Natrium, das sich zur Regulierung der biologischen Uhr von Mäusen
Eine neue Studie von der McGill University zeigt, dass Erhöhungen der Konzentrationen von Blut-Natrium kann haben einen Einfluss auf die innere Uhr von Mäusen, die Eröffnung neuer Forschungsmöglichkeiten für die Behandlung von potenziell negativen Auswirkungen im Zusammenhang mit Fernreisen oder Schichtarbeit.
Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Natur , die von ehemaligen McGill Ph. D.-Studentin Claire Gizowski und Charles Bourque, ein professor an der kanadischen McGill-Abteilung für Neurologie-Neurochirurgie, sind die ersten, die zeigen, dass die Injektion in Mäusen mit einer Salz-Lösung führt zur Aktivierung von Neuronen im Zusammenhang mit dem brain master circadianen Uhr, die suprachiasmatischen Kern (SCN).
Unsere biologische Uhr oder zirkadianen Rhythmus, passt sich unser Körper die Zellen und Organe auf sich ändernde Anforderungen zu verschiedenen Zeiten des Tages. Längere Störung dieser Rhythmen, weil der jetlag oder Schichtarbeit kann dazu führen, schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit.
Aber es ist gut etabliert, dass das Licht der wichtigste Faktor der Regulierung unserer Körper, die biologische Uhr, war es unbekannt, ob oder wie physiologische Faktoren regulieren kann den SCN.
„Unsere Studie ist die erste zu zeigen, dass der SCN ist das hören auf die physiologischen Signale, und diese Signale können in der Tat regulieren Uhr Zeit“, sagt Bourque.
Gizowski und Bourque konnten zeigen, dass Salz-sensitiven Neuronen gefunden, die in einer bestimmten region des Gehirns—das organum vasculosum der lamina terminalis—in der Lage sind, die Aktivierung des Gehirns master circadianen Uhr zu einer Zeit des Tages, wenn es normalerweise still.
„Dies deutet darauf hin, dass es sein könnte, weisen, durch die wir beschleunigen könnten die Uhr, die nützlich sein könnte, um eine schnellere Anpassung an die Zeit zu ändern verbunden mit langen Reisen, oder wenn sich unser Zeitplan verschoben, um mehrere Stunden“, erklärt Gizowski.
Die Forscher hoffen nun, festzustellen, ob eine Natürliche Steigerung der Blut-Natrium Ebenen—durch Essen—die gleiche Wirkung haben, und ob oder nicht diese auch bei Menschen auftreten.