Novartis Rücken hydroxychloroquine-Studie, die in COVID-19 Kampf
Schweizer Pharma-Riese Novartis sagte am Montag, es würde der sponsor einer klinischen Studie in den USA mit hydroxychloroquine zur Behandlung von Patienten im Krankenhaus mit COVID-19.
Novartis sagte, es habe eine Einigung mit der US-amerikanischen food and Drug Administration (FDA) zu gehen, mit einem klinischen phase-III-Studie mit rund 440 Patienten, zu beurteilen, ob das Medikament ist effizient in der Behandlung von coronavirus, der getötet hat mehr als 164,000 Menschen weltweit in einer Angelegenheit von Monaten.
Das Unternehmen sagte, dass seine division Sandoz liefern würden, die Medikamente benötigt, für die Studie, die durchgeführt werden würde bei mehr als einem Dutzend Standorten in den Vereinigten Staaten starten in den nächsten Wochen.
Hydroxychloroquine wird seit Jahrzehnten gegen malaria und getestet wird weltweit gegen das virus zusammen mit anderen anti-Malaria-Medikament Chloroquin.
Beide haben möglicherweise ernste Nebenwirkungen, und eine Reihe von klinischen Studien sind im Gange, um zu bestimmen, Ihre Wirksamkeit und Sicherheit.
„Wir erkennen die Bedeutung der Beantwortung der wissenschaftlichen Frage, ob hydroxychloroquine vorteilhaft für Patienten mit COVID-19 Krankheit,“ John Tsai, Novartis Chief Medical Officer, sagte in der Erklärung.
„Wir mobilisierten schnell um diese Frage in einer randomisierten, Doppel-blinden, placebo-kontrollierten Studie,“ fügte er hinzu.
Hydroxychloroquine hat früh gezeigt Versprechen gegen COVID-19 im small-scale-Studien in Frankreich und China zu verringern virus-Ebenen unter Menschen, die schlecht infiziert.
US-Präsident Donald Trump angepriesen hat es als ein coronavirus-Behandlung und in den USA eine begrenzte Notfall-Verwendung eine Zulassung erteilt wurde, um die Droge.
Aber viele Wissenschaftler drängen Vorsicht, bis größere Studien werden zeigen, ob es sicher und wirksam ist.
Novartis sagte, dass Patienten in Ihrer Studie wäre randomisiert in drei Gruppen, die erste Gruppe empfangen von hydroxychloroquine, dem zweiten Eingang der Droge in Kombination mit einer Antibiotika-Therapie, und die Dritte Gruppe ein placebo erhielten.
„Die Forscher des Unternehmens komprimiert Monate Arbeit in ein paar Wochen, um das design der großen klinischen Studie, um schnell zu reagieren, um die Notwendigkeit für COVID-19-Borreliose-Behandlungen“, erklärte das Unternehmen.
Novartis sagte, es würde Spenden 130 Millionen tablets von hydroxychloroquine zu liefern, die weltweite klinische Forschung Anstrengungen, wenn die Medizin als vorteilhaft erwiesen, gegen COVID-19.
Es sagte auch, es wären seine Rechte an geistigem Eigentum im Zusammenhang mit der Nutzung von hydroxychloroquine in einem Versuch, den Zugang zu erleichtern, um das Medikament, wenn es beweist vorteilhaft.