Russische Kliniken umfunktionieren Schnorchel zu kämpfen coronavirus

Bildnachweis: CC0 Public Domain

Russische Krankenhäuser überwältigt von der Corona-Virus-Pandemie und knapp an die persönliche Schutzausrüstung sind die Wiederverwendung von kommerziellen Schnorchel Masken zum Schutz des medizinischen Personals und der Patienten nach einem trend in Europa.

Die russische Niederlassung der französischen Sport-Ausrüstung-Firma Decathlon sagte der Nachrichtenagentur AFP, es sei „blockiert“ Verkauf von 6.000 Masken aus Dutzenden von Läden im ganzen Land, verteilt Sie kostenlos an die Krankenhäuser auf Anfrage statt.

Die Zahl der coronavirus-Fälle in Russland hat sich beschleunigt, mit einem neuen Rekordwachstum von 3,448 Infektionen gemeldet Donnerstag.

Offizielle zahlen zeigen, 27,938 Fälle von Infektionen und 232 Todesfälle, aber die tatsächliche Zahl liegt vermutlich höher.

Präsident Wladimir Putin am Montag anerkannten Mangel an Schutzausrüstung für das medizinische Personal, und warnte, dass das Land noch nicht erreicht, der Höhepunkt der Epidemie.

Decathlon ist der gesamte Bestand Tauchen Masken werden verteilt von der Mitte der nächsten Woche, Russland CEO Jeremy Angelard sagte der Nachrichtenagentur AFP, indem die Entscheidung getroffen wurde, folgenden Anforderungen von ärzten.

Nachdem er sterilisiert und geändert werden, können die Masken-Hilfe-COVID-19 Patienten mit Atembeschwerden oder getragen werden von den pflegenden und dem medizinischen Personal.

In Russland, ärzte und start-ups sind, die mit 3D-Druckern zu machen, Ventile angeschlossen werden können die Masken auf Ventilatoren.

„Je nachdem, was Sie drucken, Sie können verwendet werden, sowohl als persönliche Schutzausrüstung und als Atemschutz-Maske“, sagte Vadim Sizov, Leiter der Anästhesie-Abteilung am Ilyinskaya Krankenhaus in Moskau behandelt COVID-19 Patienten.

Er sagte das Krankenhauspersonal konfrontiert PSA-Mangel begonnen hatte, das tragen der Masken, die verwendet wurden, von den Patienten zu.

„Es ist besser als nichts“, sagte er der Nachrichtenagentur AFP. „Es ist eine gute option, wenn es nicht irgendwelche andere.“

„Sie schützen sehr gut“, sagte er. „Die Menschen, die Sie verwenden, sind in der guten Gesundheit.“

Er fügte hinzu, dass das Tauchen-Masken bieten eine „gute Lösung“ zu Engpässen in den Russischen Regionen, wo medizinische Geräte können in einer höheren Nachfrage als Moskau, das Epizentrum des Ausbruchs in Russland.

Das Gesundheitsministerium Moskau und die Gesundheit der Beamten reagierte nicht auf Anfragen für Kommentar.