Frühzeitige intensive Therapie für die multiple Sklerose führt zu besseren langfristigen Ergebnissen, trotz wahrgenommen wird, wie hoch das Risiko
Neue Erkenntnisse von Forschern an der Cardiff University vermuten, dass die intensive Therapie in den frühen Stadien der multiplen Sklerose (MS) führt zu einer besseren langfristigen Ergebnissen für die Patienten, obwohl Sie oft betrachtet als riskantere option als andere first-line-Behandlungen.
Dr. Emma Tallantyre, von der Universität Cardiff in die Abteilung der Psychologischen Medizin und der Klinischen Neurowissenschaften, der sagte: „Über die letzten 10 bis 20 Jahren, wir haben gesehen, große Fortschritte in der Behandlung von Schubförmig-remittierender MS, mit über 12 lizenzierte Medikamente haben gezeigt, um zu unterdrücken die Krankheitsaktivität.
„Jedoch, die Medikamente unterscheiden sich erheblich in Ihrer Wirksamkeit und Sicherheit; die Drogen mit der stärksten Wirkung sind oft verbunden mit den meisten beunruhigende Risiken. Als Ergebnis, es bleibt eine erhebliche Unsicherheit bei ärzten und Menschen mit MS, wie aggressiv um den Zustand zu behandeln in Ihren frühen Stadien, mit high-Wirksamkeit frühzeitige intensive Therapien oft reserviert für diejenigen, die mit sich rasch entwickelnden schweren FRAU
„Unsere Studie versucht, zu erkunden, langfristige Ergebnisse für die Personen mit MS, nach Ihrer ersten Behandlung Strategie – frühe intensive Therapie, die im Zusammenhang mit einer komplexeren Sicherheits-Profil, oder mildere Medikamente, die ausgeweitet werden können, zu stärkeren Drogen, im Falle der Fortsetzung der Krankheitsaktivität.“
Das team untersuchte Daten aus einer Kohorte von 592 Menschen mit MS, behandelt in Süd-Wales, während der letzten 20 Jahre. Die Analyse konzentriert sich vor allem auf die Veränderung in der Expanded Disability Status Scale (EDSS), eine Methode zur Quantifizierung von Behinderung in MS und überwachung von änderungen in der Grad der Behinderung auf fünf Jahre nach Beginn der Behandlung. Von den 592 Menschen in der Studie, 104 verschrieben wurden Anfang intensive Therapien während 488 zunächst begab sich auf weniger riskant, moderate Wirksamkeit der Behandlungen.
„Wir fanden, dass in dieser Kohorte, langfristige Ergebnisse wurden günstigere folgenden frühzeitige intensive Therapie versus first-line-krankheitsmodifizierenden Therapien, was darauf hindeutet, dass die bestehenden Schwellenwerte für diesen therapeutischen Ansatz ist möglicherweise zu hoch, und die Verzögerung verhängt durch Eskalations-Strategien führt möglicherweise zu einem Verlust der therapeutischen Gelegenheit“, ergänzte Dr. Tallantyre.
Professor Neil Robertson, Professor von Neurologie und co-Autor der Studie, sagte: „Diese Daten zeigen, dass in einer sehr komplexen therapeutischen Landschaft, routine erhobenen Daten in NHS-Kliniken hat die riesige Bedeutung in der Bereitstellung von Echtzeit-Welt-Beweise, die helfen können, die Fragen zu beantworten, die wichtig sind, zu Patienten.
„In der Tat, unsere Ergebnisse haben dazu beigetragen, dass eine erfolgreiche Vergabe von über $10 Millionen zu finanzieren, LIEFERN-MS, eine multizentrische prospektive Studie mit krankheitsmodifizierenden Therapie-algorithmen mit den Teilnehmern in Großbritannien und USA