Die Infektiosität der verschiedenen HIV-1-Stämme können abhängig von den Zell-Rezeptoren lösen Sie Ziel
Verschiedene HIV-1-Stämme unterscheiden sich in der Art der CCR5-Moleküle, an die Sie binden, beeinflussen die Zellen, die Sie infizieren können und Ihre Fähigkeit, in die Zellen eindringen, laut einer Studie, veröffentlicht 6. Dezember in der open-access-Zeitschrift PLOS Pathogens von Bernard Lagane des Institut Pasteur und INSERM, und Kollegen. Wie bereits von den Autoren, die Ergebnisse haben Implikationen für die Entwicklung von HIV-1 entry-Inhibitoren Ausrichtung CCR5.
CCR5-protein auf der Oberfläche von weißen Blutkörperchen beteiligt bei der Regulierung der host-Immunantwort gegen Krankheitserreger. Es dient auch als ein Anker für bestimmte Stämme von HIV-1 zu infizieren Zellen des Immunsystems, und damit einen Beitrag zur Entwicklung von AIDS. CCR5 ist in verschiedenen Formen, aber die Mechanismen, die diese Vielfalt und Ihre Auswirkungen auf Funktionen des Rezeptors weiterhin unklar. Weil genetisch verschiedene virale Stämme bevölkern HIV-1-infizierten Individuen, Lagane und Kollegen untersucht, ob die abweichende Viren unterscheiden sich in der Art der CCR5-Moleküle, die Sie verwenden, und wenn ja, ob diese Konten für die Unterschiede in Ihren biologischen Eigenschaften.
Die Ergebnisse sorgen für positive Antworten auf diese beiden Fragen. Die Forscher auch festgestellt, CCR5-oligomerization—die Bildung eines molekularen Komplexes, bestehend aus mehreren CCR5-Einheiten—wie ein Schlüssel-Prozess der Regulierung der rezeptor-conformational diversity, inwieweit die HIV-1 binden können, um Ziel-Zellen und die Wirksamkeit von viralen Eintrag. Von einem funktionalen Standpunkt aus, der Art und der Menge der rezeptor-Populationen verwendet, die von HIV-1-Stämme regulieren die Art der Zellen, die Sie infizieren können und Ihre Fähigkeit zu entkommen Mechanismen, die Sie hemmen die virale Eintrag. Nach Ansicht der Autoren, diese Studie stellt einen Schritt in Richtung Verständnis für die Mechanismen, die Regeln, CCR5 Vielfalt und seine Auswirkungen auf die virale biologischen Eigenschaften, während die Eröffnung neuer Wege für die Entwicklung von Medikamenten-targeting-CCR5.