Tech-assisted COVID-19-tracking ist mit einigen Fragen
Die Nutzung der heutigen Technik die Aufgabe der Bekämpfung der Corona-Virus-Pandemie entpuppt sich komplizierter als es zunächst erschien.
Die ersten US-Bundesstaaten, die ausgerollt smartphone-apps für die Verfolgung der Kontakte von COVID-19 die Patienten sind der Umgang mit technischen Pannen und ein allgemeiner Mangel an Interesse durch Ihre Bewohner. Eine zweite Welle von tech-assisted-Pandemie überwachungs-tools ist auf seine Weise, diese Zeit mit dem imprimatur des tech-Giganten Apple und Google. Aber diejenigen, Gesicht, Ihre eigenen Probleme, unter Ihnen potentielle Genauigkeit Probleme und die Tatsache, dass Sie nicht teilen Informationen mit Regierungen, der helfen könnte, verfolgen Sie die Ausbreitung der Krankheit.
Contact tracing ist eine tragende Säule der Infektionsprävention. Es ist traditionell durchgeführt durch geschulte öffentliche Gesundheit der Arbeitnehmer, die interview-diejenigen, die ausgesetzt wurden, dann drängen Sie getestet und isolieren sich. Einige Schätzungen nennen für so viele wie 300,000 US-Arbeiter zu tun die Arbeit effektiv, aber so weit diese Anstrengungen zurückgeblieben.
Andere tech-Unternehmen wie Salesforce haben angeboten, Datenbank-tools zur Unterstützung der manuellen tracing Bemühungen, obwohl diese auch Datenschutzfragen aufwerfen, weil die Notwendigkeit zu sammeln und zu speichern detaillierte Informationen über Menschen, die sozialen Beziehungen, Gesundheitszustand und Aufenthaltsort.
Datenschützer warnen, dass die Gefahr der Schaffung von neuen staatlichen überwachungs-Befugnisse für die Pandemie führen könnte, zu viel größeren Problemen in der Zukunft. In einem neuen policy paper gemeinsam mit Der Associated Press, the American Civil Liberties Union warnt Landesregierungen, Sie zu gehen, mehr sorgfältig und Einführung von strengeren Datenschutz Verfahren vor der Bereitstellung von Technologie gemeint, zu erkennen und einzudämmen neue coronavirus-Ausbrüche.
Auch die Privatsphäre-minded-tools, wie die in Kürze veröffentlicht werden, die von Apple und Google, erfordern Einschränkungen, so dass Sie nicht zu einem Werkzeug der überwachung und Unterdrückung. „Die Risiken des Erhaltens es falsch, sind enorm“, sagte Neema Singh Giuliani, senior legislative counsel der ACLU.
ACLU Bericht sagt, dass die schlechteste Standort-tracking-Technologie, sollten ausnahmslos abgelehnt, wie die apps, die Bewegungen einzelner Personen verfolgt, die über Satelliten-basierte GPS-Technologie-und Futtermittel sensible persönliche Daten in zentralen staatlichen Datenbanken. „Guten designs nicht verlangen, dass Sie zu sammeln, Menschen von Standortinformationen und speichern,“ Singh Giuliani sagte.
Sie forderte die Regierungen auf, Regeln festlegen, die sich sowohl Privatsphäre und Wirksamkeit, so dass die überwachungs-tools stören nicht mehr den gewohnten öffentlichen Gesundheit Methoden.
Utah, North Dakota und South Dakota waren die ersten US-Staaten zu starten, freiwilliger Handy-apps, die es ermöglichen, die öffentliche Gesundheit Abteilungen zu verfolgen, die Lage und verbindungen der Personen mit positivem Testergebnis für den coronavirus. Aber die Gouverneure hatte noch nicht viel Glück bekommen die weit verbreitete Teilnahme für Sie erforderlich, um effektiv zu arbeiten.
Der Staat mit der höchsten bekannten rate der Beteiligung so weit ist South Dakota, wo Letzte Woche über 2% der Einwohner hatten die Care19 app auf Ihren Handys. War Letzte Woche auch zum ersten mal erfasst eine einzelne Infektion. Die gleiche app ist immer noch weniger Unterstützung in North Dakota.
„Dies ist ein Roter Staat,“ sagte Crystal Wolfrum, eine Rechtsanwaltsgehilfin in Minot, North Dakota, sagt, dass Sie einer der wenigen Menschen, zu Ihren Nachbarn und Freunden, um die app herunterzuladen. „Sie wollen keine Masken tragen. Sie wollen nicht gesagt, was zu tun. Eine Menge von Menschen, die ich reden werden, wie, ‚Nein, du bist nicht zu verfolgen mich.'“
Wolfrum sagte, Sie ist zweifelhaft, dass die app nützlich sein wird, sowohl weil der Menschen und das Misstrauen gegenüber seiner schlechten Leistung. Gab Sie ihm eine schlechte Bewertung im Google app store, nachdem es versäumt, zu bemerken, ausgedehnten shopping-trips machte Sie ein Wochenende zu Walmart und Target speichert.
North Dakota ist jetzt nach dem starten einer zweiten app auf die Apple-Google-Technologie. „Es wurde in Eile auf den Markt,“ wegen der dringenden Notwendigkeit, Vern Dosch, den Staat in das contact-tracing-Moderator, erzählte KFYR-TV in Bismarck. „Wir wussten, dass es nicht perfekt sein.“
Die ACLU ist die Einnahme einer mehr gemessenen Ansatz für die Apple-und Google-Methode, die Bluetooth-wireless-Technologie, um automatisch informieren die Menschen über mögliche COVID-19 Exposition ohne dass jemand seine Identität an die Regierung.
Aber auch wenn die app beschrieben wird, als freiwillige und persönliche Gesundheit Informationen verlässt niemals das Telefon, die ACLU sagt, es ist wichtig für Regierungen, um zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um zu gewährleisten, dass Unternehmen und öffentliche Einrichtungen auch nicht machen, zeigt die app eine Vorbedingung für den Zugang zu Arbeitsplätzen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Lebensmittelgeschäfte und andere Dienstleistungen.
Unter den Regierungen Experimentieren mit den Apple-Google-Ansatz-Bundesstaat Washington und in mehreren europäischen Ländern.
Schweizer Epidemiologe Marcel Salathé alles gesagt COVID-19 apps so weit sind „grundlegend kaputt“, weil Sie zu sammeln, zu viel irrelevante Informationen und nicht gut mit Android-und iPhone-Betriebssystem-software. Salathé verfasste ein Papier zugunsten der Privatsphäre-Schutz-Ansatz, dass die tech-Giganten haben da angenommen, und er hält es für die beste Hoffnung für ein Werkzeug, das könnte tatsächlich helfen, isolieren Sie infizierte Menschen, bevor Sie Symptome zeigen und die Krankheit ausbreiten.
„Sie werden sich erinnern, Ihre Arbeitskollegen, aber Sie werden nicht an das zufällige person, die neben Ihnen auf einem Bahnhof oder ganz nah zu Ihr an die bar“, sagte er.
Andere US-Gouverneure sind auf der Suche Technologie entwickelt, um ergänzen die manuelle Kontakt-tracing-Bemühungen. So früh wie in dieser Woche, Rhode Island, hat gesagt, es ist eingestellt, um zu starten, einen Kontakt-tracing-Datenbank-system meistens durch software-Riesen Salesforce, die hat gesagt, es ist auch die Arbeit mit Massachusetts, Kalifornien, Louisiana und New York City auf einem ähnlichen Ansatz.
Salesforce sagt, es kann Daten-management-software zu helfen, ausgebildete Besatzungen trace „- Beziehungen über Personen, Orte und Ereignisse“, und identifizieren virus-Cluster bis hinunter auf die Ebene der Nachbarschaft Baumarkt. Sie verlassen sich auf die manuelle Eingabe von Informationen gesammelt durch die Gespräche per Telefon, text oder E-Mail.
„Es ist nur so gut, wie viele von uns verwenden es,“ Demokratische Gov. Gina Raimondo, sagte bei einer Pressekonferenz Letzte Woche. „Wenn 10% der Rhode Island Bevölkerung entscheidet sich in dieser nicht wirksam sein.“ Der Staat hat noch nicht dargelegt, was die Menschen erwartet, dass opt-in.