Wissenschaftler identifizieren einen neuen „Wächter“, der kontrolliert Darmbakterien
Die Immunantwort auf unsere Darm-mikrobiota, die Gemeinschaft der Mikroorganismen, die lebend in den menschlichen Darm, sorgt dafür, dass diese Mikroorganismen bleiben in Ihren richtigen Platz. Wenn der Darm-immun-Barriere beschädigt ist, der Darm-Bakterien können sich ausbreiten und zu Entzündungen im ganzen Körper. Nun, eine Studie durch Forscher am Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) und der Abteilung für Immunologie an der Universidad Complutense in Madrid zeigt einen neuen Mechanismus in der Regulierung dieses immun-Barriere.
Die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Immunität, kennzeichnet einen Mechanismus, durch die Darm-Bakterien wie Lactobacillus Stärkung der intestinalen Barriere zu unterstützen, eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung und verhindern Entzündungen. Die Ergebnisse haben mögliche Auswirkungen für die Behandlung von Krankheiten, die mit der Verbreitung von Kommensalen Bakterien außerhalb des Darms, wie Auftritt, zum Beispiel, in einigen Stoffwechselstörungen.
Die Studie wurde unter der Regie von David Sancho, der Leiter der Immunbiologie-Labor des CNIC. Er erklärte, dass die Studie zeigt, dass „diese Darmbakterien enthalten oder absondern Moleküle binden spezifisch an den rezeptor Mincle (Clec4e). Mincle ist ausgedrückt auf der Oberfläche von antigen-Präsentierenden Zellen des angeborenen Immunsystems, bekannt als Dendritische Zellen, und seine Funktion ist die Stärkung der intestinalen Barriere.“
Die intestinale Barriere beschränkt die Lokalisation von Kommensalen Mikroorganismen, so dass Sie im Darm bleiben. Diese Barriere kann geschwächt durch einige Krankheiten und bestimmten Faktoren wie Ernährung, die zu den führenden systemischen Entzündung assoziiert mit Autoimmun-und Stoffwechselerkrankungen.
Das Forschungsteam hat vorgeschlagen, eine neue Behandlungsstrategie für diese Bedingungen könnte der Einsatz von Probiotika (Darm-Mikroorganismen mit positiven Eigenschaften) oder Präbiotika (Nährstoffe, fördern das Wachstum von nützlichen Mikroorganismen); jedoch, die zugrunde liegenden Mechanismen dieser Strategie sind für die Gegenwart unbekannt.
Molekulare Mechanismen
Wenig ist bekannt über die molekularen Mechanismen, durch die Kommensale Darmbakterien, einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der intestinalen Barriere, hält Sie in die Umwelt, wo Sie von Vorteil sind. Sancho sagt: „Unsere Studie zeigt, dass die Interaktion von Kommensalen Bakterien mit dem rezeptor Mincle trägt zu einer Immunreaktion, dient der Aufrechterhaltung dieser Bakterien im Darm. Diese Interaktion verhindert die Ausbreitung von Bakterien in die Leber und andere Organe, wo Sie auslösen konnte, entzündliche und metabolische Erkrankungen.“
Bei Tieren fehlt Mincle, „wir beobachten einen Anstieg in der Zahl der Bakterien in der Lage zu entkommen, die aus dem Darm und erreichen die Leber, wo Sie verursacht Entzündungen und metabolische Veränderungen.“ Diese Ergebnisse zeigen das potential der Mincle als Ziel für zukünftige Therapien zur Stärkung der intestinalen Barriere in Situationen, wenn es beschädigt oder geschwächt.
Die Studie zeigt, dass Mäusen, denen Mincle hatte, reduzierten zahlen der Darm-Lymphozyten produzieren die Zytokine IL-17 und IL-22. Studie co-Direktor Salvador Iborra erklärt, „In der Anwesenheit von Mincle, die Kommensale Bakterien fördern diese immunologische Reaktion, die Stärkung der intestinalen Barriere und verhindert so die systemische Entzündung.“