Hormon-Therapie kann erhöhen das kardiovaskuläre Risiko während der Geschlechtsumwandlung
Patienten, die Hormon-Therapie als Teil Ihrer gender-transition-Behandlung hatten ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Schlaganfälle, Herzinfarkte und Blutgerinnsel, laut einer Studie, veröffentlicht im American Heart Association journal Zirkulation.
Die Ergebnisse basieren auf der Analyse der Krankenakten von 3,875 Niederländisch Personen erhalten, Hormon-Therapie, die zwischen 1972 und dem Jahr 2015 als Bestandteil Ihrer Geschlechtsumwandlung.
„Im Lichte unserer Ergebnisse, die wir fordern beide ärzte und transgender-Personen, sich dessen bewusst zu sein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko,“ sagte Studie Autor Nienke Nota, M. D., ein Forscher in der Abteilung von Endokrinologie an der Universität Amsterdam Medical Center. „Es kann hilfreich sein, das Risiko zu reduzieren, Faktoren, die durch die Raucherentwöhnung, Bewegung, gesunde Ernährung und Gewicht zu verlieren, wenn nötig, vor Beginn der Therapie, und Kliniker sollten weiterhin bewerten die Patienten auf fortlaufender basis danach.“
Vergangenheit Forschung hat gezeigt, dass die Hormon-Therapie erhöht Herz-Kreislauf-Risiko bei Menschen, es zu empfangen, zu lindern Symptome der menopause, noch wissenschaftliche Belege bleibt knapp auf die Auswirkungen des Hormon-Behandlung in der Menschen in einer Geschlechts-Umwandlung. Obwohl solche Personen tendenziell jünger als die Menopause Patienten, die Hormon-Ersatz-Therapie, transgender-Menschen haben mehr psychosoziale Stressoren und andere Faktoren, die erhöhen das kardiovaskuläre Risiko, so die Forscher.
Die Analyse umfasste 2,517 transgender-Frauen, Durchschnittsalter 30, erhalten, die östrogen mit oder ohne androgen-Unterdrücker, und 1,358 transgender Männer, medianes Alter von 23 Jahren, erhielt Testosteron als Teil Ihres übergangs.
Um zu Messen, Risiken, bestimmten die Forscher die Häufigkeit von akuten Herz-Kreislauf-Ereignisse—Herzinfarkt, Schlaganfälle und Tiefe Venen-Thrombosen (Blutgerinnsel). Sie verglichen die Häufigkeit solcher Fälle in der transgender-Bevölkerung, die in der Allgemeinen Bevölkerung gemeldet. Transwomen wurden gefolgt für einen Durchschnitt von 9 Jahren seit dem start der Hormontherapie, während transmen wurden gefolgt für einen Durchschnitt von 8 Jahren nach Beginn mit Hormonen.
Die Analyse zeigte, dass transwomen—Individuen zugeordnet männlichen Geschlechts bei der Geburt, sondern mit der weiblichen Geschlechtsidentität, die empfangen wurden die Hormone als Teil Ihrer übergangs—hatte mehr als doppelt so viele Schläge als Frauen (29 versus 12) und fast doppelt so viele Schläge als Männer (29 vs. 16). Es gab fünf mal so viele tiefen Vene Blutgerinnsel zu transwomen (73) als Frauen (13) und 4,5 mal höher als die der Männer (73 versus 16). Herzinfarkte traten bei mehr als doppelt so hoch wie unter transwomen (30) als Frauen (13). Transmen—die Ihnen zugewiesenen weiblichen Geschlechts bei der Geburt, aber wer hatte die männliche Geschlechtsidentität und erhielt die Hormone—hatte einen mehr als drei-fache Erhöhung bei Herzinfarkt-Risiko im Vergleich mit Frauen (11 vs. 3).
Die Studie wurde nicht entworfen, um herauszuarbeiten, den Mechanismus hinter dem erhöhten Risiko. Die Forscher warnen, dass Ihre Studie basiert allein auf einer Auswertung von Krankenakten und nicht berücksichtigen konnten Risikofaktoren wie Rauchen, psychosozialen Stressoren, Ernährungs-und Bewegungsgewohnheiten. Während die Risiko-Faktoren, die wahrscheinlich dazu beitragen, die erhöhte Herz-Kreislauf-Risiko, vermuten die Forscher, dass die Hormon-Therapie kann dazu beitragen, das Risiko zu erhöhen, wie gut.