Übung gibt ältere Männer ein besseres Gehirn steigern
Neue Forschung schlägt vor, dass die Beziehung zwischen der physikalischen und der brain fitness variiert in den älteren Erwachsenen aufgrund Ihres Geschlechts. Die Studie ist veröffentlicht ahead of print im Journal of Applied Physiology.
Kardiorespiratorischen fitness ist ein Maß dafür, wie viel—und wie gut—Sauerstoff geliefert wird, um die Muskeln während des Trainings. Fitness-level wurde auch im Zusammenhang mit Veränderungen im Gehirn – Nerven-reiche Gewebe, namens gray matter, und bessere kognitive Funktion im späteren Leben. Frühere Studien haben auch gefunden, der kardiorespiratorischen fitness mit, wie das Gehirn funktioniert, während der Perioden der Ruhe. Nerven-verbindungen im Gehirn während der rest ändert sich mit dem Alter. Diese änderungen können sich negativ auf die kognitive Funktion. Jedoch, „die neuronalen Grundlagen des Geschlechts Unterschiede in der Beziehung zwischen fitness und Funktion des Gehirns bei älteren Erwachsenen wurde nicht direkt untersucht“, schrieben die Forscher der York University und der McGill University in Kanada.
Das Forscherteam untersuchte eine Gruppe von Männern und einer von Frauen, die beide mit einem Durchschnittsalter von 67. Die freiwillige selbst-berichteten über Ihre typische tägliche körperliche Aktivität. Das research-team aufgezeichnet, die Teilnehmer mit Höhe, Gewicht, Alter, Geschlecht und der Ruhe-Herzfrequenz zu bestimmen, Ihre kardiorespiratorischen fitness. Sie verabreicht, die auch bildgebende Untersuchungen des Gehirns aufzeichnen, die Funktion der Nerven sowohl in bestimmten Gehirn-Netzwerke (lokale Effizienz) und unter alle Netze (global efficiency).
Die Männer wurden gefunden, um höher kardiorespiratorischen fitness als die Frauen. Allerdings hatten die Frauen höhere lokale Netzwerk-Effizienz und geringeren globalen Leistungsfähigkeit des Netzwerks als die Männer. Dieses Muster der Konnektivität war robuster in den Frauen und wurde positiv im Zusammenhang mit Führungsaufgaben Funktion, die Fähigkeiten, die dazu beitragen, um in der Lage zu konzentrieren, die Aufmerksamkeit und Zeit zu verwalten. Fitness-Level, waren aber stärker verknüpft mit der Verbesserung der Gehirn-Effizienz-Muster für Männer als Frauen.