Cancer care-Modell könnte uns helfen, zu bewältigen mit COVID-19, sagt Nanomedizin-Experte
Als die britische Regierung sucht nach einer exit-Strategie für Großbritannien ist COVID-19 lockdown ein Nanomedizin-Experte von Der University of Manchester, glaubt, dass ein care-Modell in der Regel angewendet, um Krebs-Patienten könnten einen konstruktiven Weg nach vorn.
Kostas Kostarelos, ist Professor für Nanomedizin an Der Universität von Manchester und zu den führenden Nanomedizin-Labor, das Teil des National Graphene Institute und des Manchester Krebsforschungszentrum.
Die Manchester-basierte Experte glaubt, dass mehr wissenschaftliche Forschung sollte eingesetzt werden, wie wir machen, wie wir die COVID-19-Pandemie oder zukünftigen virus-Ausbruch, und befassen sich mit, mehr wie eine chronische Krankheit—eine immer gegenwärtige Problem der Menschheit, der braucht ein systematisches management, wenn wir jemals wieder zu unserem ’normalen‘ Leben.
Professor Kostarelos macht diese Behauptung in einer wissenschaftlichen Arbeit mit dem Titel „Nanoscale-Nächte der COVID-19′, bietet eine nanoscience Antwort auf die COVID-19 Krise und wird veröffentlicht am Montag, April 27, die von der Zeitschrift Nature Nanotechnology.
„Wie bei jeder anderen chronischen Erkrankung, COVID-19 geplagten Gesellschaften haben Familien, jobs, Firmen und andere Verpflichtungen. Daher ist es unser Ziel, heilen COVID-19, wenn möglich,“ sagt Professor Kostarelos.
„Wenn jedoch keine sofortige Heilung zur Verfügung steht, wie wirksam die Impfung,“ Professor Kostarelos schlägt vor: „Wir müssen die Symptome zu verwalten, die Qualität zu verbessern, das Leben der Patienten, indem sichergestellt wird, dass unsere Gesellschaft funktionieren kann als in der Nähe als normal, und gleichzeitig garantieren gezielten Schutz der Kranken und der schwächsten.“
Professor Kostarelos sagt, dass seine Erfahrung in der Krebsforschung und Nanotechnologie schlägt vor, ein Modell, das könnte auch angewendet werden, um eine virale Pandemie wie COVID-19.
„Es gibt drei wichtige Prinzipien in der Verwaltung eines einzelnen Krebs-Patienten: frühzeitige Erkennung, überwachung und targeting“, erklärt Professor Kostarelos. „Diese Grundsätze, wenn gleichzeitig ausgeübt, können uns einen Weg in die Verwaltung der COVID-19 und die künftige Pandemien.
„Früherkennung verbessert die Prognose vieler Krebspatienten. Ebenso ist die frühzeitige Erkennung von Individuen und Gruppen, die infiziert sind, mit COVID-19, konnte erheblich beschleunigen, die Fähigkeit zur Verwaltung und Behandlung von Patienten.
„Alle chronischen Erkrankungen, wie Krebs, sind weitere erfolgt durch die regelmäßige überwachung. Daher überwachung sollte durchgeführt werden, nicht nur für Patienten, die bereits infiziert mit COVID-19, track Verlauf und Reaktionen, aber auch für die gesunden essentiellen worker ein, um sicherzustellen, dass Sie gesund bleiben und reduzieren das Risiko einer weiteren Verbreitung.
Schließlich, sagt Professor Kostarelos, Nanomaterialien—wie auch die anderen biologicals wie monoklonale Antikörper werden Häufig verwendet, für die Ausrichtung therapeutischer Wirkstoffe werden die meisten nur wirksam gegen Krebszellen.
Das gleiche Prinzip der ‚targeting‘ angewendet werden sollte, die für die Verwaltung von COVID-19 Patienten in der Lage sein, um sicher zu isolieren und sicherzustellen, dass Sie erhalten eine sofortige Behandlung.
Auch eine Absicherung der Strategie vorgesehen werden sollte, die am meisten gefährdeten Teile der Bevölkerung, zum Beispiel durch ausbau der sozialen Distanzierung Protokolle in die Altenpflege Zuhause—aber mit der Bereitstellung von emotionalen und praktischen Unterstützung, um sicherzustellen, das Wohlbefinden dieser Gruppe werden vollständig unterstützt.