Skoltech Wissenschaftler enthüllen ein neues kardiales monitoring gadget
Ein team von Skoltech Forscher ist ein Gerät zur überwachung eines Kosmonauten Herz-Kreislauf-system während der pre-flight-training, Weltraum-mission und nach dem Flug rehabilitation. Die Ergebnisse der Studie wurden veröffentlicht in der internationalen Zeitschrift Acta Astronautica.
Mit der Weiterentwicklung der digitalen Technologie, wearable-und smart-Elektronik zu alltäglich Gesundheit zur einfachen Messungen wie Schritt-zählen. Anspruchsvolle tragbare medizinische Geräte, die Erfassung und übertragung subtiler Daten über die Gesundheit werden sollte außergewöhnlich genau und Benutzer-freundlich.
Skoltech Wissenschaftlern arbeiten mit einer hohen Präzision KI-basierte Herz-Kreislauf-monitoring-Gerät und die Methoden zur Verarbeitung und Analyse Ihrer Ergebnisse innerhalb Ihres neuen sense2beat startup berichten, dass es kann nehmen EKG-Messungen und übertragen Sie über eine drahtlose Kommunikationsverbindung. Das Gerät bietet eine Konstante EKG-monitoring zur diagnose einer Vielzahl von Herzrhythmusstörungen, die sind schwierig zu erfassen, während ein kurzer test mit einem stationären cardiograph.
„Unsere Lösung profitieren beide Astronauten und gewöhnlichen Menschen“, sagt sense2beat Gründer-und Ph. D.-student an der Skoltech Space Center Natalia Glazkova. „Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleiben die Nummer 1 der Todesursache in Russland und weltweit. Fast ein Drittel der Schlaganfall-Patienten mit der Diagnose Vorhofflimmern. Unser Gerät führt erweiterte sieben-Tage-monitoring, also die Erhöhung der Chancen, die erkennen das problem in einer frühen phase. Wir glauben, dass diese Herz-Datenerhebung und Analyse-tool profitieren Gesundheitswesen im Allgemeinen und personalisierten Gesundheitsdiensten in bestimmten, während die Verbesserung der Effizienz der präventiven Instrumente und letztlich helfen, die deutliche Verbesserung der Lebensqualität und Lebenserwartung.“
„Unser Gerät ist eine dringend benötigte Lösung für menschliche Weltraum-Missionen, wo die Kosmonauten der Körper ausgesetzt ist, zu starken überlastungen, und das Herz reagiert auf diese Exposition ist noch schlecht erforscht. Darüber hinaus ist unsere Forschung trägt dazu bei, die Entwicklung der Präventivmedizin und dient zur Erkennung der ersten Symptome und verhindern, dass eine Krankheit, wo immer möglich. Wir haben versucht, erstellen Sie ein elegantes und praktisches Gerät, das wäre einfach, herum zu tragen. Ein modernes Gerät sollte sehr ergonomisch für Menschen, die möchten verwenden es in Ihrem täglichen Leben,“ sagt Professor Tatjana Podladchikova der Skoltech Space Center.