Vollnarkose ist unwahrscheinlich, dass dauerhafte Wirkungen auf das sich entwickelnde Gehirn von Kindern: Studie
Einer einzigen Stunde Vollnarkose in der frühen kindheit—mehr als notwendig ist, führen die meisten gängigen Arten von kleineren Operationen in der kindheit—führen nicht zu messbaren Entwicklungsstörungen oder Verhaltensauffälligkeiten bis zum Alter von 5 Jahren, nach der ersten randomisierten Studie Ihrer Art mit 722 Kinder in sieben Ländern, veröffentlicht in The Lancet.
Die Studie liefert den stärksten Beweis bisher, dass eine kurze Exposition der Anästhesie ist sicher bei kleinen Kindern. Dennoch, die Autoren warnen, dass die meisten (84%) Studienteilnehmer waren Männlich und mehr Forschung ist erforderlich, zu bestätigen, die Ergebnisse bei Mädchen und Kindern mit mehrfacher und längerer Narkose.
„Fast die Hälfte der Narkosemittel Kleinkinder verwendet werden, für weniger als eine Stunde, deshalb sind unsere Ergebnisse sollten beruhigen Mediziner und die Millionen von Eltern, deren junge Kinder, die einer chirurgischen oder diagnostischen Verfahren mit Narkose Medikamente weltweit jedes Jahr,“, sagt Professor Andrew Davidson, Murdoch Children ‚ s Research Institute in Australien, der die Studie leitete.
„Eltern und ärzte wollen vielleicht Verzögerung erforderlichen Verfahren, insbesondere bei sehr Jungen Kindern. Diese Erkenntnisse, meine Kinder müssen nicht mehr unterzogen werden, um die mögliche medizinische und Entwicklungs-Risiken der Verzögerung der Operation, und die ärzte haben nicht zu vermeidende Narkosemittel zu Gunsten von weniger gut etablierten Anästhesie-Techniken.“
Die Studie ist die erste randomisierte Studie, um zu untersuchen, ob die Belastung durch eine Vollnarkose in der frühen kindheit (im Alter von 60 Wochen postmenstrual Alter oder jünger), eine Zeit der hohen Gehirn Sicherheitslücke, wirkt sich negativ auf das wachsende Gehirn im Alter von 5 Jahren.
Während der ersten 3 Jahre des Lebens, etwa 1 in 10 Kindern in den entwickelten Ländern—die Gleichsetzung von Millionen von Kindern jedes Jahr—einer chirurgischen, medizinischen und diagnostischen Prozeduren unter Vollnarkose einschließlich Hernien, Tonsillektomie, Bildgebung und Endoskopie.
Seit über einem Jahrzehnt, die potenzielle Neurotoxizität von Häufig verwendeten Anästhetika bei Kindern wurde diskutiert. Im Jahr 2017, die US Food and Drug Administration warnte davor, dass bei längerer oder wiederholter Narkosen bei Kindern, die jünger als 3 Jahre alt sein, möglicherweise Auswirkungen auf die Entwicklung des Gehirns. Jedoch wurde diese Warnung basiert weitgehend auf tierexperimentellen Studien, die zeigten erhöhte Zelltod in der Entwicklung von Tieren.
So weit, die Forschung in der Mensch wurde beschränkt, um Beobachtungsstudien haben berichtet, dass widersprüchliche Befunde, und die sind nicht in der Lage, zu erkennen, ob die Anästhesie selbst ist, die Probleme verursacht, oder ob andere Faktoren wie die zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen, die eine Operation notwendig ist, oder den chirurgischen Eingriff selbst, könnte Schuld sein.
Mehr Beweise, die allgemein-Anästhesie im Vergleich zur Spinalanästhesie (GAS) – Studie rekrutiert 722 Kinder, die die chirurgische Reparatur von Leistenbruch (eine der häufigsten Operationen, die von der frühen kindheit) bei 28 Krankenhäusern in Australien, Italien, den USA, Großbritannien, Kanada, den Niederlanden und Neuseeland, die zwischen Februar 2007 und Januar 2013. Die Teilnehmer wurden zufällig zugewiesen, um eine Vollnarkose (363 Kinder) oder wach-regionale (lokale) Betäubung (die nicht zu-Hirn-Trauma im Tiermodell; 359 Kinder).
Im Jahr 2016 vorläufige Ergebnisse festgestellt, dass entwicklungsneurologische Ergebnisse im Alter von 2 Jahren nicht signifikant zwischen der Allgemeinen Narkose und wach-regionalen Gruppen.
Hier berichten die Forscher der endgültigen Ergebnisse der GAS-Studie im Alter von 5 Jahren—eine Zeit, als Intelligenz-Tests ist stark Vorhersage der zukünftigen Leistung. Kinderpsychologen verwendet standard-Maßnahmen zu beurteilen, die Kinder IQ-Partitur, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Exekutive Funktionen (Fähigkeiten, die helfen, mit Gedächtnis, Impulskontrolle und Planung), und Verhalten.
Aufgrund der Abweichungen von der Behandlung-Protokoll (einige Kinder in der wach-regional-Gruppe hatte auch eine Vollnarkose) und loss-to-follow-up, nur 205 363 Kinder in den wach-regional-Gruppe und 242 von 359 Kindern in der Allgemeinanästhesie-Gruppe enthalten waren, in der endgültigen Analyse. Die Durchschnittliche Dauer der Vollnarkose Betrug 54 Minuten.
Die Ergebnisse zeigten keinen signifikanten Unterschied in IQ-Werte zwischen den Kindern ausgesetzt zu Allgemeinen Anästhesie (Durchschnittliche IQ-Wert 98.87) und wach-Regionalanästhesie (99.08), nach Anpassung für Alter bei der Geburt und der Land-und accounting-Daten fehlen. Es gab keine signifikanten Unterschiede in einer Reihe von anderen tests neurokognitive Funktion.
Die Autoren merken an, dass einige Einschränkungen, einschließlich, dass es eine erhebliche Anzahl von Abweichungen vom Behandlungsprotokoll in der wach-regionalen Gruppe, weil die Kinder zu der Allgemeinen Narkose, und eine Reihe von Kinder wurden verloren, um follow-up über 5 Jahre. Sie weisen auch darauf hin, dass, obwohl mehrere Narkosemittel sind Häufig in Kinder, Teilnehmer an der Studie erhielt nur Sevofluran, das schränkt die verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse. Darüber hinaus, im Alter von 5 Jahren möglicherweise zu jung, um zu erkennen, einige Exekutive Funktionen und sozial-emotionale Fähigkeiten entwickeln sich nicht erst später im Leben.