Auspacken die Geheimnisse des beatboxing—Linguisten und Ingenieure
Auf dem Bildschirm, eine körnige MRT-scan eines menschlichen Mund zeigt eine Zunge, springen und curling als ein Geräusch wie eine snare-drum-Ringe aus. Dies ist ein beatboxer in Aktion gesehen aus einer neuen Perspektive: in Ihrem Mund.
Einmal gehört, nie vergessen, beatboxing ist eine form der vocal percussion in der die Menschen imitieren drum-Maschinen, die Festlegung von beats nur mit Ihrem Mund, Lippen, Zunge und Stimme. Linguisten bei USC Dornsife College of Letters, Künste und Wissenschaften, einschließlich der Doktorand Reed Blaylock, haben sich zusammengetan, mit der Elektrotechnik von der USC Viterbi School of Engineering an der interdisziplinären Forschungsgruppe SPAN (Sprachbildung und Artikulation kNnowledge), knacken Sie das Geheimnis, wie Beatboxer machen, wie eine beeindruckende Palette von sounds.
Um dies zu tun, die Forscher analysieren real-time-MRT-videos, die Sie erstellt haben, der Vokal-Trakt, in den Prozess der Herstellung von beatboxing-sounds unter Verwendung von Daten aus fünf Beatboxer: zwei Experten, zwei Novizen und award-winning beatboxer Nimisha Patil ’17, die sich dem Projekt als ein Bachelor.
„Das Projekt erforderlich, ein linguist zu analysieren, die videos, herauszufinden, was die Beatboxer sind dabei, wie koordinieren Sie die Bewegungen der Lippen und Zunge, den weichen Gaumen zu machen, all die unterschiedlichen Klänge“, sagte Blaylock, wer schreibt seine Doktorarbeit zum Thema beatboxing. „Wie ein linguist, der studiert den Mund, ich ausgestattet war, das zu tun.“
Die erste phase der Erkundung ist es, herauszufinden, verschiedene sounds Beatboxer machen und wie Sie machen Sie. Beatboxer haben bereits einige Kenntnisse, wie Sie machen Ihre eigenen sounds, aber bis die USC-Studie, es war nicht jede real video-Beweis für das, was tatsächlich geschieht in den Mund. Das research-team ist die Entwicklung von algorithmen zu studieren, die Leben, MRT und feedback auf das, genau wie die Darsteller erzeugen die Klänge.
Die nächste phase sieht wie Beatboxer ändern könnte klingt, je nachdem, was die anderen Geräusche um Sie herum sind. Einer von Blaylock ‚ s Hypothesen ist, dass wenn ein bestimmter beatboxing—sound-das clickroll—verwendet, es ändert sich, wie in der Nähe sounds produziert werden.
Unerhörte Klänge
Die clickroll ist ein Beispiel für eine bestimmte Art von Luftstrom manipulation, die noch nicht gefunden worden ist, in irgendeiner Sprache, Blaylock sagt.
Also, wenn die Menschen können diese Töne, warum Sie nicht erscheinen in Sprachen?
Eine Theorie ist, dass, weil die Sprache braucht nur eine Handvoll sounds, um eine unendliche Anzahl von Wörtern, wir können auch mit sounds, die sind relativ leicht zu produzieren.
Durch die Analyse der Bewegungsmuster Beatboxer nutzen, können wir besser verstehen, wie der menschliche Körper lernt und produziert koordinierten Aktionen.
„Der springende Punkt bei all dieser Forschung, sprachliche oder kognitive Wissenschaft-Perspektive, ist es, herauszufinden, was in den menschlichen Verstand,“ Blaylock sagt.
Seine Forschung versucht solche Fragen zu beantworten wie: Wenn jemand lernt, wie man beatbox, wie Sie übergang von Rede zu beatboxing-sounds? Sobald Sie gelernt haben, beatboxing, beeinflusst das die Art, wie Sie sprechen oder wie Sie unbewusst denken und manipulieren von sounds in Ihrem Kopf?
„Beatboxing ist die Forschung wichtig,“ Blaylock sagt, „weil es uns zeigt, was die Grenzen des menschlichen Gesangs-Verhalten sind, und das hilft uns zu verstehen, wie wir begreifen von Klang und Bewegung in unseren Köpfen.“
„Stiefel und Katzen“
Blaylock wusste sehr wenig über beatboxing vor Beginn seiner Forschung, sondern fiel sofort in der Liebe mit der Kunst.
Lernen beatbox ist wie das erlernen einer neuen Sprache, sagt er, außer, dass es keine Worte, nur Töne. Durch wiederholen der Anfang beatboxing-sounds von „Stiefel und Katzen und Stiefel und Katzen“, dann das entfernen der Vokale, jeder kann das erreichen einer angemessenen sound, behauptet er.
„Es Klang wirklich gestochen scharfe, saubere und ‚beatboxy, obwohl—das dauert eine Weile.“
Blaylock ist bescheiden über seine eigenen beatboxing-skills.
„Es ist schön, wie bei jedem motor skill, wenn Sie kommen, in die Sie als ein Kind. Ich bin 29, also bin ich ein wenig spät zur party, aber ich versuche es. Heute morgen war ich arbeiten, mein PF-snare und die nach Innen gerichtete K“,—eine vielseitige snare-sounds, die verwendet werden können in verschiedenen beats.
„Ein Rätsel, wenn Sie das erste mal hören, Beatboxer ist, dass Sie einfach weiter machen“, fügte Blaylock sagt. „Wenn Sie überhaupt atmen?“