Neue Hoffnung für die Vermeidung des gefährlichen diabetes-Komplikation: Neuronostatin bietet potentielle therapeutische Ziel für die Behandlung und die Vermeidung von Unterzuckerung
Menschen mit diabetes, die insulin zur Kontrolle Ihres Blutzuckerspiegels erfahren kann, eine gefährliche Bedingung genannt Hypoglykämie, wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig fallen. Neue Einblicke in eine erst kürzlich entdeckte protein namens neuronostatin könnte neue Möglichkeiten zur Behandlung und Prävention von Hypoglykämien, die manchmal tödlich für Menschen mit diabetes.
Stephen Grote, der als Doktorand die Arbeit mit Gina Yosten, PhD, an der Saint Louis University School of Medicine, wird derzeit die Forschung an der American Physiological Society ‚ s annual meeting während der 2019 Experimentelle Biologie-Sitzung, April 6-9 in Orlando, Fla.
Für Menschen mit diabetes, die Einnahme von zu viel insulin kann dazu führen, niedriger Blutzucker, verursacht Schwindel und Schläfrigkeit. Symptome können Fortschritte zu Verwirrung, Krampfanfälle und Bewusstlosigkeit wenn der Blutzuckerspiegel weiter sinken. Schwere Hypoglykämie kann auch das Risiko erhöhen, mehr hypoglykämische Episoden in den folgenden Tagen und führt zu einer verminderten Bewusstsein für die Symptome, die in der Regel erlauben einer person zu spüren, fallende Blutzuckerspiegel.
„Es gibt sehr wenige Optionen für die Vermeidung einer Hypoglykämie oder bei der Behandlung von Hypoglykämie Unwissenheit andere als die Vermeidung von niedrigem Blutzucker so viel wie möglich“, sagte Grote. „Das Verständnis, was neuronostatin tut und wie es funktioniert, bieten wertvolle Informationen zur Vermeidung von Hypoglykämie und mehr komplette wissen, wie sich die Bauchspeicheldrüse steuert Blutzucker normal.“
In früheren arbeiten, Yosten Forschergruppe entdeckt neuronostatin. Ihre Arbeit hat gezeigt, dass das protein schützt vor Unterzuckerung, indem er die Bauchspeicheldrüse zu release weniger insulin und mehr Glukagon, ein Hormon, das hilft bei der Regulierung der Blutzuckerwerte.
In einem neuen Ratten-Studie beobachteten die Forscher, dass neuronostatin Injektionen verursacht eine Erhöhung des Blutzuckers. Sie untersuchte auch die menschliche Bauchspeicheldrüse Gewebe und fand, dass es veröffentlicht mehr neuronostatin, wenn die Blutzuckerwerte niedrig waren und dass neuronostatin stieg noch mehr mit glucagon-Behandlung. Die neue Forschung weist auf neuronostatin als potenzielles therapeutisches Ziel für die Behandlung und Prävention der Hypoglykämie bei Menschen mit diabetes.
„Neuronostatin ist eine wirklich neue Faktor, und alles, was wir finden, über die es drückt unser wissen über die therapeutische potential, das nur ein bisschen weiter“, sagte Grote. „Wir glauben, dass das Studium neuronostatin konnte sich letztlich zeigen einen Weg, es zu benutzen, um zu verhindern und reverse-Teufelskreis der Hypoglykämie, indem Sie helfen, den Körper angemessen zu reagieren, um den niedrigen Blutzuckerspiegel mit mehr Glukagon.“
Die Forscher arbeiten jetzt, um besser zu verstehen, wie neuronostatin wirkt glucagon und insulin-Freisetzung aus menschlichen Inseln und wie der Körper regelt neuronostatin Sekretion. Sie werden auch experimentelle Ansätze, die stören die körpereigene Reaktion auf die niedrigen Blutzucker zu untersuchen, wie sich dies auf neuronostatin Ebenen, und um zu bestimmen, wenn neuronostatin kann verwendet werden, um besser zu verwalten, low blood sugar.