses Jahr bisher 170 Ländern haben gemeldet 112,163 Masern-Fälle an die WHO. An diese Zeit im letzten Jahr, 163 Ländern berichtet hatten, 28,124 Fällen.
„Spitzen in Fall zahlen haben, kam es auch in Ländern mit insgesamt hohe Durchimpfung, einschließlich der Vereinigten Staaten,“ , sagte.
„Die Krankheit verbreitete sich schnell unter den Clustern der unvaccinated Leute,“ es Hinzugefügt.
New Yorks Bürgermeister erklärt die öffentliche Gesundheit Notfall in teilen von Brooklyn Letzte Woche, nach einem Masern-Ausbruch entstanden in einer ultra-Orthodoxen jüdischen Gemeinde, wo einige widerstanden hatte die Impfung aus religiösen Gründen.