Forscher, die Analyse bestätigt, dass die Effekte des kognitiven Trainings für ältere Erwachsene

Wie mehr Menschen fortgeschrittenen Alters wegen, um die Gesundheitsversorgung Innovationen, auch mehr zu tun mit dem Rückgang geistiger Leistungsfähigkeit kommen kann spät im Leben. Das kognitive training wird oft angepriesen als eine Behandlung—oder sogar preempting—diese Themen, aber es gibt erhebliche Meinungsverschiedenheiten über die Wirksamkeit der verschiedenen Methoden.

Forscher von Der University of Texas at Dallas‘ Center for Vital Langlebigkeit (CVL) führte eine groß angelegte Analyse der Vorteile mehrerer Arten training für Menschen Altern in guter Gesundheit, als auch solche mit leichten kognitiven Beeinträchtigung.

Dr. Chandramallika Basak, associate professor für Kognitions-und Neurowissenschaften an der School of Behavioral and Brain Sciences, ist die entsprechende und ersten Autor von der Studie, die im Februar in Psychologie und Aging. Sie sagte, Ihre meta-Analyse—die Beurteilung der Ergebnisse von 215 früheren Studien veröffentlicht, in 167 journal—Artikeln-wird eine großflächige Auswirkungen auf ein umstrittenes Feld.

„Effektive kognitive-training im späten Erwachsenenalter helfen kann erhalten oder sogar verbessern unsere kognitiven Fähigkeiten“, sagt Basak, der Direktor der Lebensdauer Neuroscience and Cognition Laboratory der CVL. „Kredit“ kognitive Plastizität unseres Gehirns, die Fähigkeit sich zu erholen einige zentrale Fähigkeiten, die mit zunehmendem Alter mit der Praxis, wie Verarbeitungsgeschwindigkeit, Exekutive Funktionen und Arbeitsgedächtnis“.

Kognitives training bei älteren Erwachsenen bezieht sich weitgehend auf Maßnahmen zur Erhaltung oder Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten, die in der Regel sinken im späten Erwachsenenalter, wie Kurzzeit-Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Problemlösung und Exekutive Funktionen. Obwohl Techniken und tests stark variieren, in der Regel ein Profi, verwaltet ein standardisierter test, betreut ein Ausbildungsmodul zur Verbesserung der Fähigkeiten oder Fertigkeiten, die auf das testen, und Wiederholungsprüfungen, um zu sehen, wenn ein Gegenstand verbessert hat.

„Training-Module sind so konzipiert, dass das Thema wieder lernen, eine Fähigkeit, die möglicherweise gesunken sind, haben Sie in einer Weise, die sowohl Ansprechend und wissenschaftlich“, sagte CVL research associate Shuo (Eva) Qin Ph. D.“19, ein weiterer Autor der Studie.

Basak, sagte, dass die Ergebnisse dieser meta-Analyse unterstützt die Vorteile der kognitiven training, wenn auch begrenzt auf bestimmte Ausbildungsmodule: Diejenigen, die jede Art von training besser als Ihre verwandten der Kontrollgruppe auf post-training der kognitiven tests. Die Ergebnisse unterstützen die Idee, dass auch eine alternde, leicht beeinträchtigt Gehirn kann immer noch positive Veränderungen.

„Obwohl die gesunden Teilnehmer zeigten robuster kognitive Verbesserungen als diejenigen mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen, es war weit verbreitet Verbesserung in allen Gruppen,“ Basak sagte. „Eine wichtige Erkenntnis war, dass das kognitive training wurde gefunden, um erheblich verbessern die alltägliche Arbeitsweise in den älteren Erwachsenen, die wiederum weitere Jahre der Unabhängigkeit und potenziell verzögern das auftreten von Demenz.“

Ihre Analyse verglichen die Wirksamkeit von zwei prominenten kognitive-training-Module und sammelte wichtige Daten, auf denen Techniken erreichen, die am meisten bei älteren Patienten mit milden kognitiven Beeinträchtigung als auch jene Altern in guter Gesundheit. Es wird auch differenziert zwischen sogenannten near-transfer und weit-transfer-Effekte.

„Obwohl das primäre Ziel war der Vergleich der ein-Komponenten-training zu Mehrkomponenten-training, dies ist auch eine wichtige Unterscheidung,“ Basak sagte. „Wir wollen verstehen, nicht nur die Effekte kognitiven Trainings auf die spezifischen Fähigkeiten der Teilnehmer geschult—diese sind in der Nähe-transfer-Effekte, sondern auch von nicht verwandten Fähigkeiten, die nicht speziell geschult, während, die spezielle Ausbildung, die weit übertragen.“

Basak erklärte, dass ein Weg, um zu beschreiben, weit-transfer-Effekte ist, zu lernen, eine Reihe von kognitiven Fähigkeiten, führt zu einer verbesserten Leistung auf Aufgaben in verschiedenen Kontexten und bei sehr unterschiedlichen von den gelernten Aufgabe. Zum Beispiel, jemand, der lernt, ein Computerspiel spielen können bis Ende Verbesserung Ihrer fahren, oder jemandem üben aerobic-übung eine verbesserte Speicher.

Während die Einzel-Komponenten Trainings-Studien konzentrieren sich auf eine einzelne Funktion, wie das Kurzzeitgedächtnis, Mehrkomponenten-Studien, die sich entweder auf mehrere Fähigkeiten nacheinander oder nonspecifically und gleichzeitig.

Die wichtigste Erkenntnis war, dass alle Module des Mehrkomponenten-training zu signifikanten nah und fern-übertragung—was darauf hindeutet, dass, in den älteren Erwachsenen, Mehrkomponenten-training ist ein wirksamer Allgemeine Taktik als die meisten Einzel-Komponenten Trainings-Module. Allerdings, single-Komponente der Ausbildung, die gezielte Exekutive Funktionen und working memory zeigten eine sehr robuste nah und fern übertragung.

„Insbesondere Mehrkomponenten-training, kombiniert core-kognitive Fähigkeiten wie Exekutive Funktionen und Verarbeitungsgeschwindigkeit, die vielleicht vielversprechendsten,“ Basak sagte.

Als ältere Erwachsene, die körperlich gebrechlich, kognitives training durchgeführt werden kann, ohne Anforderungen an die körperlichen Fähigkeiten aus dem Komfort von zu Hause, sagte Sie.