Ein Ende der HIV-Epidemie, Bekämpfung von Armut und Ungleichheit eine der wichtigsten Behandlungen
In seiner State of the Union-Rede Präsident Trump nannte für das Ende der HIV-Epidemie in den Vereinigten Staaten innerhalb von 10 Jahren. Gesundheit und Human Services Secretary Alex Azar und die leitenden Beamten der öffentlichen Gesundheit erklärt, dass die Pläne der Regierung, den Fokus auf hoch belastete Gebiete und Medikamenten um Menschen in Gefahr.
Ich bin eine Sozialwissenschaftlerin mit über 10 Jahren know-how im Bereich der Gesundheit Disparitäten. Meine Forschungsinteressen umfassen das Verständnis und die Adressierung von Disparitäten in der HIV-und Krebs-Ergebnisse, insbesondere unter Migranten und Minderheiten, mit einem sozialen Determinanten von Gesundheit framework.
Während Bemerkenswerte Fortschritte im Kampf gegen HIV/AIDS, Ende der Epidemie wird wahrscheinlich länger dauern als 10 Jahre und wird mehr als Drogen. Das ist, weil die wichtigsten Treiber der Krankheit hat mehr zu tun mit sozialer Ungleichheit als mit dem virus allein.
Die jährliche Zahl der HIV-neudiagnosen stabil geblieben ist in den letzten Jahren in den USA, aber dies war nicht der Fall für alle Gruppen. In der Tat, die Daten von den Centers for Disease Control and Prevention zeigen, dass die großen rassischen, ethnischen, sozio-ökonomischen und sogar geografische Ungleichheiten, die noch bestehen. Diese Ungleichheiten existieren bei jedem Schritt in der HIV Pflege continuum, die aus den Tests auf die Sterblichkeit.
Dies bedeutet, dass es Lücken entlang des Kontinuums und diese Personen verloren bei jedem Schritt, einschließlich HIV-Prüfung und Diagnose, die Verlinkung zu geeigneten HIV-Betreuung, Unterstützung und Pflege, den Zugang zu antiretroviraler Behandlung und Unterstützung während der Behandlung. Diese Lücken existieren, aufgrund von Hindernissen wie schlechter Zugang zu Dienstleistungen, Armut, Ernährungsunsicherheit und Obdachlosigkeit, und der Stigmatisierung und Diskriminierung.
Eine HIV-hot-spot: Der Süden
Unter der CDC, die meisten belastend neuere Erkenntnisse: Mehr als die Hälfte der neuen HIV-Diagnosen in den Vereinigten Staaten auftreten, in den Süden. Die schwere Bürde von HIV in den Süden, angetrieben durch Faktoren wie Armut konzentriert sich in Städten, Vorstädten und ländlichen Gebieten, hohe Arbeitslosigkeit, Unzureichende lokale Gesundheitsversorgung Infrastruktur und einen Mangel an Zugriff zur Krankenversicherung und die Qualität der Gesundheitsversorgung. Weitere wichtige Faktoren sind eine erhöhte Stigmatisierung und Diskriminierung gegenüber Menschen mit HIV Leben. Dies kann dazu führen, dass Menschen die Angst, sich testen zu lassen oder ärztliche Hilfe aufsuchen, aus Angst, jemand könnte erfahren, dass Sie HIV-positiv sind.
Schwule und bisexuelle Männer 66 Prozent (25,748) aller Diagnosen und 82 Prozent der HIV-Diagnosen unter Männern. Und das, obwohl Afroamerikaner stellen 13 Prozent der US-Bevölkerung, Sie machen 43 Prozent (16,694) der HIV-Diagnosen. Ebenso die Latinos machen 18 Prozent der Bevölkerung, aber 26 Prozent (9,908) der HIV-Diagnosen.Rassischen und ethnischen Minderheiten angehörenden Frauen Konto für einen unverhältnismäßig hohen Anteil der Diagnosen von HIV-Infektionen bei Frauen.
Ein arsenal, über die Hausapotheke
HIV-Interventionen, die den Fokus nur auf die Pharma-oder Arzneimittel-Innovationen allein oder individuelle Verhaltensänderung noch nicht wirksam-Adresse der Größenordnung und der Komplexität der HIV-Epidemie, wie erkläre ich in meinem kürzlich erschienenen Artikel mit co-Forscher David R. Williams, Ph. D. an der Harvard T. H. Chan School of Public Health, Public Health Reports. Was wir am dringendsten brauchen heute eine neue generation von streng bewertet, Kosten-effektive HIV-Interventionen konzentriert sich auf die grundlegenden kontextuellen Faktoren für die Krankheit. Zu diesen Faktoren gehören:
- der Zugang zu angemessenem Wohnraum
- Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung und Krankenversicherung
- Zugang zu Kinderbetreuung
- Bildung, Beschäftigung, Gleichstellung der Geschlechter und Einkommen
Diese Faktoren sind allgemein bekannt als die sozialen Determinanten von Gesundheit (SDH) und haben gesehen, wie der Fahrer der Gesundheit seit Jahrzehnten von vielen Experten des öffentlichen Gesundheitswesens.
Um einige Beispiele zu nennen, in einer wissenschaftlichen Studie, die strukturellen Gemeinschaft Faktoren, wie Armut und schlechte Beschäftigungsmöglichkeiten, die einen beschränkten Zugang zur Gesundheitsversorgung Ressourcen bei den Frauen in den Tiefen Süden. Darüber hinaus stigma -, Transport-Herausforderungen, und der Zugang zu illegalen Substanzen beeinflusst Gesundheit-seeking Verhalten und die Entscheidungsfindung und die Fähigkeit, sich zu engagieren in der HIV-Versorgung.
Ähnlich, eine andere Studie fand, dass Wohnungslose Personen wurden eher UNVERSICHERT und weniger wahrscheinlich zu halten, um Ihre HIV anti-retroviralen Medikamente, die belegen, dass Gehäuse ist ein wichtiger Mechanismus für die Verbesserung der Gesundheit dieser gefährdeten Gruppe.
Darüber hinaus rassische/ethnische stereotype sind tief verwurzelt in der amerikanischen Kultur und wird, ob bewusst oder nicht, kann sich negativ auf die Pflege-Anbieter geben zu Ihren Patienten. Gibt es Hinweise darauf, dass Interventionen, die Adresse implizite rassistische Voreingenommenheit von Anbieter zu Anbieter kann zur Verbesserung der Qualität der Gesundheitsversorgung und zur rassischen/ethnischen Ungleichheiten in der HIV-Ergebnisse.
Mit dieser wissenschaftlichen Evidenz in der Meinung, es ist vielleicht nicht überraschend, dann, dass trotz drei Jahrzehnten der öffentlichen Bildung und der klinischen Kampagnen, mehr als die Hälfte aller neuen Infektionen in der gesamten region von Nord-Amerika, West-Europa und zentral-Europa treten in den USA
Machen Sie die Dinge fair
Also, was wird es dauern, bis Ende der Epidemie in den USA?
Einfach ausgedrückt, zur Bekämpfung von HIV, die wir brauchen, um Armut und soziale Ungleichheit. Dieser Ansatz ist der entscheidende game-changer benötigt zur Bekämpfung der HIV-Epidemie in den USA-soweit möglich-sozialen Faktoren müssen einbezogen werden in Verhaltens-und biomedizinischen Strategien zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des Erfolgs. Eine neue generation von HIV-Interventionen konzentriert sich auf die grundlegenden SDHs sollte das Herzstück der Anstrengungen zur Bewältigung der HIV-bedingten Disparitäten.
Es gibt immer mehr wissenschaftliche Beweise, die dokumentieren, dass die Interventionen, die Bekämpfung der Armut und der Ungleichheiten in Bezug auf die sozialen und Lebensbedingungen, die wirksam sein kann bei der Verringerung der Risiken einer HIV-Infektion. Zahlreiche Studien zeigen, dass eine bessere Bildung und bezahlbare Wohnungen zu reduzieren können die Inzidenzraten von HIV und AIDS, weil das niedrige Bildungsniveau und instabilen Gehäuse gefunden wurden, zu verringern, die soziale Stabilität und erhöhen das HIV-Risiko-Verhalten.
Diese Untersuchungen zeigen, dass Interventionen, die Stärkung von Frauen auf das Einkommen, Gehäuse Stabilität und gender empowerment sind assoziiert mit einer verbesserten psychischen Wohlbefinden, der wirtschaftlichen Produktivität und reduziert HIV-Risiko. Die Verbesserung des Zugangs zu Pflege-und Behandlungsqualität kann auch einen Beitrag zur Verringerung der Unterschiede in der Inzidenz von HIV.
Es ist Zeit zu erkennen, dass jede Maßnahme der Regierung hat das Potenzial, Auswirkungen auf Gesundheit und gesundheitliche Chancengleichheit, einschließlich der Richtlinien über den Umgang mit Finanzen, Bildung, Gehäuse, Beschäftigung, Transport und Gesundheit. Wirtschaftliche Studien unterstützen auch die Tatsache, dass die meisten streng evaluierten Interventionen konzentriert sich auf SDHs haben gezeigt worden, um kostengünstig sein, und speichern Sie die Gesellschaft Geld in die lange Sicht. Deshalb ist es wichtig, die Integration dieser Health in All Policies-Ansatz haben die größten Auswirkungen auf die HIV-Epidemie.