Ein Corona-Virus-Impfstoff kann verlangen, Booster – hier ist, was das bedeutet

Im globalen Rennen zu enthalten, die den Corona-Virus-Pandemie, es gibt hoffnungsvolle Neuigkeiten, die auf der Impfstoff vor, mit einer Reihe von potentiellen Kandidaten entwickelt haben und einige viel versprechende frühe Ergebnisse. Basierend auf dem, was wir bisher wissen, scheint derzeit wahrscheinlich, dass die meisten potenziellen Impfstoffe entwickelt, um Schutz gegen die SARS-CoV-2-virus verursacht, dass COVID-19 erfordern Booster, der vielleicht regelmäßig. Warum ist das so?

Wenn ein Erreger in den Körper ein, das Immunsystem wird bemerken dies und erstellen Sie einen Speicher, so dass Sie das nächste mal trifft Sie auf den agent gibt es eine schnelle, abweisende Antwort. Im Fall der meisten Infektionserreger, wie Viren, Natürliche Infektion erzeugt eine lang anhaltende Erinnerung. Aber dies ist nicht immer der Fall.

Die Idee, die hinter jeder Impfung ist es, dem Empfänger eine version von dem infektiösen Agens, das wird nicht die Ursache der Krankheit, aber immer noch schaffen, das Immunsystem Speicher. Wie wir das erreichen, hängt von der Art des virus, die das Ziel einer Impfung, und wie viel wir darüber wissen.

Zwei Arten von Impfstoff

Einige Impfstoffe werden hergestellt durch Deaktivierung des infektiösen Agens in gewisser Weise so, dass es immer sicher vorstellen, die unseren Körper, sondern geht noch über Ihren normalen Lebenszyklus. Die Theorie ist, dass diese stimulieren, etwas nah an der natürlichen Immunantwort und erzeugen den dauerhaften Speicher, ohne dass der Empfänger krank.

Dies ist die Grundlage der Impfstoff für Masern, mumps und Röteln (MMR). Es enthält live aber deaktiviert Versionen von jedem virus. Kinder erhalten zwei Dosen des Impfstoffs ein paar Jahre auseinander. Im Falle, dass der Impfstoff nicht „nehmen“ das erste mal um, und das Immunsystem braucht eine Erinnerung daran, wie die Viren Aussehen. Dies wiederholen Impfstoff ist nicht technisch ein booster, sondern eher eine zweite Dosis, die erlaubt für eine mögliche Störung durch andere kindheit Infektionen das erste mal um, und weil eine pre-school-Kind, das Immunsystem ist noch in der Entwicklung.

Die MMR-Ansatz wurde möglich, weil die Viren, die Ursache von Masern, mumps und Röteln sind gut verankert in der Bevölkerung und Virologen wissen eine Menge darüber, wie Sie interagieren mit dem menschlichen Immunsystem. Aber es dauert Jahre, um die Schaffung eines sicheren und wirksamen Impfstoffes Leben, also für die SARS-CoV-2 -, Forschungs-teams versuchen verschiedene Routen. Ein guter Ansatz ist die Verwendung einer getötet-version des virus, anstatt eine modifizierte live-version, wie im Fall von MMR.

Die inaktivierte polio-vaccineand influenza-Impfstoffe zu verwenden, die Viren getötet. Der Nachteil dieser Impfstoffe ist, dass die Immunreaktion nicht zuletzt, weshalb die Booster sind erforderlich.

Im Fall von die saisonale influenza, die Variationen in der virus bedeutet eine frische Impfstoff benötigt wird jedes Jahr sowieso, aber auch wenn der virus nicht ändern, Booster wäre noch erforderlich ist, um die Stimulierung des immun-Speicher, da das virus in den Impfstoff ist nicht live.

Im Fall von polio, die meisten Länder verwenden jetzt die inaktivierten polio-Impfstoff, die in Ihrer kindheit Impfung-Programm, das statt der live -, Mund-version. Als die Krankheit nahezu ausgerottet, die Theorie ist, dass die einzelnen Altersgruppen der Kinder, die eine einzelne Dosis sollte ausreichen, um Sie zu schützen, wie Sie beginnen, mischen mit anderen. Aber wenn es zu einem Ausbruch, dann kann sich jeder, der in engem Kontakt in der Umgebung, müsste ein booster.

Was für ein COVID-19-Impfstoff kann wie folgt Aussehen

Das Potenzial COVID-19-Impfstoff entwickelt vom französischen Unternehmen Valneva, das wird in Schottland gefertigt, ist getötet Impfstoff. Wenn es wirksam ist, zum Schutz gegen SARS-CoV-2, könnte es wirklich helfen, um die Ausbreitung des virus.

Bei diesem Impfstoff, regelmäßige (vielleicht jährliche) Booster würde wahrscheinlich gebraucht werden, um zu helfen, um sicherzustellen, Menschen halten, Ihre immun-Gedächtnis. In einem Ausbruch situation, jeder in dem betroffenen Gebiet gegeben werden kann eine Dosis des Impfstoffes zur Eindämmung der übertragung.

Ein weiterer Ansatz in der Impfstoff-design ist es, den genetischen code für ein Teil des virus, die bekannt ist, um eine Immunantwort stimulieren, und platzieren Sie diese in einen Träger Organismus, die nicht Krankheit verursachen.

Die Hepatitis-B-Impfstoff verwendet, der code für die antigen-gefunden auf der Außenseite der infektiösen Viruspartikel. Dieser wurde in das Genom eines harmlosen Hefe und in einen Impfstoff. Wie die Hefe wächst und sich teilt, macht auch die virus-Oberflächen-antigen und stimuliert so den Körper zu halten, die eine Reaktion des Immunsystems. Dieser Impfstoff wird in drei Dosen über sechs Monate in der ersten Instanz, und die meisten Menschen benötigen eine Auffrischung nach etwa fünf Jahren.

Die COVID-19-Impfstoff entwickelt das team an der Oxford-Universität, hat gezeigt, viel versprechende frühe Ergebnisse, verwendet einen weitgehend ähnlichen Ansatz, indem Forscher haben den code für die SARS-CoV-2 „spike protein“ und legen Sie es in eine Harmlose virus-Träger.

So ist es möglich, dass der ursprüngliche Zeitplan für alle, die das erhalten dieser Art von Impfstoff würde bedeuten, einer oder zwei booster-Dosen ein paar Monate nach dem ersten, ähnlich wie das Hepatitis-B-Impfstoff. Wir sind nicht wirklich sicher, wie lange wir wären geschützt gegen COVID-19 mit diesem Ansatz, durch Analogie mit dem Hepatitis-B—aber es könnte ein paar Jahre. Dies könnte genug sein, um die Ausbreitung der SARS-CoV-2 rund um die Welt.

Die Notwendigkeit für eine Auffrischimpfung sollte nicht als Barriere für den roll-out des potenziellen COVID-19-Impfstoff, wie unsere Erfahrungen mit Hepatitis B, MMR und influenza-Prävention gezeigt haben.

Aber es erfordert eine konzertierte Anstrengung, um Milliarden Dosen des Impfstoffs auf und verteilen Sie effizient und Fair auf der ganzen Welt. Alle Länder müssen eine robuste Impfung-Programm in Ort, um zu laden, dass alle die erste Dosis und dann daran erinnern, dass Sie die zweite oder Dritte Dosis wie erforderlich. Es wird auch wichtig sein zu beobachten, wie Menschen reagieren, um sicherzustellen, dass der booster funktioniert wie geplant.