Verlust von Muskelmasse und Gewicht im Zusammenhang mit einer Behinderung nach einem Schlaganfall
Verlust von Muskel-und Körpergewicht ist im Zusammenhang mit einer Behinderung nach einem Schlaganfall, berichten eine Studie, die heute vorgestellt wurden, am Herzen & Schlaganfall 2019, ein treffen der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) Rat auf Schlag, und veröffentlicht in der Zeitschrift der Kachexie, Sarkopenie und Muskeln.1
Autor der Studie Dr. Nadja Scherbakov, der das Zentrum für Schlaganfall-Forschung Berlin und der Charité University Hospital, Berlin, Germany, sagte: „Body verschwenden, die im Laufe einer Krankheit – genannt Kachexie – beobachtet, Krebs und chronische Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankungen und Nierenleiden. Zu den besten unseres Wissens ist unsere Studie die erste, prospektiv zu untersuchen, die Entwicklung der Kachexie bei Patienten nach einem akuten Schlaganfall.“
„Der Schlaganfall ist die Hauptursache für Behinderungen bei Erwachsenen verantwortlich und es ist gemeinsames Verständnis, dass dies alles aufgrund der Verletzung des Gehirns und der gestörte innervation,“ fuhr Sie Fort. „Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Menge des Skelett-Muskel im ganzen Körper sinkt nach einem Schlaganfall. Dies öffnet die Tür für die Behandlung Optionen, wie Nahrungsergänzung und training zu verhindern Muskelabbau nach einem Schlaganfall.“
Die Studie untersucht Veränderungen im Körper Gewicht und Zusammensetzung während des Jahres nach einem Schlaganfall und deren Assoziation mit Behinderung. Die Forscher fanden heraus, dass 21% der Patienten entwickelt hatte, Kachexie ein Jahr später, das heißt, Sie hatte verloren mindestens 5% Ihres Körpergewichts. Dazu gehörten der Verlust von 19% Ihres Körperfetts und 6,5% Ihrer Muskelmasse. Vor allem, das Körper Verschwendung aufgetreten ist gleichermaßen bei Patienten mit und ohne Parese des Körpers.
Patienten mit Kachexie hatten signifikant geringere funktionelle Kapazität und deutlich niedrigere Griff Stärke als diejenigen ohne Kachexie.
Dr. Scherbakov, sagte: „Die Behinderung, verursacht durch einen Schlaganfall ist in der Regel zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, mit wenig Aufmerksamkeit für die Effektor-Orgel, die die Skelettmuskulatur. Training ist der vielversprechendste Weg, um zu verzögern oder verhindern das Fortschreiten von Muskelschwund und kann eine Therapie-option. Behandlung von Abmagerung enthält Ergänzung der Nahrung mit Eiweiß, Vitaminen und Mineralien, und kann auch verhindern Muskelabbau nach einem Schlaganfall.“
Sie fügte hinzu: „Ältere Patienten mit mäßig schweren Schlaganfall waren besonders anfällig für die Entwicklung der Kachexie nach einem Schlaganfall, so ist es sehr wichtig für die überwachung Ihrer Körpergewicht, Appetit und Ernährungszustand.“
Patienten mit Kachexie hatten signifikant höhere Niveaus der Entzündung im Körper, gemessen durch das C-reaktive protein (CRP) im Blut, als Patienten ohne Kachexie. Patienten mit systemischer Entzündung hatten ein fünffach höheres Risiko an Muskelschwund, 11% höheres Risiko des Gewichtsverlustes, 30% höhere chance, verminderter Appetit, und 6% höhere Wahrscheinlichkeit für geringe Griff-Stärke.
Dr. Scherbakov, sagte: „Dies deutet darauf hin, dass die systemische Entzündung beitragen können, um Gewebe zu verschwenden und die Entwicklung von Kachexie.“