Übung kann bieten ‚Tiefe‘ nutzen für Friedreich-Ataxie-Forschung zeigt,

Oben auf ausüben Forscher an der University of Virginia School of Medicine drängt klinischen Studien der übung bei Patienten mit Friedreich-Ataxie nach der Feststellung, dass körperliche Aktivität hat einen „tiefgründigen“ schützenden Effekt in Maus-Modellen der schwächende genetische Erkrankung.

Friedreich-Ataxie in der Regel Grenzen, Patienten‘ Fähigkeit zu trainieren. Aber Zhen Yan ‚ s Befunde deuten darauf hin, dass die rechtzeitige Ausübung Programme, die früh im Leben kann das Fortschreiten der Krankheit, die raubt Patienten von Ihrer Fähigkeit zu gehen.

„Im Umgang mit einer genetischen Krankheit, die wir oft hoffen, dass die Gentherapie zu einem Punkt weiterentwickelt, mit großer Präzision und Effizienz, die können wir ersetzen das defekte gen in das gesamte Genom und alle betroffenen Zellen im Körper, aber die Realität ist, dass wir es noch nicht sind,“ sagte Yan, Direktor des Zentrums für Muskel-Skelett-Forschung an der UVA ‚ s Robert M. Berne Cardiovascular Research Center. „Diese Studie zeigt eine vielversprechende alternative Ansatz der übung intervention zur Förderung der expression eines Eisen-regler zu umgehen, das defekte gen in die Erhaltung der normalen mitochondrialen Funktion. Dies könnte sich grundlegend zum guten verändern das Leben der Friedreich-Ataxie Patienten.“

Über Friedreich-Ataxie

Friedreich-Ataxie betrifft etwa 50.000 Menschen. Die Krankheit wird verursacht durch eine genetische mutation, die beeinträchtigt Mitochondrien, den Kraftwerken der Zellen. Symptome erscheinen in der Regel im Alter zwischen fünf und 15, wenn auch manchmal später; diese Symptome sind Schwierigkeiten beim bewegen, schlechte balance, Muskel-Schwäche, diabetes Typ 2 und Herzinsuffizienz. Die Patienten sind oft an einen Rollstuhl gefesselt innerhalb von 10 bis 20 Jahren nach Ausbruch der Symptome. Einige Patienten mit Fortgeschrittener Erkrankung vollständig arbeitsunfähig, und die Krankheit kann zu frühen Tod führen.

https://www.youtube.com/embed/NWTDgxSzK-U?color=white

In einem Labor-Modell der Erkrankung, Mäuse verlieren die Fähigkeit zu laufen, zu entwickeln, die Blutzucker-Probleme und zeigen Anzeichen von moderaten Herz-Probleme, die bei sechs Monaten des Alters. Aber Yan festgestellt, dass Mäuse, die gestartet freiwillige Langstrecken-Rennen in zwei Monaten komplett vermeiden diese Probleme.

„Wir schließen daraus, dass Ausdauer-training verhindert symptomatische auftreten von FRDA [Friedreich-Ataxie] bei Mäusen im Zusammenhang mit der Verbesserung der mitochondrialen Funktion und reduziert oxidativen stress“, berichten die Forscher in einem wissenschaftlichen Artikel über die Ergebnisse. „Diese präklinischen Ergebnisse ebnen den Weg für klinische Studien, die die Auswirkungen von ausdauersport in FRDA-Patienten.“

Die Vielen Vorteile der Übung

Die Entdeckung ist die neueste in einer Reihe von Yan das spricht für die Vorteile der übung. Er hat vor kurzem weltweit für Schlagzeilen, als er bestimmt, dass übung kann helfen, verhindern, dass eine potenziell tödliche Komplikation der COVID-19, bekannt als akute respiratorische Syndrom.

„Im Gegensatz zu der medikamentösen Therapie, Steigerung der körperlichen Aktivität hat sehr wenige Nebenwirkungen. In der Tat, regelmäßige Bewegung hat positive Auswirkungen auf buchstäblich alle lebenswichtigen Organsysteme in unserem Körper“, sagte er. „Profitieren Sie von gerade über jede Art von übung, wie Sie Altern, solange Sie nicht in Gefahr von Verletzungen.“