Was passiert, wenn Lebensmittel ersten Berührungen deiner Zunge
Eine neue Studie könnte erklären, warum Menschen registrieren einige Geschmack schneller als andere, möglicherweise wegen jeden Geschmack die molekulare Größe.
Die Forschung, veröffentlicht im letzten Monat in der Zeitschrift PLOS Computational Biology, auch einen Erklärung, warum Menschen registrieren Geschmack mehr schnell, wenn Speisen oder Getränke bewegt sich über Ihre Zungen schnell, als im Vergleich zu, wenn Sie statt in Ihren Mund stetig.
Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl die Geschwindigkeit, mit der Speisen und Getränke bewegen sich in unserem Mund und von der Größe der Moleküle in der Nahrung, die wir konsumieren, beeinflussen unsere Fähigkeit zu schmecken.
„Unsere Zunge besitzt Papillen auf, dass Sie wirken wie ein Meer von Seetang in einem Ozean“, sagte Kai Zhao, Blei-Autor des Papiers und ein außerordentlicher professor der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an Der Ohio State University College of Medicine. „Diejenigen, die Papille, die kleinen Unebenheiten, die enthalten Geschmacksknospen auf der menschlichen Zunge—bewegen und Wiegen sich wie zu Essen oder zu trinken fließen an Ihnen vorbei.“
Die menschliche Zunge verfügt über vier Arten von Papillen; drei von diesen enthalten Geschmacksknospen. (Die vierte Art ist von den zahlreichen auf der Zunge, und wirkt in Erster Linie als ein Weg, um die Reibung zu erhöhen.)
Für diese Studie, die Forscher modellierten die Art und Weise Aromen bewegen sich die Papillen der Zunge, mit einer Reihe von salzigen und süßen stimuli. Die Forscher Bauten ein computer-Modell simuliert, dass frühere Studien rund um Geschmack Wahrnehmung.
Das Modell betrachtet die menschliche Zunge, wie eine poröse Oberfläche, die mit den Zwischenräumen zwischen den Papillen handeln wie die Löcher in einem Schwamm. Dann haben die Forscher simuliert, was passieren würde, wenn Sie übergeben eine Reihe von salzigen und süßen Aromen, die über die Oberfläche, erst schnell, in einen intensiven Ansturm, dann langsam.
Sie fanden, dass die übergabe Aromen über die Zunge schnell verursacht, die Aromen dringen in die Papille Lücken schneller, und das register Geschmack schneller.
Und Ihre Ergebnisse könnten erklären, warum die Geschmacksnerven waren schneller zu registrieren, eine süße Substanz mit kleinen molekularen Größe verglichen mit denen mit großen molekularen Größe, wie die salzigen Aromen.
„Kleinere Moleküle diffundieren schneller, und wir denken, dies könnte der Grund, Sie bewegen sich durch die Papillen Lücken mehr schnell,“ Zhao sagte.
Diese Studie konzentrierte sich auf die frühen Phasen der Geschmack—was passiert, bevor die Geschmacksknospen haben auch registriert, ein Geschmack. Im Vergleich mit den anderen Sinnen—Bild und Ton, zum Beispiel—Geschmack arbeitet auf eine Art Zeit-Verzögerung. Wir hören einen Klang fast so schnell, wie es ausgegeben wird; es nimmt unsere Geschmacksnerven ein wenig mehr zu registrieren Geschmack.
„Dass die frühe Antwort wird geändert, je nachdem, wie die Moleküle von dem, was wir konsumieren interagieren mit der Zunge die Oberfläche,“ Zhao sagte. „Es ist ein komplexer Prozess.“
Vor dieser Studie, wussten die Forscher, dass, wenn Sie ließ Sie eine aromatisierte Lösung auf eine person, die Zunge, die Intensität der Lösung ist der Geschmack würde mit der Zeit zunehmen. Sie wussten aber nicht, warum das passiert.
Zhao sagte, die Wissenschaftler angenommen, dass der Anstieg der Geschmack hatte etwas zu tun mit Papillen, so dass für diese Studie, die seinem Labor konzentriert sich auf die Untersuchung der mechanik, wie Papillen Arbeit.
„Unsere Geschmacksnerven sind wichtig“, sagte er. „Sie helfen uns herauszufinden, welche Lebensmittel zu Essen, wie viel zu Essen, und wie das Gleichgewicht der Körper die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse mit Ihrer Energie.“
Gaumen auch helfen, Menschen zu vermeiden, die giftigen Stoffe, die helfen können, zu identifizieren, essbare und nahrhafte Lebensmittel, und dazu beitragen, das verlangen die Menschen fühlen sich für Dinge wie Eiscreme und Kartoffelchips.