Tun Menschen geworden, mehr selbstlos, als Sie das Alter?

Auf der Suche nach etwas, um binge-watch, während Sie beeindruckenden unten zu Hause?

Prüfen, Check-out die beliebte TV-show „Der Gute Ort.“ Über vier kürzlich abgeschlossenen Staffeln der Serie geht es um die Abenteuer und Missgeschicke von vier völlig egozentrische Charaktere auf Ihrer Suche nach anständigen und selbstlose Menschen.

Die tiefere Frage, die diese Philosophie-geschnürt Komödie aufwirft, ist: Können Menschen wirklich selbstlos?

Der Fachbegriff für dieses Verhalten ist Altruismus – die Bereitschaft anderen zu helfen, selbst auf Kosten Ihres eigenen Wohlbefindens. Und wenn die Antwort auf diese Frage ja ist, dann werden diejenigen von uns, die selbstsüchtig sind in der Lage, uns selbst zu transformieren in eine Art und selbstlose Individuen?

Ich bin ein Psychologe, der verwendet Hirnforschung zu verstehen, wie Menschen Entscheidungen treffen. Mit meinem team an der Universität von Oregon, die ich untersuche, warum viele von uns Verhalten sich altruistisch, ob menschliche Wesen zu mehr altruistischen mit dem Alter und sogar, ob es möglich ist, zu lernen, wie man selbstlos.

Ratlos Philosophen

Ob die Menschen tun, altruistische Taten wegen Ihrer altruistischen Natur oder aus niederen Beweggründen, ist eine Frage, die ratlos Philosophen, religiou … nd soziale Wissenschaftler seit Jahrhunderten, weil Egoismus begeistern kann scheinbar altruistische Handlungen.

Zum Beispiel, können die Menschen geben Geld Weg, um zu zeigen, Ihre fülle, erscheinen vertrauenswürdig oder einfach nur ein gutes Gefühl über sich selbst.

Auch Pamela Hieronymi, University of California, Los Angeles Philosoph, der informell diente als Berater für die hit-TV-show geäußert hat, ernsthafte Skepsis darüber, ob jemand kann sich von egoistisch, selbstlos.

Gehirn-Muster

Wie gehen Wissenschaftler wie mich das studieren, was geht im Hirn?

Mein team hatte die Teilnehmer in einer Reihe von Experimenten liegen in MRI-Scannern, schaut auf einen Bildschirm, der verschiedene Szenarien beschrieben. Manchmal meine Kollegen und ich Ihnen sagte, dass Sie UNS$20 übertragen wurde, um Ihre Bankkonten. Zu anderen Zeiten die gleiche Höhe gehen würde, an eine Hilfsorganisation, wie zum Beispiel ein lokales food pantry. Die Teilnehmer beobachtete einfach diese $20 überträgt, entweder um sich selbst oder um der Nächstenliebe, die ohne Mitspracherecht in der Angelegenheit.

All das, während wir gescannt, was Neurowissenschaftler betrachten das Gehirn der Lohn-Zentren, insbesondere der nucleus accumbens.

Diese region, die ein wenig größer als eine Erdnuss, eine Rolle spielt, in der alles von der sexuellen Befriedigung zu Drogenabhängigkeit und damit verbundene neuronale Seiten. Er wird aktiv, wenn etwas passiert, dass dich glücklich macht, und dass Sie möchten, um zu sehen, in der Zukunft wiederholt.

https://www.youtube.com/embed/lDnO4nDA3kM?color=white

Die Erfahrung von Geld geht an die Hilfsorganisation verstärkt Aktivität in jenen Belohnung Bereiche des Gehirns, die für viele unserer Teilnehmer. Und genau diese Beobachtung, die wir streiten, ist eine manifestation des Menschen wahre altruistische Natur: Sie fühlten sich belohnt, wenn jemand in not wird besser, auch wenn Sie nicht direkt alles tun, um einen Unterschied zu machen.

Wir haben festgestellt, dass in etwa die Hälfte unserer Teilnehmer der Studie, die Tätigkeit in dieser Lohn-Bereiche wurde sogar stärker, wenn das Geld ging an die Hilfsorganisation, als wenn es landete in Ihrer eigenen Bankkonten. Wir haben festgestellt, dass diese Menschen könnten neuronal definiert als Altruisten.

Dann, in einer separaten Phase des Experiments, alle diese Teilnehmer hatten die Wahl, entweder sich zu geben, etwas von Ihrem Geld Weg oder behalten Sie es für sich selbst. Hier werden die neuronalen Altruisten waren etwa doppelt so wahrscheinlich wie die anderen Ihr Geld geben, entfernt.

Wir glauben, dass dieser Befund zeigt, dass rein altruistische Motive fahren kann großzügig Verhalten—und dass die Bildgebung des Gehirns erkennen kann, die Motive.

Altern und Altruismus

In einer verwandten Studie, die meine Kollegen und ich durchgeführt, es waren 80 Teilnehmer waren zwischen 20 und 64 Jahre alt, aber ansonsten waren vergleichbar in Bezug auf Ihre Herkunft. Wir haben festgestellt, dass der Anteil der Altruisten—das heißt, diejenigen, deren Lohn Bereiche wurden mehr aktiv, wenn das Geld ging an den Verein als an sich selbst—ständig stieg mit dem Alter von weniger als 25% durch das Alter 35 zu rund 75% bei den Personen ab 55 Jahren.

Auch ältere Teilnehmer tendenziell werden eher bereit zu geben, Ihr Geld für wohltätige Zwecke oder ehrenamtlich in diesem experiment. Und bei der Beurteilung Ihrer Persönlichkeit Merkmale durch Fragebögen, durch die unsere Gruppe gefunden, Sie Wiesen Merkmale wie Verträglichkeit und Empathie stärker als jüngere Teilnehmer.

Diese Beobachtungen richten, die wachsenden Beweise von altruistischer Handlungen in der Altenpflege. Zum Beispiel, der Anteil Ihres Einkommens, der 60-jährige geben Sie für wohltätige Zwecke ist drei mal so viel wie für den 25-jährigen. Dies ist von Bedeutung, auch wenn Sie dazu neigen, mehr Geld im Allgemeinen, so dass es leichter zu einem Teil mit einige davon.

Leute, die sind 60 und sind über 50% mehr wahrscheinlich freiwillig. Sie sind auch fast doppelt so oft zu voten wie diejenigen, die unter 30.

Aber unsere Ergebnisse sind die ersten, die klar zeigen, dass ältere Erwachsene nicht nur handeln, wie Sie sind schöner, die Menschen, die leicht getrieben durch egoistische Motive wie macht es wahrscheinlicher, dass Sie in Erinnerung bleiben wird liebevoll einmal sind Sie wieder verschwunden. Vielmehr die Tatsache, dass Ihre Belohnung Bereiche sind so viel besser zu erleben, die Menschen in not geholfen wird suggeriert, dass Sie eigentlich im Durchschnitt, kinder-und wirklich mehr Interesse am Wohlergehen der anderen als alle anderen.

Die Straße

Diese Ergebnisse werfen viele weitere, wichtige Fragen, die wir decken in einem Artikel veröffentlichten wir in Current Directions in Psychological Science, einer wissenschaftlichen Zeitschrift. Zum Beispiel, zusätzliche Forschung erforderlich ist, in denen die Menschen folgten, über die Zeit, um sicherzustellen, dass der Altersunterschied in der Großzügigkeit der wirklich widerspiegelt, persönliches Wachstum, und nicht nur generationsunterschiede. Außerdem müssen wir verallgemeinern unsere Ergebnisse an größeren Stichproben aus verschiedenen Hintergründen.

Am wichtigsten ist, wir wissen noch nicht, warum ältere Erwachsene zu sein scheinen großzügiger als jüngere Leute. Meine Kollegen und ich planen, zu schauen, ob Sie merken, dass Sie weniger Jahre zu Leben hat, macht Sie sich mehr sorgen um das größere wohl.