Neue virus-Fällen bedrohen die Welt bewegt sich wieder an die Arbeit
Russland und Indien gelockert coronavirus Einschränkungen am Dienstag, trotz der Verkleidung upsurges bei Infektionen und Experten-Warnungen, die der Welt droht eine zweite Welle der Epidemie.
Die chinesischen Behörden unterdessen verschoben um zu testen, das gesamte 11-Millionen starken Bevölkerung der Stadt Wuhan, der Wiege der globalen Pandemie, die nach der neuen Fälle wurden dort gemeldet.
In Russland, die Regierung begann allmählich zu erleichtern lockdown Regeln der Dienstag als Landes-Infektionen stieg Vergangenheit 232,000—nun ist die zweite am meisten in der Welt nach den Vereinigten Staaten, laut einer AFP-Zählung.
Die grimmige Meilenstein kam, als Präsident Wladimir Putins Sprecher Dmitry Peskov sagte Nachrichtenagenturen, er hat den virus.
Inzwischen, im riesigen Indien, Schienennetz, wieder Boden zu Leben, trotz der jüngsten Anstieg in der Zahl der Infektionen, mit 3,600 aufgenommen am Montag, nur unter sich am Sonntag die Rekord-tally.
Das Land der 1,3 Milliarden verhängte eine strenge shutdown Ende März, die Premierminister Narendra Modi Regierung hat gutgeschrieben, mit dem halten von Fällen zu einer bescheidenen 70.000 und rund 2.300 Todesfälle.
Iran auch Augen eine vorsichtige Lockerung der Einschränkungen und sagte, es würde öffnen die Moscheen für drei Nächte in dieser Woche zum ersten mal seit März, nachdem kämpfen, um enthalten der Ausbruch, der getötet hat mehr als 6.700 Menschen im Land.
Südkorea, gutgeschrieben mit einer der weltweit erfolgreicher anti-virus-Kampagnen, sagte, es wurde mit Handy-Daten zu verfolgen, Seoul Nachtclub Besucher nach einem cluster von neuen Fällen.
Der Ausbruch—die gezwungen eine Verzögerung bei der Wiedereröffnung der Schulen—umfasst, gay locations und potentielle Träger sind gefürchtet zögern, vorwärts zu kommen, weil der Stigmatisierung im Zusammenhang mit Homosexualität.
Und in Großbritannien, die bereits in Europa die meisten bestätigten Todesfälle, die Office of National Statistics, sagte, Berichte von Pflegeheimen für ältere Menschen vorschlagen, die Regierung Aufzeichnung von 32,065 Todesfälle unterschätzt die volle Maut.
Vorsorge-die wirtschaftliche und soziale sperren verfügen haben, gelähmt zu viel von der globalen Wirtschaft und, während viele Bereiche sind jetzt vorsichtig wieder in Bewegung zu Arbeit, Märkten der Welt gehandelt werden vorsichtig inmitten ängste vor einer zweiten Welle der Epidemie.
‚Unnötige leiden‘
Die Vereinigten Staaten, wo mindestens 80.000 Menschen starben—hat mit Abstand die weltweit höchste Arbeitsbelastung, aber Präsident Donald Trump ist sehr daran interessiert, erneut die Wirtschaft schnell inmitten steigenden Arbeitsplatzabbau.
Er stößt auf Widerstand, aber, und Washington ‚ s top-Epidemiologe Anthony Fauci hat gewarnt, „unnötiges Leid und Tod“, wenn die Amerikaner zurück zu Arbeit und Gruppe Freizeitaktivitäten, bevor die Pandemie unter Kontrolle.
„Wenn wir überspringen die checkpoints in den Richtlinien: „Offene Amerika Wieder‘, dann laufen wir Gefahr, mehrere Ausbrüche im gesamten Land“, Fauci sagte der New York Times in einer E-Mail.
„Dies wird nicht nur unnötiges Leid und Tod, würde aber eigentlich setzen wir uns wieder auf unsere Suche um wieder zur Normalität zurückkehren“, warnte er mich vor das Zeugnis einer Senatsausschuss.
Am Montag, dem Welt-Gesundheits-Organisation hatte gewarnt, die Notwendigkeit von „extremer Wachsamkeit“ gegen eine zweite Welle.
„Driving blind“
In Russland, Putin ordnete eine vorsichtige Rückkehr zur Arbeit von Dienstag, aber die schrittweise Aufwand war überschattet von einem Brand in einem St. Petersburger Krankenhaus der Intensivstation, die linken fünf Menschen tot.
Beobachter waren auch nervös beäugte Wuhan, wo das virus wurde erstmals berichtet das spät im Jahr, nach der chinesischen Stadt registriert der erste cluster neue COVID-19 Infektionen, da es wieder eröffnet nach einer 76-tägigen lockdown am 8. April.
Vorsichtiger Optimismus in manchen Kreisen wurde auch vergütet, der durch die zunehmend katastrophalen wirtschaftlichen situation, mit der belgischen Brussels Airlines immer die neueste Träger warnen vor massiven Arbeitsplatzverlusten.
Der virus hat nun tötete mehr als 286,000 Menschen auf der ganzen Welt, nach AFP-Zählung. Die Zahl der Infektionen übertroffen hat 4,1 Millionen, scheint sich aber zu verlangsamen.
„Die gute Nachricht ist, dass es eine große Menge an Erfolg zu Bremsen, das virus und letztlich Leben retten,“ WER Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus, sagte.
Aber die Agentur Notfälle Chef Michael Ryan Beklagte, dass einige Regierungen waren die Wahl zum „fahren Sie durch dieses blinde“ nicht-ramp-up-Kapazitäten zu testen und die Spur des virus.
Weiße Haus fürchtet
Das virus schien gewonnen zu haben, der einen Fuß in das Weiße Haus am Wochenende mit einem zweiten bestätigten Fall.
West Wing-Personal, wurde gesagt, Montag mussten Sie Masken tragen, und Trump sagte, er könnte begrenzen den Kontakt mit seinem Stellvertreter nach einem Helfer zum Vice President Mike Pence positiv getestet.
Trump, der wird verzweifelt nach Neustart der Wirtschaft vor den Wahlen im November, sagte, die USA machen das „enorme Fortschritte“ in der ramp-up-Tests.
„Die Leute wollen, dass unser Land offen ist“, sagte er.
Am Dienstag, den Frankreich berichtet eine 27-Prozent-Sprung in der wirtschaftlichen Aktivität für April, verglichen mit der Prä-Pandemie-Prognosen.