Überwachung des Patienten mit sich entwickelnden künstlichen Intelligenz, sensoren, smart-Technologie, mehr
Eine neue Studie von Frost & Sullivan eine Bestandsaufnahme der einige der rasanten Entwicklungen in der Welt der überwachung der Patienten, die erweitert seine Fähigkeiten durch Sprünge und Grenzen mit der Entwicklung von sensoren, artificial intelligence und predictive analytics.
WARUM ES WICHTIG IST
„Überwachung der Patienten hat sich von ad-hoc-kontinuierliche überwachung mehrerer Parameter, was zu einem Anstieg in der Menge der unverarbeiteten und unorganisierten Daten zur Verfügung, um Kliniker bei der Entscheidungsfindung“ nach F&S Forscher. „Zu extrahieren, verwertbare Informationen aus diesen Daten, die Gesundheitsdienstleister zu drehen, um big data analytics und andere Analyse-Lösungen.
Die Fähigkeit, solche Analysen zu prüfen, die Patienten in dem moment, und zeigen Sie gegenüber Ihrem potenziellen künftigen Zustand hatte Gesundheitssysteme investiert mehr als $566 Millionen in der Technologie bei 2018 stellt der Bericht fest.
Aber Daten-Knirschen ist nur der Anfang von dem, was Krankenhäuser und Dienstleister im Gesundheitswesen müssen bereit sein, zu verwalten, in den kommenden Jahren, wenn Sie hoffen, um den vollen nutzen der sich schnell ändernden Patienten-monitoring-Technologie.
Wearables und embedded-Biosensoren – wie continuous glucose-Monitore, Blutdruckmessgeräte, Puls-Oximeter und EKG – Monitore sind eine offensichtliche Ort zu starten, wie die Gesundheitssysteme schauen, zu verwalten chronischen Krankheiten und die Gesundheit der Bevölkerung, sowohl in und aus dem Krankenhaus.
Aber es gibt viele weitere Fortschritte bereits ab, Zugkraft zu gewinnen, wie smart-Prothetik und intelligente Implantate. „Diese sind entscheidend für die Behandlung des Patienten nach der Operation oder rehabilitation,“ die Forscher sagte, „Sie helfen bei der Messung der wichtigsten Parameter zur Unterstützung der überwachung und frühzeitige intervention zu vermeiden, die Rückübernahme oder die Schwierigkeiten.“
Eine weitere innovation ist das set für große Wachstum ist digital Pillen und nanorobots, die helfen können, überwachen die Medikamenten-Adhärenz. Zusätzlich, advanced materials und smart fabrics öffnen neue Grenzen in der Wundversorgung und Herz-Kreislauf-monitoring stellt der Bericht fest. Und Gehirn-computer-Schnittstellen können ermöglichen die direkte überwachung und Messung von wichtigen Gesundheits-Metriken zu bewerten, Patienten, psychische, emotionale und kognitive Zustand.
DER GRÖßERE TREND
In einem interview mit der Healthcare-IT-News, digital health-Pionier Dr. Eric Topol, Gründer und Direktor des Scripps Research Translational-Instituts, wurde gebeten, die Entwicklungen in der AI-und mobile-Technologie, die er dachte, wäre beeindruckendste im kommenden Jahr.
„Langfristig, das größte von allen ist die remote-überwachung und loszuwerden von Krankenzimmern“, sagt Topol. „Und da, die Gelegenheit ist außergewöhnlich. Da offensichtlich der größte Teil der Kosten im Gesundheitswesen ist das Personal. Und wenn Sie nicht über Krankenhaus-Zimmer, haben Sie eine ganze Menge weniger Personal. So einrichten surveillance Center mit remote-monitoring – exquisit und sehr preiswert mit der richtigen algorithmen, wenn es überprüft – wäre der größte Weg, um Dinge zu verbessern für die Patienten, weil Sie im Komfort Ihres eigenen Hauses“
Der Wert der überwachung des Patienten erkannt, die auf Bundesebene zu. Centers for Medicare und Medicaid Services Administrator Seema Verma hat gefordert, die Ausweitung der Kostenerstattung für die remote-Pflege mit CMS sucht, um „sicherzustellen, dass zu Hause Gesundheit Agenturen nutzen können innovation, state-of-the-art-Pflege“, sagte Sie.
AUF DER PLATTE
„In der Zukunft, Patienten-monitoring-Daten werden kombiniert mit gleichzeitiger streams von zahlreichen anderen sensoren, wie fast jedes Leben Funktion wird überwacht und seine Daten erfasst und gespeichert werden“, sagte sagte Sowmya Rajagopalan, global director von Frost & Sullivan ‚ s Advanced Medical Technologies division. „Die explosion der Datenmengen kombiniert werden können und Beschäftigten durch Technologien wie die Künstliche Intelligenz (KI), machine learning, etc., gezielte, Ergebnis-basierte Therapien.“
Rajagopalan fügte hinzu, dass, „als mHealth schnell Gewinne Traktion, wearables, healthcare, social media und das engagement der Patienten zu erwarten sind zu finden unter Annahme mehr als die Hälfte der Bevölkerung in den entwickelten Volkswirtschaften bis zum Jahr 2025. Die Patienten-monitoring-Markt wird erwartet, dass im Wert von mehr als $350 Milliarden im Jahr 2025, wie der Fokus ist wahrscheinlich, zu überwinden, Gerät der Umsatz um Lösungen.“
Twitter: @MikeMiliardHITN
E-Mail der Autorin: [email protected]
Healthcare-IT-News ist die HIMSS Media-Publikation.